Bei 50 Grad CPU stürzt der Computer ab!

AW: Bei 50 Grad CPU stürzt der Computer ab!

Mh naja dann bleibt bloß noch ein hau weg beim Netzteil, wenn MB und Graka frisch is (und nicht defekt, kann nämlich auch ner neuen passieren :ugly:).

Schwarzer Bildschirm deutet schon stark auf

-Grafikkarte Shutdown/Überhitzung/Defekt/Speicher kaputt -> ausgeschlossen!?
-Mainboard Kurzschluss/Defekt/Überhitzung -> ausgeschlossen!?
-Netzteil Spannungsversorgungseinbruch 12V Leitung/Kurzschluss/ Tempproblem-Shutdown

Auf Software/Treiber und OS würde ich nicht tippen, wird Hardware sein. Bleibt wohl nix anderes als mal ein anderes NT reinzuhängen :(

Was noch SEHR hiflreich wäre bevor du das NT probieren solltest....

WAS machst du gerade wenn der Rechner abschmiert!? - immer beim selben Programm?
WANN passiert es!? - Last? Idle? nach ner bestimmten Zeit?
dann könnte man besser auf das WARUM kommen ^^

AW: Bei 50 Grad CPU stürzt der Computer ab!

So, liebe Community!

Da ich u.a. Tipps bekomen habe, ein anderes CPU und/oder Netzteil auszuprobieren, habe ich mir beides geholt. Habe nun einen 8-Kerne CPU(AMD) und ein neues 750-Watt Netzteil (be_quiet!). Daraufhin habe ich ein neues System (Windows 7 64 Ultimate) getan. Der Computer stürzt immernoch ab. Habe als erstes den Shoghun 2 downgeloaded - beim Versuch das Spiel zu starten stürzt der Comp ab, geht nicht mal in das Spiel rein. Ein weiteres Problem, das ich bei allen Spielen habe: beim scrollen übers Bildschirm "sprigt" das Bild. Bei dem Shoghun 2 kann ich die VSync direkt in den Spieleinstellungen aktivieren - das löst das Probelm. Aber bei anderen Spielen (z.B. HOI III oder Sims 3) ruckelt das Bild.

Nun sind alle Teile des Computers nicht älter als 6 Monate alt. Heisst es ein neues Teil ist kaputt? Oder liegt das Problem (oder beide Probleme) an dem Software?

P.S. ich starte mal einen neuen Thread, da der Name von dem aktuellen sich als fehlerhaft erwiesen hat. Danke euch!

Bitte um Hilfe, ich weiss wirklich nicht mehr, was ich nun tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück