Bei 3 GTX 470er neues Netzteil

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Ich wollte rein aus Neugier mal fragen ob mein Cougar 700 watt Netzteil für 3 GTX 470er ausreicht??? Ist zwar Übertrieben ich glaub zwar nicht aber ich wollte einfach mal fragen:D

Wenn es nicht gehen sollte brauch ich ja ein Neues Netzteil so ca 1000watt, aber kann ich nicht einfach ein 2. Netzteil einbauen und ads 2. Netzteil versorgt nur die Dritte Karte???

Ich würde sagen das wird sehr eng, je nach Prozessor und ohne jenen zu übertakten, könnte das System stabil laufen, vielleicht nicht unter Furmark, aber im "Normalobetrieb". Aber OC ist nicht drin, eine Dauerlösung wäre das ebenfalls nicht.

Milchmädchenrechnung:
GTX 470, Vollast (Furmark) 250W
~250W
~250W +
~250W +
-----------
750W

Selbst wenn das Netzteil bei Peak noch etwas mehr Watt liefern kann, würd es nicht reichen!
1000W währen angebracht, da es auf YouTube bei "LinusTechTips" ein Video gibt wo ein 3-Way-SLi aus 3 GTX 480 bei Vollast etwas über 1300W frisst.

Also so sieht der Rest aus

Asus Crosshair Formula IV
4Gb DDR3 Gskill Eco
Gainward GTX 470 GS
Cougar 700watt
OCZ 60GB Vertex2 SSD
WD 750Gb HDD
AMD Phenom II x4 965 BE @ 3,8GHZ

Also dann lieber nur 2 GTX 470er verwenden aber was wenn ich die dritte über einen Zusätzliche Stromquelle betreiben lasse??? also ein 2. Netzteil einbaue

800W sollten es min. sein dann wäre noch keine Reserve drin. Für Intel wäre es ca 790W und bei AMD ca 820W im Worst case

Super Jungs danke für die Vielen Informationen:daumen:... Also 800 mindestens... Für 2 Karten Reicht es ja, dann muss ich das Netzteil nicht ändern aber für die dritte Karte wird es knapp...

Nur ich möchte nicht extra nochmal Kohle für ein Größeres Netzteil bezahlen, Ich hab ya ein 400watt Netzteil zuhause und wenn es klappen würde das ich die Dritte Karte mit einer separaten Stromquelle Bertreiben kann kaufe ich mir 2 zusätzliche GTX 470 ansonsten belasse ich es bei 2 :D

Könnte ich also "Teoretisch" mit meinem Corsair 850 auch ein tippel SLI betreiben ???
Aber bei mir ist alles übertaktet ;)
Ein paar freie Plätze am NT hätte ich noch, aber keine 2 x 6 strom.....

warum willst denn Krüple Sli beteibn Oo

außerdem würde ich das mit dem Cougar nicht empfehlen das NT ist nicht so dolle bei hoher last

Ich hab derzeit auch 2 xxgigabyte 470gtx SOC am laufen und wollte euch mal fragen ob mein nNetzteil dafür auch ausreichend ist.
Ich benutze wiegesagt 2 xgtx470 SOC von Gigabyte und meine cpu is nen i7-930 auf 4GHz getaktet als NT benutz ich das Enermax Modu 87+ 700watt ,
ab und zu wenn es erfodert übertakte ich auch noch die Grafikkarten.Bis jetzt is mir noch nicht irgendwas negatives aufgefallen ,also ich meine ob das NT nicht ausreichend wäre aber wenn man so im Inet guckt gehen die Meinungen doch weit auseinander was man nun dafür braucht und deshalb wollt ich euch um Rat fragen.Sollte ich vielleicht doch paar Watt mehr kaufen oder brauch ich mir da keine sorgen machen???Sorry wenn ich hier falsch sein sollte aber fand das passt hier ganz gut und nen neuen Tread aufmachen wollt ich auch nicht weils ja genau darum sich hier dreht !
Hoffe kann mir noch jemand was dazui sagen :daumen::hail::hail::hail:

mfg

Dein Modu87+ reicht für 2x GTX470 SOC locker und gut aus ... da brauchste dir definitiv keine Gedanken machen ;)

Zurück