Komisches Störgeräusch/Knacksen (Motherboard Defekt?!?)

Pr0ph3t-N17

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach langen herum probieren ohne Erfolg werde ich hier mal mein Problem erklären und ich hoffen das ihr mir weiter helfen könnt.

Nun zu meinem Problem:

Seit ich meinen neuen Pc zusammengestellt habe immer ein komisches knacksen im Sound.

Als erstes ist es mir bei Discord aufgefallen da es fast immer ein kurzes Knacksen im Gespräch meines Gegenübers gibt.

Dann ist es mir auf YouTube aufgefallen da wenn ich ein Video starte, Pausiere oder Laut oder leise mache es immer knacks Geräusche von sich gibt.(Nur wenn auch Geräusche im Video zuhören sind sonst nicht)

Wenn das Video dann läuft, habe ich fast nie Störgeräusche auser bei manchen Videos knackst es in regelmäßigen Abständen.(Gefühlt nur wenn die Sound Qualität schlecht ist.)
Beim Zocken fällt es mir nicht so auf ist aber Trozdem noch vorhanden.

Was ich schon Probiert habe:

-Windows neu Installiert keine besserung
-Alle Aktuellen Treiber Installiert keine besserung
-Bios war schon geupdated (Von Händler aus) Vieleicht Ursache!?!
-Interne Soundkarte ausprobiert (SoundblasterZ) keine besserung
-Derzeit eine Externe Soundkarte (G6) mit USB-Anschluss keine besserung
-Onboard Soundkarte probiert keine besserung
-Onboard Soundkarte im Bios Deaktiviert. keine besserung
-Sound am Monitor ausprobiert gleiches Problem
-Standartformate geändert von 16bit,44100hz bis 32bit, 48000hz keine besserung
-Studiokopfhörer an anderen Geräten ausprobiert funktioniert einwandfrei
-CPU Overclocking zurückgesetzt auf Standart
-RAM gegen anderen Getauscht/ RAM xmp Prfil deaktiviert
-GPU war Vertikal verbaut mit einem PCI-E Riser Kabel habe ich zurück gebaut.keine besserung
-Alle Kabel am Motherboard geprüft.
-Stromkabel weiter weg vom Motherboard verlegt keine besserung
-Habe einen Sound Entstörfilter ausprobiert, Knacksen noch immer da.
-Meine Überspannschutz Steckerleiste gegen eine normale getauscht keine besserung.
-Alle nicht Wichtigen Anschlüsse hinten am Board entfernt keine besserung

Auf Spotify hab ich kein knacksen weder beim pausieren noch beim lauter leiser drehen

Da ich jetzt mit meinem Wissen am Ende bin brauch ich mal euere Hilfe vieleicht fällt euch noch etwas ein.

Vermute stark das mein neues Motherboard einen Defekt hat.


Möchte aber noch einmal alle möglichkeiten durchgehen bevor ich das MotherBoard wieder ausbaue und zurück schicke.

Werde mir vieleicht einen Netztfilter wegen Strom interferenzen kaufen und ausprobieren.


Hardware:

CPU- I7 11700K
RAM- Team T-Force Xtreem 32Gb
Motherboard- Asus prime z590-a
GPU- Gigabyte 2080 Super
Netzteil- Corsair 750Watt


Software- Windows 10

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.
 
Oben Unten