• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] JA! Ich bin meiner Meinung dass es nur noch PWM Lüfter geben sollte, da sie sowieso Abwärtskompatibel sind und daher nur Vorteile entstehen.

Gruß
JoeTheShoW

[x] ja...

wenn sich der 140er pwm - so wie der 120er pwm - ebenfalls sehr gut mittels spannungsaenderungen regeln laesst, dann wuerde ich die usc-version sogar gaenzlich einsparen und stattdessen einen adapter (4- zu 3pin) beilegen, der dem user die wahl laesst...

gruSZ

[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Ich bräuchte es nicht, da ich meine Lüfter übers Mainboard (50%) und über eine Lüftersteurung laufen hab, aber es ist trotzdem bestimmt sinnvoll eine PWM Version rauszubringen, weil man dann die Wahl hat und das ist immer gut.

[x] Nein - ich regle die Lüfter über Spannung!

Mir fehlt eine Softwarekontolle, womit ich PWM-Lüfter z.B. auch vom Desktop aus regeln kann.

[x] Ja

Meines Erachtens für einen Silentbetrieb unverzichtbar - wegen des nicht vorhandenen Problems mit der Anlaufspannung - zudem kann man das ganze sowohl über software als auch bios steuern, ich würd meinen PC sofort neu ausstatten, da ich für mein neues Gehäuse sowieso unten (liegend) einen 140er brauche :D

Hallo,

ich würde es gut finden wenn es den Lüfter sowohl mit als auch ohne PWM gibt, somit deckt man beide Käuferbereiche ab.

Ich selbst lasse meine Lüfter allerdings mit Nenndrehzahl laufen weil mit ein konstantes Laufgeräusch lieber ist als wenn der Lüfter oft hoch/runter regelt.

Gruß

Lordac

benutze pwm bisher kaum, aber es würde ins programm:daumen: passen und die konkurrenz weiter erblassen lassen

so große lüfter kaufe ich, weil sie leise sein sollen.
und dazu gehöhrt für mich, dass immer in der gleichen langsamen drehzahl rotieren.
brauche keine pwm

Klaro.

PWM lässt sich besser regeln, was die Anlaufspannung angeht. Manche Lüfter machen bei niedrigen Spannungen mehr Lärm (Motorensurren, Laufruhe etc).
Weiß nicht, ob das bei be quiet schon aufgefallen ist :huh: .
Und wenn man PWN nicht nutzen will, beschränkt man sich halt auf 3Pins
Als ergänzendes Produkt auf jeden Fall eine Markteinführung wert!

(x) Ja, denn ich möchte erstens meinen CPU-Lüfter ohne Zusatzprogramme/ BIOS-Einstellungen sofort nach dem Einstecken leise betreiben können und zweitens habe ich mit qualitativen PWM-Lüftern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Allen und mir:
Viel Glück! :)

Jetzt gibt es von Be quiet in allen Grössen PWM-Lüfter 80,92,120 und (vielleicht) 140.Das einzige was jetzt noch wirklich fehlt wäre eine gute Pwm-Lüftersteuerung. Ich selber habe vor kurzem die 80mm version eingebaut und erstaunt was ein Netzteilhersteller
alles konstruieren und bauen kann :daumen:.
Übrigens muss man sich auch fragen in wie weit das nötig ist, da selbst der 80mm Quirl bei 12 Volt unhörbar ist

Also weiter so Be quiet :hail:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück