Be quiet Lüfter für CPU Kühler

AW: Be quiet Lüfter für CPU Kühler

Sollten wir beide die beigelegte, bei mir die des Brocken Eco und bei meinem Bruder der Mugen 4 PCGH, die beigelegte WLP benutzen oder gleich Noctua NT H1 oder Alpenföhn Schneekanone dazu zubestellen?

bzw. kann man den WLPs der Hersteller vertrauen? (interessieren würde mich das noch bei Cryorig)

Ist es besser einen Tropfen in die Mitte des Heatspreaders zu machen oder es gleichmäßig zuverteilen und einen kleinen Rand zu lassen wegen der WLP die noch etwas durch den Anpressdruck verteilt wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Noctua WLP, da ich nen Noctua Kühler habe, aber die von Scythe sollte jetzt auch nicht schlecht sein. Von daher würde ich nicht extra eine kaufen, wenn schon eine dabei ist.

Ich mach immer nen kleinen Tropfen in die Mitte und verstreiche es dann mit einer alten Kreditkarte, hat so eig. immer gut geklappt :) Von Noctua direkt wird empfohlen einen kleinen Tropfen in die Mitte zu tun und dann den Kühler etwas zu drehen, damit es sich gut verteilt. Ich denke wie du es machst ist es egal, so lange du sie nicht zu dick aufträgst!

Das ist sch....egal, welche WLP du nimmst, so große Unterschiede gibt es da nicht. ;)

Zurück