Be Quit Straight Power 10 600Watt und Gainward GTX 980ti

CEKAYS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Aus Unzufriedenheit habe ich meine Msi gtx 980 umgetauscht und eine Gainward GTX980ti bestellt, nun bin ich mir unsicher ob mein 600watt Gold Netzteil ausreicht.

Meine PC:
2*8 GB Ram
3 Lüfter
Arctic Liqued Freezer 120
I5 4690k
Be Quit Straight Power 10 600Watt Gold Zertifikat
1 SSD
1 HDD

Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Gruß
CEKAYS

Be Quit Stromverbrauchsrechner:
http://www2.pic-upload.de/img/30346764/image.png

Passt, lediglich auf die Railaufteilung solltest du acht geben und wenn möglich pro Y-Kabel nur einen Stecker verwenden.

ich hätte bis spätestens juli gewartet, dann wären die preise der 1080ti bestimmt vernünftig und hätte mir eben diese gekauft.

aber wie schon gesagt, selbst das e10 500 watt hätte gereicht.

Immerhin hat man zwei.

Ich röste meinen einzelnen Super-Flower Strang mit >300Watt durch, sodass mein Zimmer immer süßlich nach FlowerPower-Pflänzchen duftet :ugly:

Aber nicht mehr lange...

Habe doch 2 pcie 6+2 pin Kabel recht doch oder?
Brauche daher doch keinen 4 Pol auf 6+2.

Oder was meinst du mit "Pro Y Kabel nur eine Stecker benutzen"?

Ich möchte spielen und nicht warten xD zusätzlich müsste ich dann bis 2017 auf die guten costum Karten warten.

Das Netzteil hat zwei Rails für PCIe.
Ein Doppelstrang Kabel pro Rail.
Bei der 980 Ti sollte man aber beide Rails nutzen. Also brauchst du pro Doppelstrang nur einen 6+2 Stecker. Der andere liegt tot in der Ecke und müllt das Case voll.

Das Netzteil hat zwei Rails für PCIe.
Ein Doppelstrang Kabel pro Rail.
Bei der 980 Ti sollte man aber beide Rails nutzen. Also brauchst du pro Doppelstrang nur einen 6+2 Stecker. Der andere liegt tot in der Ecke und müllt das Case voll.
Ok super danke für die info. Hätte ich auf jedenfall falsch gemacht.

Warum ist das so?

Nein, du musst beide nehmen, da ein Doppelstrang Kabel nur an einer Rail hängt und eine Rail ist zu wenig für eine 980 Ti.

Noch eine Frage am Rande, nur aus Interesse was wäre passiert hatte ich die gtx 980ti an nur ein Rail angeschlossen?

Es kann sein das die Schutzschaltung greift und der PC einfach ausgeht, setzt du das Power Target niedriger sollte es auch mit einem Kabel reichen aber so ne Karte ist ja eigl für Max Leistung gedacht und die meisten Karten drosseln schon etwas bei Standard Takt in fordernden Games da das Power Target recht gering ist meist.

Welches Modell hast eigl genau gekauft?

Ich habe die Gainward gtx 980ti GS version bestellt.
Habe das mit der Dual Rail noch nie gehört deshalb bin ich grade etwas verwundert.

Werde aber natürlich nur ein y Kabel pro Strang nehmen.

Die Grafikkarte kann aber nicht durch zu hohe Werte Kabutt gehen, darum kümmert sich das Netzteil oder?

Zurück