Beim Starten von Windows 7 startet 36x der "Free Youtube to mp3 Konverter"-Installer

leaf348

PC-Selbstbauer(in)
So, das Problem steht eigentlich schon im Titel. Beim Starten von Windows 7 startet 36x der "Free Youtube to mp3 Konverter"-Installer.
ESET NOD32 AntiVirus findet nichts.
Den Youtube-Konverter habe ich deinstalliert.
Keine ahnung was das sein könnte. So etwas hatte ich noch nie...

Ja,haste den bei deinem Brwoser bei Add-on geschaut ob das was noch vorhanden ist mit einem eintrag YouTube-Converter?

Jap hab ich, es ist nichts mehr vorhanden. Da es ja auch nur der Installer ist der sich öffnen, denke ich, das es gar nichts mit dem Programm an sich zu tun hat. Irgendwas öffnet halt immer dieses Installer... Die Installationsdatei hab ich natürlich auch schon gelöscht...

Die msconfig hab ich mir angeschaut, konnte nichts seltsames finden. CCleaner müsste ich heute Abend mal probieren. Kann mir fast nicht vorstellen das ich der erste mit so einem Phänomen bin.

Klar sind ein paar Sachen im Autostart, konnte aber nichts ungewöhnliches dabei finden. Ich kann heute Abend mal einen Screenshot hochladen.

Sorry für den Doppelpost, aber es soll ja nicht untergehen.
Hab einmal einen Screenshot direkt nach dem Systemstart und einmal einen von der msconfig gemacht.
Das hier ist der häufigste Fall, der Installer wird 5x gestartet, Zwei mal kam es bisher vor das er 36x gestartet wurde.

Anhänge

• installer.jpg
    installer.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 56
  • msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 58
Pivot wars mal nicht. Hier nochmal ein Bild von den Autostarts die der CCleaner anzeigt. Im Auotstart-Ordner unter Start ist nichts zu finden.

Werde jetzt mal den Tesk-Manager-Tip probieren, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können...

Edit: Alles klar, Problem gelöst. Habe mal die temporären Dateien gelöscht. Da hatte sich wohl einiges an Müll angesammelt.

Anhänge

• Autostart.jpg
    Autostart.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück