Be Quit Straight Power 10 600Watt und Gainward GTX 980ti

Ich habe die Gainward gtx 980ti GS version bestellt.
Habe das mit der Dual Rail noch nie gehört deshalb bin ich grade etwas verwundert.

Werde aber natürlich nur ein y Kabel pro Strang nehmen.

Das Netzteil hat 4 Rails.
1. CPU.
2. Mainboard.
3. PCIe.
4. PCIe.

Eine Rail ist halt etwas knapp bemessen bei der GTX 980 Ti, daher beide Rails verwenden.

Die Grafikkarte kann aber nicht durch zu hohe Werte Kabutt gehen, darum kümmert sich das Netzteil oder?

Der Grafikkarte geht das alle sehr weit am Hintern vorbei. ;)

Habe das 500er E10 und die 980ti Phoenix (110% Leistungsaufnahme via Precision X) und mein System braucht (mit 6600K @4,5Ghz/1,3 Volt) beim Zocken ~350 Watt und bei Heaven+P 95 ~410 Watt :)

Ps.) Super Entscheidung, mit der Gainward wirst du viel Spass haben :-)

Ich nehme natürlich beide Rails, das ist mMn. schon deutlich besser (bin kein Elektriker sondern Mechaniker/Landwirt aber soweit reichts noch :D )
würde dir empfehlen beide zu nehmen :) am schluss ärgerst du dich nur wenns nach hinten losgeht ;)

Wie Jetzt das Y Kabel wär dabei? :D ich dachte es geht um ein zusätzliches Cablemod set oder soo :) aber die antwort ist trz die gleiche, beide nehmen ;)

Okay werde beide Rails benutzen und einfach ein 8 pin Stecker und 6 pin nachkaufen.

PCIE Rail1 = 8pin
PCIE Rail2 = 6pin

Und die beiden Y Stecker zurück in den Karton werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch einfach die beiden y Stränge verwenden? Und jeweils nur einen der Y Stecker anschließen.

Also

Netzteil

Rail 1 PCIE -> Ystecker -> nur einen Stecker als 8 Pol an Grafikkarte

Rail 2 PCIE -> Ystecker -> nur eine. Stecker als 6 Pol an Grafikkarte.

habe jetzt bei einem rail einmal 8 pin angeschlossen und 1 mal 6 pin und die anderen 2 kabel einfach hinter der gehäuse wand. ist das so auch in ordnung?

nutze ja 2 rails. bei jedem rail sind 2x8pin und habe von jedem rail einmal 8 pin und einen 6er genommen also abwechselnd nicht vom selben rail. also von rail a zb nutze ich 8 pin und das andere kabel habe ich verstaut und von rail b nutze ich 6 pin wo auch das andere kabel verstaut ist. verständlich? also habe ich 4x8 pin wovon 2 ungenützt sind aber jeweils von anderem rail.

Das 500er Modell hat zwei Kabel. Je eins pro Rail und eben keine Doppelstrang Kabel.
Bei dir passt das jetzt.

Zurück