Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Hi und schönen Abend.
Bin grad am "Prince of Persia" schauen auf Pro7 über DVB-T (Düsseldorf)
Nun ist mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen das die Werbung VIEL lauter als der eigentliche Film ist.
Film läuft auf Lautstärkeeinstellung 20-25. Bei Werbung muß ich auf 10 zurückschalten da mir sonst die Ohren abfallen.
Das ist erst seit ca. einer Woche so.
Was mich daran vor allem irritiert ist, das eigentlich seit 31.8.2012 die Lautstärke (eigentlich der Dynamikumfang
) der Werbung an die Filme angepasst sein soll.
TV-Sender künftig mit einheitlicher Lautstärke | heise online
Also sollte die Werbung eigentlich LEISER werden
Bei mir ist aber genau das Gegenteil der Fall
Woran kann das denn liegen?
Bin grad am "Prince of Persia" schauen auf Pro7 über DVB-T (Düsseldorf)
Nun ist mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen das die Werbung VIEL lauter als der eigentliche Film ist.
Film läuft auf Lautstärkeeinstellung 20-25. Bei Werbung muß ich auf 10 zurückschalten da mir sonst die Ohren abfallen.
Das ist erst seit ca. einer Woche so.
Was mich daran vor allem irritiert ist, das eigentlich seit 31.8.2012 die Lautstärke (eigentlich der Dynamikumfang
) der Werbung an die Filme angepasst sein soll.TV-Sender künftig mit einheitlicher Lautstärke | heise online
Also sollte die Werbung eigentlich LEISER werden

Bei mir ist aber genau das Gegenteil der Fall

Woran kann das denn liegen?

.gif)