Bekomme "Hörner" mit neuer Mionix Maus und USB 3.0

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Bekomme "Hörner" mit neuer Mionix Maus und USB 3.0

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine Razer Lachesis in Rente geschickt, da diese nach jedem (Re-)boot am USB-Port neu raus- und reingesteckt werden musste.
Es traf in dieser Zeit auch die neue Mionix Naos 8200 ein. Ich muss sagen, dass das bisher die beste Maus zwischen meinen Fingern ist.
Nun zum Problem: Auch hier muss nach jedem (Re-)boot die Maus am USB-Port neu raus- und reingesteckt werden. Genutzt wird ein Gigabyte Z87 UD5H Mainboard, welches auf der Rückseite nur USB 3.0 Anschlüsse beherbergt.
Ich habe jedoch die Front USB-Anschlusse des Gehäuse am internen USB 2.0 Stecker angeschlossen. Wird die Mionix Maus an diesem betrieben, klappt auch alles wunderbar nach dem (Re-)boot.
Laut dem Mionix Kundenservice sollte ich im Bios die Option "Legacy USB" deaktivieren.
Leider hilft das bei meinem Problem nicht weiter.
Hat jemand noch Ideen?

LG

AW: Bekomme "Hörner" mit neuer Mionix Maus und USB 3.0

Ist das nicht eines der Boards wo es Probleme mit den Powerstates gab? Die erste Generation von Z87 Boards hatte irgendeinen Fehler so das Geräte die am USB 3.0 hängen nach dem Aufwecken des PC nicht erkannt wurden. Weiß jetzt nicht mehr ob man das ganze über nen BIOS Update fixen konnte oder man das Board gegen die neue Revision tauschen musste.

Kann aber auch was ganz anderes sein aber hört sich für mich erst einmal so an als wenn das es sein könnte.

ist denn die firmware von der mouse aktuell? kann nämlich helfen.

Ich habe es hinbekommen. Im Bios habe ein wenig mit dem USB Support gespielt.

Es ist zum :heul::wall:
Seit ein paar Tagen funktioniert die Maus nicht mehr, wenn der Windoof hochgefahren ist.
Im Bios sind alle Einstellungen wie vorher. Es wurde nichts geändert.
Die Maus- und Firmwaretreiber sind aktuell.

Hat jemand noch einen Rat?

LG

Zurück