Beeindruckende Raytracing-Demo: Nvidia stellt Marbles RTX zum Download bereit

Ja, krampfhaft. Deswegen sind sie seit einem halben Jahr auch dauerhaft ausverkauft.
Oh man...
Eigentlich auch klar, gibt ja monatlich gefühlt auch nur 50 Karten :ugly:
Als man damals vor langer Zeit die oben verlinkte Raytracinglösung von Crytek getestet hat inkl. Launcher und Anmeldung hat man nicht gemeckert.

Spieledemos mit Onlinekonto sind auch voll in Ordnung.

Bei Nvidia ist es pöse?


Andere Leute zu beleidigen weil diese mehr Geld bereit auszugeben sind als man selbst nennt man noch einmal wie?

Ach ja Neid, danke.

Benchmark schau ich mir heute abend auch mal an. Auf meinem S20 dürfte das etwas ruckeln.
Nichts desto Troz hat der Kollege nicht ganz unrecht :schief:.
 
Eigentlich auch klar, gibt ja monatlich gefühlt auch nur 50 Karten :ugly:

Nichts desto Troz hat der Kollege nicht ganz unrecht :schief:.
Helf mir bitte auf die Sprünge da ich zwei Personen zitiert habe.

Welcher von beiden hat denn recht? Derjenige der unter anderem mich als Honk und sonstiges betitelt weil ich in meinem Leben genug geleistet habe das mir 1800€ für eine GraKa nicht weh tun?

Oder derjenige der explizit bei Nvidia eine Registrierung bemängelt es aber scheinbar bei allen anderen Firmen nicht erwähnenswert ist?

Mir geht einfach dieses einseitige grundlos bemängeln gegen den Strich nur weil der falsche Name auf dem Karton steht.

Und nein ich bin kein Nvidia-Jünger im Gegenteil.
Leider war die 6900xt damals nicht verfügbar oder noch gar nicht released erinner mich da garnimmer richtig. Ach keine Ahnung aufjedenfall wollte ich eine neue GPU und die 3090 war verfügbar. Also wurde es Nvidia. Nette Karte, leider etwas schwach auf der Brust und langweilig bis zum umfallen(woho 70MHz OC)

So und um beim Thema zu bleiben....

Benchmark schaffe ich heute doch nicht. Der zweite Durchlauf CP2077 maxed out bei 42fps ist interessanter(Ja ja dlss ist der gamechanger)
 
Die Demo würde, wenn sie auf AMD Karten laufen würde, auch auf der 6900XT nicht ordentlich laufen wegen zu wenig RT Power.
Mir kommen die Tränen, ich kann also nicht diese langweilige Demo starten mit meiner Karte genau so wie fast alle hier mit Ihren NV Karten.

Ich könnte ja einfach eine Einbauen, wenn ich denn Lust hätte, ach verdammt zu wenig Vram....
Wo bleibt nur Direct Storage und das Legendäre Sampler Feedback.
S2200021.JPG


IMG_20210505_101430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen die Tränen, ich kann also nicht diese langweilige Demo starten mit meiner Karte genau so wie fast alle hier mit Ihren NV Karten.

Ich könnte ja einfach eine Einbauen, wenn ich denn Lust hätte, ach verdammt zu wenig Vram....
Dann starte doch die entsprechenden AMD Tech Demos. Oh wait, da gibt's ja gar keine. Liegt wohl daran dass AMD keine neuen Technologien entwickelt sondern kopiert nachdem andere den Entwicklungsaufwand gestemmt haben. :lol:

Du kommst eigentlich nur wieder in einen reinen NV Thread um zu haten. Das ist ziemlich traurig.

Edit: DS+SFS kommt vermutlich noch 2021, im Sommer gibt's eine Entwickler Preview.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte ja einfach eine Einbauen, wenn ich denn Lust hätte, ach verdammt zu wenig Vram....
Ja Gurdi, aber alle AMD Karten haben ebenfalls zu wenig VRAM, also was genau ist dein Argument? Es gibt nur eine Karte, die genug hätte: die 3090.
Die Suprim sieht ja mal richtig geil aus!
 
Ja Gurdi, aber alle AMD Karten haben ebenfalls zu wenig VRAM, also was genau ist dein Argument? Es gibt nur eine Karte, die genug hätte: die 3090.
Die Suprim sieht ja mal richtig geil aus!
Tatsächlich hätten die AMD Karten genug VRAM, 11 GB ist Voraussetzung. :D
 
Das sehe ich anders. Alles was sich nur mit Onlinezwang installieren lässt wird von mir erbarmungslos boykottiert.
Das ist sehr löblich wenn du das so entschieden hast und konsequent durch ziehst.

Mir ging es halt auch eher um die Aussage das "etwas nicht mit Nvidia stimmt" obwohl es seit Jahren gängige Praxis ist Demos, Freeware und Testversionen hinter Anmeldungen und onlinezwang zu verbergen.

Ob man das gut findet oder nicht ist dabei jedem selber überlassen nur wenn dann bitte konsequent bei allen.
Ich hab bisher glaube noch keine vergleichbare Karte gesehen, die Optik ist wirklich fantastisch.
Nicht wieder den Kühler zerlegen! Meinen bekommst diesmal nicht ?
 
Als man damals vor langer Zeit die oben verlinkte Raytracinglösung von Crytek getestet hat inkl. Launcher und Anmeldung hat man nicht gemeckert.

Spieledemos mit Onlinekonto sind auch voll in Ordnung.

Bei Nvidia ist es pöse?
Na, ich hätte da auch schon gemeckert. Für ne Demo sollte man sich nicht registrieren müssen.

Ich hab nicht gemeckert, weil meine R9 290 inzwischen eh zu schwachbrüstig und mir das Geld für die aktuellen Karten schlicht zu schade ist.
Du spielst also ohne Steam, GOG, Battle.net, Epic Games Store und Konsorten? Wie geht das? :huh:
GOG hat keinen Onlinezwag. Die Spiele sind alle ohne DRM und brauchen Galaxy nicht mal für irgendwas.
Einfach von gog.com runterladen und installieren.
 
GOG hat keinen Onlinezwag. Die Spiele sind alle ohne DRM und brauchen Galaxy nicht mal für irgendwas.
Einfach von gog.com runterladen und installieren.
Aber einen Registrierzwang hat GOG sehr wohl. Und selbst wenn man GOG raus nimmt, was ist mit dem ganzen Rest...
 
Aber einen Registrierzwang hat GOG sehr wohl. Und selbst wenn man GOG raus nimmt, was ist mit dem ganzen Rest...
Man kann Spiele auch noch offline kaufen. Wenn man einen Download will, bleibt einem für ein Spiel nur die Registrierung - allerdings verkauft Nvidia keine Spiele, sondern Grafikkarten.
Für Treiber und tech Demos sollte man sich nicht registrieren müssen (gilt auch für AMD, und andere mit beeindruckenden Tech-Demos)
 
Man kann Spiele auch noch offline kaufen. Wenn man einen Download will, bleibt einem für ein Spiel nur die Registrierung - allerdings verkauft Nvidia keine Spiele, sondern Grafikkarten.
Für Treiber und tech Demos sollte man sich nicht registrieren müssen (gilt auch für AMD, und andere mit beeindruckenden Tech-Demos)
Die Marble Demo läuft über Omniverse, Nvidias Developer Umgebung.

NVIDIA Omniverse™ is a powerful multi-GPU real-time simulation and collaboration platform for 3D production pipelines based on Pixar's Universal Scene Description and NVIDIA RTX™technology.
Omniverse enables universal interoperability across different applications and 3D ecosystem vendors. It provides efficient real-time scene updates and is based on open-standards and protocols. The Omniverse Platform is designed to act as a hub, enabling new capabilities to be exposed as microservices to any connected clients and applications.

Die Demo ist kein Standalone Produkt und schon gar kein Spiel. Ich sehe da weiterhin kein "Vergehen" auf Seiten Nvidias.
 
Die Marble Demo läuft über Omniverse, Nvidias Developer Umgebung.




Die Demo ist kein Standalone Produkt und schon gar kein Spiel. Ich sehe da weiterhin kein "Vergehen" auf Seiten Nvidias.
Schau dir die alten Tech Demos von Nvidia und anderen großen Herstellern an - auch zu Zeiten, zu denen es mehr Konkurrenz gab. Da war nix mit Registrierung.
Die berühmtesten Nvidia Demos aller Zeiten liefen auf allen Karten, die passende Features boten - und das ohne Registrierung.
Heutzutage ist es natürlich voll im Trend, alles zu tracken, was die Nutzer auch nur ansatzweise machen und alles davon zu Geld zu machen... einen anderen Grund hat die Registriereritis kaum noch.
Sonst könnte ja wer noch auf die Idee kommen, die Software über den vom Hersteller intendierten Zeitraum zu nutzen... (Sorry, das glitt ein wenig in die allgemeine Welt der Registrierung ab, hängt aber in gewisser Weise damit zusammen).
 
Schau dir die alten Tech Demos von Nvidia und anderen großen Herstellern an - auch zu Zeiten, zu denen es mehr Konkurrenz gab. Da war nix mit Registrierung.
Die berühmtesten Nvidia Demos aller Zeiten liefen auf allen Karten, die passende Features boten - und das ohne Registrierung.
Heutzutage ist es natürlich voll im Trend, alles zu tracken, was die Nutzer auch nur ansatzweise machen und alles davon zu Geld zu machen... einen anderen Grund hat die Registriereritis kaum noch.
Sonst könnte ja wer noch auf die Idee kommen, die Software über den vom Hersteller intendierten Zeitraum zu nutzen... (Sorry, das glitt ein wenig in die allgemeine Welt der Registrierung ab, hängt aber in gewisser Weise damit zusammen).
Somit sind wir beim Punkt von @Eyren, Nvidia ist nicht die "evil corporation" wie hier dargestellt. Es ist einfach der Zeitgeist, Daten sind wertvoll.
 
Wieso sollte ich Latschenkieferöl bestellen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man die minGpuMemoryMb runterstellt, dann startet es zwar auf der 3080, aber läuft extrem schlecht. Auf 720p kann man es dann flüssig spielen, auch wenn die GPU nur 33% Auslastung hat.
 
Zurück