Special Beliebte CPUs und GPUs: AMD Ryzen 7000 und Radeon RX 7000 liegen nicht sonderlich im Trend

Habe den 5950x in Betrieb. Umsteigen auf die 7000er wenn nur um was neues zu haben, oder um anderen Hersteller zu verwenden wollen......:ugly:
 
habe ebenfalls den 5950x im Betrieb.Warte auf die 8000er damit ich mehr Leistunssteigerung habe als nur 20 %,nur damit ich diese CPU auf 142 Watt drosseln kann um ja noch immer mehr Leistung zu haben als mit der 7000 er Serie.
So der Plan von mir.Ich Opfere rund 5 % Leistung um 60 Watt Strom zu sparen.Das ist mein Ziel,auch wenn das nicht ganz Logisch ist.Aber ich will halt sehr gute Leistung bei guten Stromverbrauch haben.Die kleinen CPUS mögen zwar sparsamer sein,haben aber auch gleichzeitig viel zu wenig Rohleistung.Also von daher ist das die einzige Option für mich.
Könnte zwar auch die 7000er Serie nehmen,aber 15 % mehrleistung ist zu meinem jetzigen einfach zu wenig.Also dafür brauche ich eben noch mehr Leistung.
Darum warte ich auf die nächste Generation.Ich giere förmlich auf mehr Leistung.Klar finde ich es schade das der CPU Allcore Takt leicht zurück gehen wird.Ich bin gespannt ob das Auswirkung auf die Allcore Leistung haben wird.
Wenn doch,dann schaue ich dumm aus der Wäsche.Aber erhoffe mir dann wenigstens von der gestiegenen IPC Steigerung mehr Leistung davon.Man kann ja nicht genug CPU Leistung haben.
Nur schade das es bei mir nicht wirklich automatisch noch mehr Leistung bei den Threadripper geben würde,was gebe ich davon wenn es mindestens 30 oder mehr % an mehr Leistung bei diesen Threadripper geben würde zum Ryzen 16 Kerner.Das wäre der Hit,nur macht meine Software leider das nicht mit.Aber geil wäre das dennoch.
Wenn es ein Problem mit der Software gibt,einfach halt mit noch mehr CPU Leistung um sich Werfen,das hilft das Problem weiter.Mehr CPU Leistung mit noch mehr Kontern.

Wobei die meisten denken wohl nicht so.Aber zumindest ist Am5 bei mir ganz oben auf der Liste,ist doch auch schon was,nicht wahr?
 
Aktuell hab ich noch 3700X und 2060S im PC
CPU-technisch werde ich vermutlich bald auf nen 5900X oder 5950X wechseln
GPU-technisch wirds erstmal bei der 2060S bleiben, außer wenn eine 4060Ti für unter 400 oder eine 6800XT unter 500 weg geht(naturlich neu und nicht gebraucht)
 
Hatte mir vor 2 Monaten eine RTX 3060 gekauft, da meine alte einfach zu laut und zu heiß geworden ist (GTX 970), die kam auch nicht mehr so richtig hinterher. War zu der Zeit im Angebot für 250 Euro (12GB-Version). Da ich nur in Full HD zocke, reicht das vollkommen aus. Muß auch nicht alles auf "EPIC" stellen, damit es mir gefällt. Performance und Gameplay/dichte Atmosphäre sind mir viel wichtiger, auch eine gute Klangkulisse.

In ein, zwei Jahren werde ich mein gesamtes System upgraden (CPU/MoBo/RAM, evtl. Display) - hab noch meinen alten i5-4570 am laufen. Etwas anderes als die 3060 hätte sich also für mich momentan gar nicht gelohnt bzw. wäre auf dem alten System auch gar nicht vernünftig bzw. möglich gewesen.
ohja, die CPU braucht dringend ein Upgrade, ich hatte nen 6700K drin und der war in vielen Spielen eindeutig zu langsam. Mit dem 5800x3d hab ich doppelt so viel fps in Minecraft und in Factorio noch nie unter 60 gewesen. Mit dem 6700k war es echt schon grenzwertig in Factorio, gelegentlich mal ups/fps in einstellige Bereiche gefallen und meistens so um die 40-50, immer wenn ich mal 5 min AFK gegangen war, bin ich von der map gedroppt. Auf meinem Laptop mit nen i7 8750H lädt die Karte schon garnicht mehr.
Hättest deine 970 vll mal repasten müssen.
 
Wenn du meinst. Hab auf so ne diskusion kein bedarf.
1693990995281.png
 
Zurück