Be quiet Lüfter für CPU Kühler

AW: Be quiet Lüfter für CPU Kühler

Hääääh?
Der ist ja auf 800 RPM gedrosselt deswegen 3 Pin...Was hat das damit zu tun ;) (wenn ich die Lüfter wechseln würde wäre das dann sowie so PWM also 4 Pin)
Mit geht es darum das das Montagesystem so aussieht als würde es nach langer Zeit das MB verbiegt (oder seh ich das falsch?)

Zuletzt bearbeitet:

Aber mit diesem werde ich doch nicht unter Last unter 60 °C kommen? (man sagt ja ist die CPU 10°C kühler ist ihre Lebensdauer verdoppelt)

Wer sagt denn, solch einen Unsinn? :D

Achso, du hast ja eine AMD-CPU.

Sry, da habe ich mich versehen. :ugly:

60 Grad ist für deine CPU überhaupt kein Problem,
da ist noch ziemlich viel Luft nach oben.;)

Auch bei Vollast?
Die beiliegende WLP...ist die gut oder sollte ich Noctua NT H1 dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Sicher doch, unter Volllast ist diese Temp. normal und völlig unbedenklich.

Die beiliegende WLP kannst Du schon nehmen, so schlecht ist die Pampe nicht. ;)

Uberlege mir das mit dem ECO
Hat der immer noch genug Kühlleistung wenn ich statt dem Wingboost 2 Lüfte, 2 Bq Pure Wings 2 PWM dran hänge bzw reicht das Montagesystem um einen zweiten Lüftervzu halten?

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich passen die Pure Wings 2 auf den Macho120.

Und warum "unbedingt" PWM? Die PCGHVersion dreht immer mit 800rpm und hält die CPU unter Last genauso wie im Idle kühl ohne laut zu sein. Da muss nichts hochdrehen, wird ja sicherlich ausgiebig getestet.:daumen:

Mal davon abgesehen kann auch ein 3Pin Lüfter vom Board angesteuert werden und sich temperaturabhängig schnell drehen.Wird ja dann vermutlich vom Board einfach per Voltage gesteuert.

MfG

Die Wingboosts sind eig. besser wie die Pure Wings... Von daher wäre ein Tausch ziemlich dämlich.

Aber wie wäre es denn, wenn du es erstmal ausprobierst und wenn du dann nicht zufrieden bist kannst du immernoch andere Lüfter verbauen ;)

Ich wollte sie wenn schon mit dem Kühler mit bestellen weil einzel 12€+6€ Versang bezahlen muss ;-)
Wenn du sagst die Wingboost 2 sind besser bestell ich einfach noch einen 2. dazu

Mein Bruder möchte seinen FX 8350 kühlen und auch etwas an dr Taktschraube drehen.
Ich schlug im den Mugen 4 vor aber...er findet das Montagesystem unsicher
ist das Montagesystem wirklixh unsucher oder kann er bedenkenlos zu greifen

Ich kenn den Mugen 4 nicht, wie viel möchte er denn ausgeben? Am besten ist ohne Frage Noctua :)

Beim übertakten ist es aber auch wichtig, dass er ein gutes Board hat, sonst kommt er da nicht sehr weit. Daher wären mehr Infos sinnvoll.

Wie hat er denn das "unsicher" begründet?0.o

Fummelig auf jeden Fall, aber halten sollte es, wenn dann fest, bombig!

Wenn es von der Größe her passt, sollte man vllt eher zum MugenMax greifen, wenn man Scythe ins Auge gefasst hat.

MfG

Er meint damit das es aussieht als würde die Montage das Mainboard einseitig belasten also auf Dauer beschädigen
Also...das das Gewicht nicht gut verteilt wird
Stimmt das?

Zurück