Benchen am Fenster

zerO

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

wollte demnächst wenn mein neues Case kommt eine kleine Bench-Session machen. Dazu wollte ich die ausgebaute Hardware an 2 offene Fenster stellen. Damit hätte ich ja eine schön kühle Umgebungstemperatur, ideal zum Benchen :ugly: :

Muss ich irgendwas beachten? Wie sieht es mit Kondenswasser aus? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, da ja die Umgebungstemp überall gleich ist oder?

mfg
 
wenn hohe luftfeuchtigkeit ist solltest aufpassen dass sich kein kondenzwasserbildet(wobei sich kndenzwasser ja eigentlich nur auf kühlen gegenständen sammelt) jedoch die hardware BITTE unterstellen^^
 
Und pas auf das nix runterfällt, wobei das wäre die beste "Hardware-Beschleunigung" ;)

Kondenswasser entsteht i . d. Regel kar 10 ° unter der Raumtemperatur, wobei die Luftfeuchte ein wichtiger Faktor ist. Bei eine rel. Luftfeuchte von 45% würde 15°C kalte Luft bereits bei 25 ° C Temperatur des Gegenstandes kondensieren, bei warmen Kühlkörpern ist das kein Problem, aber die "kalten" Stellen am Mainboard da sollte man doch lieber aufpassen.
 
Ok dann werde ich wohl sicherheitshalber doch lieber die Küchenrolle + Greppband zum Isolieren verwenden, will ja ned dass die schöne Hardware futsch geht :D
 
Und pas auf das nix runterfällt, wobei das wäre die beste "Hardware-Beschleunigung" ;)

Kondenswasser entsteht i . d. Regel kar 10 ° unter der Raumtemperatur, wobei die Luftfeuchte ein wichtiger Faktor ist. Bei eine rel. Luftfeuchte von 45% würde 15°C kalte Luft bereits bei 25 ° C Temperatur des Gegenstandes kondensieren, bei warmen Kühlkörpern ist das kein Problem, aber die "kalten" Stellen am Mainboard da sollte man doch lieber aufpassen.

Entweder hast du da nen Zahlendreher drin oder das Grundprinzip falsch verstanden.
Kondenswasser kann sich nur bilden, wenn die Luft unter den Taupunkt abgekühlt werden.
D.h. auf Objekten, die Umgebungstemperatur oder sogar höhere Temperaturen haben, kann sich unmöglich Kondenswasser bilden.
(Höchstens Nebel könnte sich niederschlagen, aber damit sind wir wieder nah am Regen ;) )
 
Zurück