• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Be Quiet! Pure Base 500 Lüfter Frage

lightdragon1984

Kabelverknoter(in)
Be Quiet! Pure Base 500 Lüfter Frage

Hallo liebe Community, hab eine kurze frage :)
Ich fange in 1 std an mein neuer pc zusammen zu bauen und hab eine frage zu mein Gehäuse und seine Lüfter: es geht um das pure base 500, ich hab zu den 2 140er eingebauten Lüfter, ein 140er Silent wing 3 high speed mit 1600 Um gekauft und frage mich wo ich ihn anbringen soll um die perfekte Belüftung zu haben. Notfalls nehme ich den deckel im oberen Gehäuse weg. Haupsache perfekte luft :)
Also wo soll welche lüfter hin :)

Cpu: ryzen 5 3600
Gpu: KFA2 2070 S
Mainboard: X570Aorus Elite

32 GB G. Skill, 550 W BeQuiet! Strait Power und ein Brocken 3 als cpu Lüfter

Vielen dank im vorraus
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
AW: Be Quiet! Pure Base 500 lüfter frage.

Mach die zwei die beim Gehäuse dabei sind, nach vorn, Einblasend. Den extra Lüfter nach hinten, Ausblasend. Und dann einfach mal die Temperaturen im Betrieb checken.

In Betrieb und nicht bei Hardwarekillenden Benchmarks ;)
 

hpeboris

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Be Quiet! Pure Base 500 lüfter frage.

Ich hab ein weiteren pure wing zu meinem pure base 500 auch vorne eingebaut. Ich denk mal das ist so schon nicht schlecht.
Bei einer Vorstellung von be quiet pure Base 500x sagten sie das beste Ergebnis haben sie erziehlt wenn der dritte Lüfter nach oben raus pustet.
Allerdings bekommt das 500x durch die mask Front Bestimmt sowieso etwas besser Luft.

Deswegen passt schon zwei vorne rein pusten einer hinten raus.
 

B4C4RD!

Freizeitschrauber(in)
AW: Be Quiet! Pure Base 500 Lüfter Frage

Ich hab's gleiche Case, vorn 2x140mm Pure-Base 2, 1 140er Pure-Base 2 im Ruecken & 2 Corsair ML-120mm Reinsaugend am Radi im Deckel, Airflow perfectly.

Wenn jetz jemand Quarkt dass die Luefter im Deckel falsch sitzen ... ist Mir relaTief, ich hab beide Optionen getestet bei annaehernd gleichen Bediengungen & bin mit meinem jetztigen Setup "Kühler* als raussaugend am Radi :ugly:
 
Oben Unten