• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ja auf jeden Fall,

wenn es nicht benötigt wird kann man ihn immer noch an einen 3Pin Stecker anschließen.

[x] Ja, da manche Mainboards mit PWM Anschluss keine 3 Pin Lüfter regeln können =/. Außerdem hat mein Gehäuse noch zwei Plätze für 140mm Lüfter und da bieten sich doch die sehr leisen Be Quiet Silent Wing 140mm an ;)

Melcat

[x] Ja natürlich, dann kann der Lüfter direkt an das BeQuit-DarkPower-Netzteil oder das entsprechende Mainboard angeschlossen und von diese optimal geregelt werden.

MfG
Erel 68

[x] Nein, ich hab nur einen PWM anschluss aufm Board un darin steckt der CPU Lüfter, Gehäuselüfter regle ich eh net.

[X] Ja

ganz klar, hat einfach den vorteil das quasi keine mindest Spannung zum anlaufen gibt und man weiter runter regeln kann
Genauso sehe ich das auch.. und nicht alle Mainboards haben optimale Lüftersteuerungen. Manuell geht es immer noch am besten und schnellsten. Deshalb wünsche ich mir auch eine PWM-Regulierung! Kaufen würde ich den Lüfter dann auf jeden Fall.

Gruß, theLamer

Mein Gehaüse von Lancool bietet mir die Möglichkeit 140 Lüfter einzubauen.Bisher habe ich über die Regelung der Spannung die Lüfter gesteuert das führte immer wieder zu irgend einem Problem.Am einfachsten ist es doch über PWM zu regeln.Man ist immer auf der sicheren Seite.Deshalb würde ich es gut finden wenn diese Lüfterversion hergestellt wird.

Nope ich bleib bei der Spannung, da ich alle Radiatorlüfter nicht über das MB steuern kann

Zuletzt bearbeitet:
Gab leider kein "Mir egal" daher habe ich mal für [X] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung - gestimmt.

Im Moment macht das für mich noch keinen großen Unterschied ob ich per PWM steuer oder mit 3Pin.

[x] Ja

Sollte PWM nicht gewünscht laufen, kann ich den Lüfter immernoch über per Lüftersteuerung manuell ansteuern.

[x] Ja mit PWM

Auch ich finde, das kleine "zusatzfeature" tut keinem weg, somit lässt sich der Lüfter entweder 4Pin PWM betreiben oder 3Pin über normale Lüfersteuerung. Braucht man nicht Lüfter "doppelt" kaufen. Wer PWM net mag muss es ja nicht kaufen:ugly:

[x] Ja mit PWM

Auch ich finde, das kleine "zusatzfeature" tut keinem weg, somit lässt sich der Lüfter entweder 4Pin PWM betreiben oder 3Pin über normale Lüfersteuerung. Braucht man nicht Lüfter "doppelt" kaufen. Wer PWM net mag muss es ja nicht kaufen:ugly:
Wer PWM nicht mag, kann einfach trotzdem über die Spannung gehen. Bei meine Lüftersteurung sind die Anschlüsse extra breit damit da auch PWM's hinpassen, auch wenn kein Kontakt vorhanden ist und über die Spannung reguliert wird.

Es sollte nur noch PWM's geben, mein CPU Lüfter läuft z.B. erst nach 5 min an, vorher ruckelt der nur so rum, genau wie die anderen Lüfter die ich nach der CPU Temperatur regeln lasse (Heck & Deckel). Über PWM wär das gar kein Problem.
Naja wenigstens hat mein Crosshair II Formular eine vernünftige Lüftersteurung vom BIOS aus auf allen Anschlüssen, mein altes Asrock MB konnte zwar den CPU Lüfter regeln (das tat es auch richtig gut) aber alle anderen Anschlüsse liefen mit 100%, das dauernde Gefummel mit Adaptern war auch nicht das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück