Be Quiet ! Dark Power Pro P10 550 oder Be Quiet Straight Power E9 480

Servus @all.
Eine Frage an euch . Bringt ein P10 für dieses System Vorteile :
CPU :i5 2500k @4 GHz
Gpu :Gigabyte GeForce GTX 780 GHz @1200 MHz
RAM :Corsair Vengeance 2x4 GB
4 Hdds
1 SSD
5 LED Gehäuse Lüfter

Kann man mit dem Dark Power pro besser übertakten ( ich will den Overclocking Key nicht benutzen ,soviel sei gesagt ) ?
Die Karte läuft bei Standard mit 1160 MHz und 1.163 V. Bei der Gigabyte kann man bis 1.225 hoch , das Powertarget geht bis 116% hoch . Will beides ausnutzen :) CPU wird so bleiben da der Kühler zu schwach für mehr ist .
Kann ich das ein oder andere MHz mehr rausholen mit dem P10 anstatt dem E9 wegen stabilerer Spannungen etc ?
Welches würdet ihr kaufen ?
MfG :)
 
Nein.
Nein.
Wenn Du das Geld für das P10 über hast, hast Du das beste Netzteil am Markt gekauft.
Wenn es Dir um die technische Seite geht, beide sind vollkommen ausreichend und gut für dein Vorhaben geeignet.

Wirf ne Münze...;)
 
Wirf ne Münze...;)
Aber nur hoch und nicht wegwerfen. Wenn Geld keinen großen Trennungsschmerz auslöst dann gönne dir das P10. Wenn man übertaktet nutzt man das Bios und nicht irgendein Zeugs
 
Ich denke das E9 480 Watt reicht dir voll und ganz aus.

Wenn du genug Geld hast, dann nimm das P10.

Aber rein technisch reicht das 480 Watt
 
Nimm das e9. Ist ein top nt, der unterschied zum p10 bringt keinen leistungszuwachs. Ich persönlich würde sogar das lc power gold nehmen, da ich mein netzteil sowieso immer mit einer neuen gpu tausche.
 
Nimm ruhig das DPP-P10. ;)

LC-Power? Auch wenn es mittlerweile einige brauchbare Netzteile gibt,

wer baut sich denn sowas in seinen Rechner. :D
 
Komisch dass im LC Power dann so komische Caps verbaut sind von denen keiner weiß was die eigentlich machen und wie lange die halten. :D
 
Naja das P10 ist möglich vom Preis her,keine Frage das Geld hab ich auch.Problem:
Das Ding bietet 4xPCIE 2x8Pin ,9x Sata,7xIDE und 1x Floppy.
Ich brauch nur 2xPcie 2x8Pin,3x Sata und den Rest nicht.
Ist das nicht rausgeschmissenes Geld?
 
Du benutzt die anderen Kabel halt nicht.
Lieber Kabel haben und nicht brauchen als Kabel brauchen und nicht haben.
 
Zurück