[BEENDET] Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

Das Ding wiegt ein bisschen was. Da kann man froh sein, nicht ne Spedition zu zahln. Dann wärs gleich 30€-50€
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

ja, stimmt ich hatte vergessen, dass der Subwoofer so ne Riesenkiste ist :D
Hab jetzt das Concept E 200 bestellt :)
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

@ Jami:

Gute Wahl! Hab ich auch genommen, es ist einfach ne Wucht! Super Bass und super Töne ( gute Soundkarte vorrausgesetzt)
Hab dir ne PN mit meinem Review geschickt.
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

eine fernbedieung ist beim decoder doch dabei.
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

Ist aber nicht notwendig, zumindest kommt es drauf an wie man den Sub stellt. Bei mir steht er gut 50cm rechts neben mir, komme an die Knöpfe bestens dran.
Hier mal ein Review was ich in´s Clanforum gepostet habe, könnt dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen.

Teufel Concept E 200 5.1 System


Verpackung:

Das System war sehr sicher und materialschonend verpackt. Wenige Handgriffe und alle eingepackten Komponenten waren herausgeholt. Die Vorfreude war groß als ich den 17KG schweren Sub in den Händen hatte. Jeder einzelne Speaker war in Folie verpackt und in Styropor gelagert, um den Sub war eine große Folie gepackt und "liebevoll" mit Tesa verklebt. Jedoch kam kein Klebestreifen an die glänzende Oberfläche des Subs.

Aufbau:

Mein 20m Kabelpaket kam erst heute morgen, einen Tag später als das System. Die Vorfreude stieg wieder und ich machte mich sofort ans aufbauen. Cuttermesser rangeholt um die Isolierung abzumachen, einmal in den Daumen gepikst, ein paar Nerven verloren weil sich die Litzen in alle Richtungen gebogen haben, was aussah wie ein Stohballen, aber am Ende alles schön eingesteckt, Lautsprecher positioniert und den Sub in die richtige Ecke (mit einigem Kraftaufwand, da am Unterboden Gumminoppen befestigt sind, was das schieben auf Laminat noch schwieriger macht) geschoben. Kabel versteckt und los gehts.... doch nichts leuchtete. Panisch nach dem Fehler gesucht, und dann sah ich das Paket zu meiner Linken mit der Aufschrift: ,,Power-Cabel" :ugly: Den Rest könnt ihr euch denken.

Erstes Hören:

Beim Hochfahren leuchtete der Standby-Ring rot, durch leichtes Eindrücken des Knopfes leuchteten alle 3 in einem schönen Blau.
Erstmal ein Lied mit vielen hohen Tönen und satten Bässen angemacht ( JFK-Whiplash [Bad Habit boys remix]). Bass auf 50% , Lautstärke auch auf 50% und genießen...die hohen Töne werden schön dargestellt, alles klingt klar und sehr angenehm...nur der Bass war angenehm..zu angenehm. Also weiter gedreht....60%...70%..80%. Solangsam kam bei mir Zweifel ob alles mit rechten Dingen zugeht, da kommt zu wenig raus!
Soundkarten-Menü aufgemacht, hier und da gedreht und geklickt, und bei einem klick.... WOMM WOMM WOMMM. Panisch den Basspegel runtergeschraubt auf ~40%, zu viel...25% und dann hatt ich ein so breites Grinsen im Gesicht =) Ich hab fast laut gelacht weil dieser Subwoofer so einen Wumms hat, das ist echt unglaublich. Bei dem oben genannten Lied reichen 25% vollkommen aus, alles darüber wird einfach zu kräftig.
Bei Technobase.fm lass ich den Bass auf ~45-50% laufen, jenachdem wie Basslastig die Lieder sind. Da mein Zimmer ziemlich groß ist ( ~25m²) merkt man den Bass nicht durchs ganze Zimmer, dreht man jedoch Lautstärke und Bass auf, schallt es bis zur letzten Ecke !
Auf der Homepage von Teufel wird das System bis max. 20m² empfohlen, was für meinen Geschmack zu eng bemessen ist.
Die Satelliten und der Subwoofer sind laut genung um auch größere Räume zu beschallen, schätze bis ca. 30m².

Spiel und Film:

Die Soundkulisse ist einfach beeindruckend. Explosionen und Hintergrundgeräusche werden kräftig und zugleich klar und deutlich dargestellt. Auch die Ortung von Personen, sei es hinter einem oder seitlich, fällt einem nicht schwer.
Bei dem ersten Teil der Filmreihe "Fluch der Karibik" werden kräftige Bässe bei Kanonenschüssen oder Explosionen erzeugt, das Knarren der Planken wenn die Piraten drüberlaufen kommt klar rüber, auch wenn im Hintergrund knarrt sodass die kleinen Satelliten die hinter einem postiert sind zur Geltung kommen.

Fazit:

Das Teufel Concept E200 5.1 System ist ein sehr gelungenes und vom Preis/Leistungs Verhältnis günstiges Surroundsystem. Bei einem Preis von 219,- Euro zuzüglich des mindestens 10,-€ teuren Kabelsets kann man nichts dagegen sagen, denn das was man für das Geld bekommt ist wirklich fantastisch. Bei Spielen, Musik oder Filmen ist der Subwoofer einfach klasse, kräftige und angenehme Bässe hämmern regelrecht los, aber das alles kann man auf einen angenehmen Pegel regeln.
Aber es geht auch anders, das ganze Zimmer kann man in einen einzig mit Schallwellen gefüllten Raum verwandeln, denn:
wo Teufel drauf steht, ist auch einer drin ! ;)
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

Aktion ist beendet.
Puh nochmal Glück gehabt, erst auf ein Schnäppchen gewartet und zum richtigen Zeitpunkt bestellt^^

Freu mich schon tierisch auf Terminator Salvation BlueRay, da bämmerts so schon geil im Film, aber mit der Anlage erst richtig *sabber*
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

closed
der gutschein gilt aber bis 16.09
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

Jo geil, da muss ich noch mal die Finanzen überschlagen. Bin schon länger am liebäugeln mit Teufel.
Kommt leider immer alles auf mal. Letzten Monat Steuern fürs Auto, Strafzettel, diesen TÜV, neue SSD Festplatte, nähsten Versicherung für die Karre. Aber sonst gehts mir Gut.
 
AW: Teufel Sonderaktion: Lautsprecher + gratis Decoder

Die Aktion ist beendet. Könnte der TE eigentlich mal in der Überschrift ändern.

Meine Böxchen sollen heute ankommen. Hab schon reload every angemacht bei der Sendungsverfolgung^^
 
so, geändert :P
meine boxen sind gestern gekommen und haben erstmal keinen Besuch von meinen Nachbarn erzwungen ^^
 
Bei mir rechnet keiner mit dem Krach. Schätze mal da ist der Verdacht auf andere Nachbarn gefallen hehe. Unter mir wohnt zurzeit zum Glück keiner.
 
Zurück