• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Nein - ich regle Lüfter über die Spannung,
140mm Lüfter sind meist Gehäuselüfter und werden folglich meist per Lüftersteuerung, falls vorhanden, oder nur so am Mainbord betrieben. Ein Mainbord bietet aber meist nur wenige PWM Stäckplätze, die für CPU-Kühler gedacht sind. Auch wenn es kein Hinderniss für mich wäre würde ich mich also gegen die PWM-Version entscheiden.

[x] ja
ich halte auch die PWM-Lüfter für Zukunfts trächtiger, da man einfach flexibler ist. u.a. kann man ihn dann auch auf nem CPU-Kühler verwenden.

[JA]

Es gibt viel zu wenig gute PWM-Lüfter am Markt!
Mein Asus-Board kann Lüfter mit 3-Pin-Anschluß nicht regeln, somit bin ich auf PWM-Lüfter angewiesen. Ich habe zwar eine Lüftersteuerung aber ich vergesse manchmal sie hochzudrehen wenn ich zocke und da mein Q6600 bei 3,6GHz läuft, ist es ganz gut wenn das Board dann die Regelung übernimmt.

[X] Ja

Ein ganz klares Ja von mir zu der Idee!! Ich bin wie viele andere der Meinung, dass es von guten Lüftern immer auch eine PWM-Version geben sollte. Zumindest von den Lüftern in den Standardgrößen 80mm, 92mm, 120mm und 140mm. Gerade die Silentwingslüfter sind doch dafür predistiniert Standard-Lüfter von Gehäusen und Kühlern zu ersetzen! Da darf eine PWM-Version nicht fehlen!! Es gibt eh viel zu wenig gute PWMer

Bei sieben Lüftern kann man sowas gut gebrauchen .
Da ich nicht auf Luft verzichte .
Dann mal los .

[x]Ja

Eine PWM Regelung wär dann perfekt um den Lüfter auf den CPU-Kühler zu schnallen und zu regeln...

...vllt bin ich nicht mehr up to date...

aber ein lüfter der über PWM gesteuert wird verursacht doch bei minderer qualität den ein oder anderen hochfrequenten (leisen aber sehr gut hörbaren) ton der richtig nerven kann!?!?

Hatte mal die erfahrung gemacht mit einer Lüftersteuerung.....

[x] Ja
So kann man auch bei nicht versierten Computer Usern den Rechner bei wenig Leistung ruhig stellen und muss sich keine Sorgen um mögliche Wärme Probleme machen.

[Ja]
Eigentlich brauch man ja nur eine Variante mit PWM-Anschluss, man kann sie ja schließlich auch in 3polige Anschlüsse stecken, es sei denn sie kosten für den Hersteller wesentlich mehr :p. Hoffentlich erscheint auch wieder eine PCGH-Edition, hätte dann den ultimativen 140mm Lüfter für mein Gehäuse gefunden,in Schwarz nehm ich ihn natürlich auch ^^
Hab ja schließlich bereits einen 120er in meinem Netzteil un in einem anderen Pc verbaut .

Noctua-Killer.

Falls Be-Quiet einen Lüfter mit PWM-Steuerung herausbringt, würde dieser für mich eine Alternative zum 140mm Fan von Noctua sein.

Denn das ist ein kleines Manko, welches mich häufig nervt.

Super wäre aber ein Adapter, der mitgeliefert werden würde. So könnte man den Lüfter trotzdem noch an einem Anschluss, welcher über reine Spannung regelt betreiben.

Auf jeden fall sollte der auch als PWM kommen! Dann kann man seine 140/280/420er usw -Radis auch ganz leise belüften lassen ;)
Das es zudem bequemer ist die Lüfter dann zu regeln ist wohl jedem klar:ugly:

[x] ja, da PWM abwärtskompatibel ist, somit keine Nachteile, sondern nur Vorteile hat; außerdem -für be quiet praktisch- somit eine Größere Käufergruppe angesprochen

[X]Nein - ich regle Lüfter über die Spannung
Ich hab meine Skythe Kaze Master, damit geht das Regeln gut, außerdem unterstützt mein Mainboard außer für CPU-Lüfter kein PWM.
Daher -> brauche ich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück