Bei manchen Spielen starkes Rauschen statt normalem Ton!

Falke99x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Sound in manchen Spielen, und zwar ist dieser (z.B. in MW2) nur ein Rauschen anstatt des normalen Tons. Das ganze trat auf nachdem ich mein system von 32bit(Vista) auf 64bit(Win7) umgestellt habe(Neuinstallation). Als Soundkarte habe ich eine Lexicon alpha(extern).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gibt es für die Soundkarte denn Treiber beim Hersteller? wie ist die Karte verbunden, USB oder Firewire?

Sind denn alle anderen Treiber aktuell, also Board, USB usw? Und wie sind die Boxen angeschlossen? Irgendwas digitales mit im Spiel?

Hast Du bei MW2 mal in den Soundoptionen was probiert umzustellen?

Danke das ing ja super schnell, hier die Antworten.
Ja es gibt Treiber beim Herteller. Karte ist über usb angeschlossen Boxen per klinke in dei Soundkarte. Was meinst du mit digital?

Ja hab ich probiert hat aber nichts genützt (un es ist ja auch noch in ein paar anderen Spielen). Es sind alle wichtigen board treiber installiert (usb3, inf, audio) mb ist ein Asrock z68 pro3 gen3.

Ok hat sich erledigt irgendwie wohl doch nen problem mit den treiber / dem port, weil mit usb3.0 gehts jetzt trotzdem Vielen Dank.

Mit digital meinte ich, ob vlt die Karte wiederum zb per Toslink-Kabel mit einem AV-Receiver verbunden ist oder so was.

Der Grund für Dein Problem könnte gewesen sein, dass irgendein anderes Gerät sich mit dem zuvor verwendeten USB-Port etwas geteilt hat oder die Treiber der Soundkarte mit den 2.0-Treibern ein Problem hat, den 3.0ern aber nicht, zB vlt ganz simpel mit Treibern für die Maus oder so - aber Hauptsache es klappt ;)

Zurück