• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - ich regle Lüfter über die Spannung
Also ich persönlich regle lieber per Spannung da ich es dann so einstellen kann wie ich will.
Außerdem passen die PWM-Lüfter nicht in die meisten Lüftersteuerrungen wenn man sie doch mal manuell regeln will.

Ich regle meine Lüfter ebenfalls stets per Spannung.
Ein Aquaero erledigt das bestens, somit benötige ich keine PWM-Lüfter.

[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

PWM-Regelung funktioniert bei meinem Board nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Klares JA für PWM.

Benutze die AC 12025 mit PWM Sharing Technology.
Ist wirklich Klasse.
Einfach das PWM Signal durchschleifen und bis zu 5 Lüfter steuern.
Wenn sie nicht so laut wären.

MfG darkycold

Ich selber hätte gerne PWM Lüfter bin aber Pleite :D Aber ich finde das es einfach viel einfach ist und bin daher auch für die PWM Variante.

[x] nein.

ich liebe die kontrolle über spannung! es ist einfach und super zuverlässig. mit einer manuellen lüftersteuerung ist man nicht auf digitale einstellungen gebunden, die auch mal versagen können! brauch ich leistung, dreh ich an den knöpfen und es bleibt auch so, will ich aber ein leises system, muss ich nichts einstellen und ähnliches und dreh einfach die regler, ohne das ich extra programme öffnen müsste!

zudem bei solch tollen lüfter ist auch die investition in eine Lüftersteuerung zu empfehlen.:daumen:

mfg Eiswolf93

Nein, denn ich persöhnlich brauche soetwas nicht. Ich habe den Lüfter meiner Graka eine kurze Weile durch Speedfan und dem Zusatzprpgramm von Asus gesteuert, aber eigentlich nur aus langerweile. Wenn ich meinen Rechner hochfahre sollen sich alle Lüfter drehen und alles schön kühlen.

[x] Ja, PWM-Lüfter sind schon sehr komfortabel und solange der Preis angemessen bleibt, würde ich auch PWM Lüfter bevorzugen.

[x] Nein, ich regele über die Spannung

Leider gibt es Mainboards, die unbrauchbare PWM-Signale ausgeben. Einem Test zufolge gehört auch mein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P dazu. Deswegen wird der CPU-Lüfter zb mit PWM überhaupt nicht geregelt, über die Spannung aber gehts natürlich. Daher für mich kein Kaufkriterium.

[X] Natürlich! Wäre dann Prima als CPU Lüfter für nen IFX 14 oder ähnlich einsetzbar!
Nach möglichkeit mit großen Regelbereich von 500-1500 U/min (oder wenigstens 1200 U/min)

[X] Ja, ich bin unbedingt für PWM-Lüfter. Sie sind einfach viel einfacher zu steuern als andere Lüfter, und außerdem "abwärtskompatibel". Man kann sie also auch über die Spannung steuern. Ich benutze selber auch nur PWM-Lüfter.

[x]Nein

Mein Mainboard (und das war nicht besonders teuer) steuert auch nicht-PWM-Lüfter ganz hervorragend. So gesehen sehe ich keine Notwendigkeit für PWM-Lüfter.

[JA] , denn man sollte bei so einem Preis einen guten Lüfter bekommen, der nicht durch
selbst Hand anlegen gebändigt werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück