Be Quiet L8 ausreichend?

Ich würde das L8 mit 400W nehmen oder das S7 mit 450W, CM brauchst du in der Leistungsklasse sowieso nicht, da es kaum Kabel gibt die man abnehmen kann.

Hi,
ich nochmal.

Das L8 430W ist gerade angekommen, aber es ist nur ein pci-express Kabel dabei mit 6Pin und 6+2Pin. (siehe Bild)

Meine GTX770 braucht zwei mal 8Pin. Ich kann doch jetzt nicht die GraKa nur über dieses Kabel laufen lassen?
(Mit 6Pin zu 8Pin-Adapter).

Hab' schon bei caseking und co. geguckt, aber ich finde nirgends so ein Kabel, nur Verlängerungskabel.

Gruß

Grad nachgeguckt :
Die L8 netzteile mit CM haben nur einen 6 Pin und einen 8 Pin, die ohne CM haben 2x8

Probier mal über die Adapter im Lieferumfang der Karte

Also das find ich ja mal richtig "Fett" , 30W mehr und nur 1xPCIe 8 Pin xD
Das L8 von mir hatte 2x6+2Pin ( 400W)

Manchmal ist weniger mehr :ugly:

Naja anstelle der mitgelieferten Molex auf PCI e Stromadapter würde ich dann doch eher einen solchen Adapter verwenden:

Akasa AK-CB052 - Netzteil - PCI-Express-Stromversorgung: Amazon.de: Elektronik

Edit: Ein bisschen schade, dass du nicht auf _chiller_ gehört hast. Mit dem S7 450 Watt du hättest du das bessere Gesamtpaket erhalten.

So einen Adapter liegt zwei Mal bei der Grafikkarte mit bei. Würde ich selbstverständlich auch benutzen.
Also kann ich das ohne Probleme alles so anschließen, oder muss ich dann damit rechnen, dass die Graka nicht genug Saft kriegt oder so?

Bin gerade ein wenig skeptisch und angepisst. Zumal auch ein Kabelstrang für Laufwerke und co. fehlt.
Am NT sind 3 Steckplätze, aber nur zwei Kabel mitgeliefert. Find' ich ein wenig frech, ehrlich gesagt. :pissed:

Ui wieso ist man da angepisst?

bn180_cbl.jpg

Du solltest dich ein wenig informieren eh du dir etwas kaufst. ;) Das hat wirtschaftliche Gründe warum dein Netzteil mehr Buchsen als Kabel hat. Du hast die kleinste Variante gekauft, die einfach schlechter ausgestattet ist, als ihre größeren Brüder. Um aber Skaleneffekte zu erzielen, verwendet man einfach das selbe Gehäuse für alle vier Varianten.

Auf dem Bild sieht man gut, dass das Netzteil nur 2 Kabelstränge hat für Laufwerke und dass der eine PCI Stecker nur 6 Pins hat.

BTW: Warum hast du eigentlich die CM Variante genommen? Da kann man ja wenn überhaupt ein einziges Kabel weglassen. Das wäre mir das Geld nicht wert gewesen.

1. Das ist richtig so, wie es ist.
2. Deine GTX770 braucht ganz sicher keine 2x 8pin, sie hat 2x8pin Stecker, wird aber zu 90% auch mit 6+8 funktionieren.
Der Primäre Stecker müsste der hintere sein. Versuche also erst einmal dort den 8pin rein zu stecken und den 6pin davor.
Sollte das nicht funktionieren, versuche es andersrum.

1. Das ist richtig so, wie es ist. 2. Deine GTX770 braucht ganz sicher keine 2x 8pin, sie hat 2x8pin Stecker, wird aber zu 90% auch mit 6+8 funktionieren. Der Primäre Stecker müsste der hintere sein. Versuche also erst einmal dort den 8pin rein zu stecken und den 6pin davor. Sollte das nicht funktionieren, versuche es andersrum.

Jep probier es so aus . Stefan hat immer recht :D

1. Das ist richtig so, wie es ist.
2. Deine GTX770 braucht ganz sicher keine 2x 8pin, sie hat 2x8pin Stecker, wird aber zu 90% auch mit 6+8 funktionieren.
Der Primäre Stecker müsste der hintere sein. Versuche also erst einmal dort den 8pin rein zu stecken und den 6pin davor.
Sollte das nicht funktionieren, versuche es andersrum.

Hi,

mir geht's nicht darum, dass das NT nur 6 und 8Pin hat. Auf den 6Pin Anschluss kommt einfach der 6zu8Pin Adapter von der GraKa.
Mir geht's darum, dass beide Stecker an einem Strang hängen.

Hi,

mir geht's nicht darum, dass das NT nur 6 und 8Pin hat. Auf den 6Pin Anschluss kommt einfach der 6zu8Pin Adapter von der GraKa.
Mir geht's darum, dass beide Stecker an einem Strang hängen.
Äh, ja, aber war das Bild, das hier gepostet wurde, schon vor deinem Kauf auf der Seite oder hat mans erst danach hinzugefügt?!
Sorry, aber be quiet ist in diesem Punkt einfach vorbildlich. Du hättest vorm Kauf nachfragen können oder auf dich auf der be quiet Seite über das Produkt informieren können, oder?
Ganz ab davon: Beim 530W hast dann den PCie Anschluss über beide Rails - auch nicht soo toll das ist.

Ganz ehrlich: Sofern du keine Dual GPU Karte betreibst, ist es kein Problem. Das machen auch viele andere Hersteller so. ist z.B. bei dem Super Flower Gerät, das ich momentan drin hab, ähnlich. Auch Enermax hat zwei Kabel an einem Stecker, der aber 12 pins hat. Oder ANtec...
Und ganz ganz viele andere...

Sorry, aber hier dem Netzteil das anzulasten, ist einfach unfair...

Zurück