• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der be quiet! Silent Wings USC ist der aktuelle Referenzlüfter der PCGH-Redaktion, er ist kräftig und dennoch sehr leise. Seit Kurzem gibt es ihn auch in einer 140-Millimeter-Version, die bei gleicher Drehzahl mehr Luft bewegt als das 120er-Modell. Wegen seines dreipoligen Steckers lässt sich der 140er nicht per PWM-Regulierung steuern, be quiet! denkt aber bereits über eine vierpolige PWM-Version nach. Und dabei bittet der Hersteller um die Meinung der PCGH-Community:

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

Teilt Eure Meinung dazu über diese Umfrage mit - bei entsprechender Nachfrage wird be quiet! eine PWM-Version des Silent Wings USC 140 mm auf den Markt bringen. Eure Mitarbeit wird außerdem belohnt, unter den Teilnehmern der Umfrage verlost be quiet! folgende Preise:

1. Preis: 1 x Netzteil Dark Power Pro P8 900 Watt
2. Preis: 1 x Lüfter Silent Wings USC 140 mm
3. Preis: 1 x Lüfter Silent Wings USC 120 mm

Gewinnen kann jeder, der an der Umfrage (siehe oben) teilnimmt und hier im PCGHX-Forum einen Kommentar in diesem Thread hinterlässt.

Teilnahmebedingungen
- Teilnehmer müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein.
- Die Gewinner werden von der Redaktion per Los ermittelt und per PN benachrichtigt.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

attachment.php

Die Umfrage und das Gewinnspiel laufen bis 28. Februar 2010. be quiet! und PC Games Hardware wünschen viel Erfolg!
ja,ist besser

[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung
pwm lüfter finde ich nur bei cpu lüftern sinvoll, und da es nur einen cpu kühler gibt den man mit einem 140mm lüfter betreiben kann finde ich es sinnlos....

[x] nein
Ich regel über die Spannung, brauche daher nicht unbedingt nen PWM-Lüfter. So hab ich es bisher immer gehalten und bin bisher auch gut damit gefahren.

[X] ja

Ich regel zwar alle meine Lüfter mittels Spannung und externer Lüftersteuerung, aber PWM ist immer eine super Option. Macht sich gut als Lüfter für CPU Kühler mit 140mm Unterstützung. ;)

JA
ich finde es leichter wenn ein Lüfter von mainboard geregelt wird;)
deshalb bitte ich um eine 4 Pin version

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] nein, aber auch nur weil ich mit meiner lüftersteurung(eigenbau) vollkommen zufreiden bin und diese kein PWM kann. dafür regelt sie alles anhand einer temperaturkur. Mich stört an PWM auch das es noch zuviele lüfter gibt die bei der regelung anfangen zu klackern und das stört mich mehr als wenn ich einen luftstrom höre. (alles eine persönliche einstellung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück