Be Quiet E9 500 oder Seasonic G-550 PCGH Edition

nujo, technisch schauts E9 gegen das Seasonic recht alt aus, aufgrund der Konstruktion. Das Seasonic hat dafür nur 2 Rails mit PCie über beide verteilt....

Das einzige Problem der G-Serie ist die Lautheit, wenn man das wirklich in den Griff bekommt, ist es sehr empfehlenswert...
Die Messwerte von der PCGH schauen nicht soo schlecht aus, die 2,5 Sone kämen auch bei meinem Antec hin...

nujo, technisch schauts E9 gegen das Seasonic recht alt aus, aufgrund der Konstruktion. Das Seasonic hat dafür nur 2 Rails mit PCie über beide verteilt....

Da stimmte ich dir zu auch wenn ich beim Seasonic lieber 4 Rails gesehen hätte.

Das einzige Problem der G-Serie ist die Lautheit, wenn man das wirklich in den Griff bekommt, ist es sehr empfehlenswert...
Die Messwerte von der PCGH schauen nicht soo schlecht aus, die 2,5 Sone kämen auch bei meinem Antec hin...

Abwarten. Vielleicht kriegst du ja eins zum Testen. :D

Bleibt nur noch der Preis.
Für die meisten Single GPU User reicht das E9 mit 450 Watt aus und da gibt es kein vergleichbares PCGh Netzteil.

EIn Dual Rail ist in der Preis Klasse okay

100€ für ein Netzteil und nur 2 Rails?
Wäre mir für den Preis zu wenig.

Bis 1 Sone sind sehr Gute werte

@Threshold

um Hundert Euro ist ja Okay Technisch immer noch besser als das E9 das ja nur mit lautstärke punkten kann

Ich würde dem Seasonic die Chance geben wenn der Preis der limitierende Faktor ist

Vielleicht sollten wir für Stefan ein Spendenkonto einrichten damit er sich das PCGH Seasonic unabhängig im Laden kaufen kann um es testen zu können. :D

ja, aber ein Scope ist generell nicht verkehrt, da du dir die Spannungen damit selbst anschauen kannst.

Das ist zum Beispiel wichtig, wenn ein Netzteil sowas wie 200mV Ripple/Noise anzeigt. Dann wärs halt schön zu wissen, was das genau ist. Ob das kleine, Energiearme Peaks sind, die vermutlich nicht durch die nächste Spule kommen oder obs ziemlich fieses Zeugs ist...

Aber dafür reicht eigentlich ein USB Scope. Die guten gibts netterweise nur mit Win32 Treibern X-D

Zurück