Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

AW: Be Quiet: CPU-Kühler Dark Rock Advanced und Pro vorgestellt

Also ich finde die sehn geil aus:hail: Aber warum müssen die so teuer sein`? Liegt wohl auch teilweise am gutem Lüfter

Warum die so teuer sein müssen? =) Weil die damit richtig viel Kohle machen wollen.

Wenn der Tower Kühler mit Megahalems auf einem Niveau liegt und der Twintower an den NH-D14/Silverarrow ranreicht sind die Preise doch in Ordnung.

Auf jeden Fall sind die Bilder extrem schlecht. Die Kühler sehen abgenutzt aus und das Licht ist schlecht.

Das sind auch Prototypen und keine Modelle für den Verkauf. Die müssen nicht gut aussehen sondern erst mal nur funktionieren. Und es ist ja auch keine ofizielle Vorstellung, nur ein Aufzeigen das etwas kommt.

Und die Preise... naja... ich glaube die meisten haben keine Vorstellungen was die Entwicklung von so etwas kostet. Auch die Toolkits für den Herstellungsprozess sind ungemein teuer. Da machen sich viele ein ganz falsches Bild.

Ich bin mir ziemlich sicher das zumindest der Doppelkühler sehr gut sein wird. Der Aufbau ist sehr viel versprechend.

Min. 900 Umdrehungen? Das wäre mir im Idle eindeutig zu laut!
Der alte SW machte noch min. 450RPM, die nonPWM Variante immerhin noch relativ geräuschlose 720RPM.

Mit den standard Drehzahlen des Silent Wings wär der Kühler um einiges interessanter denke ich...
So werden einige User doch wieder den Gedanken haben, den Lüfter zu tauschen und evtl. gleich einen anderen Kühler kaufen. :schief:

Kann mir vorstellen das der Dark Rock Pro ne wirklich gute Kühlleistung bringt. Außerdem sieht der Kühler auch noch gut aus. Das große Problem wird für viele User das doch sehr hohe Gewicht von 1,5 kg sein. So schwer ist ja nicht mal der Noctua NH-D14, der wiegt mit Lüftern "nur" 1,24kg.

Zuletzt bearbeitet:

schauen echt n1 aus den pro in nem pure black p50 auf meinem crosshair form IV ^^ weihnachtsgeld ich komme xD (wenns den eins gibt )

Endlich wieder ein High-end Kühler, der auf schwächeren CPUs nicht die 1000RPM Grenze überschreiten wird. :daumen:

o_O fett...
Sieht so aus, als bekäme man für den hohen Preis mal richtig was geboten...
Auch wenn der Kühler nix für mich ist - ich freue mich auf einen Schlagabtausch mit dem Noctua NH-D14! :daumen:

die werden schon net schlecht sein, aber für den preis ist alles andere als bestleistung uninteressant bei der starken und sogar günstigeren Konkurrenz

optisch ganz nett. Und zum glück ma kein lüfter in irgendwelchen freaky modefarben. Die leistung scheint aufn ersten blick auch zu überzeugen. Aber der preis wär mir auch ein bissel zu hoch. Da würd ich mich eher für ein produkt aus dem hause thermalright entscheiden.

ich find den auch zu teuer, da bleib ich lieber beim mugen2

sehen schick aus, kühlen wahrscheinlich brachial, aber so ein "unflexibles" sytem zur lüfterbefestigung ist für mich ein KO-argument!!!

@mannefix
:lol:
die Silent Wings sind nicht laut
hier ein paar test zu den Lüftern:
Be quiet Silent Wings USC BQT T14025-LF: 140-mm-Gehäuselüfter im Test - gehäuse, lüfter, be quiet
(gleiches gilt auch für die 120er Variante)

Technic3D Review: be quiet! Silent Wings USC – Schwarz, Edel und verflucht leise! | Seite 4: Seite 4: Fazit | Kühlungen

be quiet! SilentWings Testbericht | Allround-PC.com

@PEG96
zu teuer?
Ich hab den Dark Rock Pro C1 für 70€ (Händler vor Ort) gekauft und ist somit günstiger als mein alter Kühler (EKL Aplenföhn Matterhorn + 2 SilentWings)
...der Mugen 2 wäre eine günstige alternative gewesen, aber der sieht ziemlich bescheiden aus und würde nicht zu meinem Gehäuse (CM690 II Black Window Edition) passen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Silent Wings zu laut... :haha: ...der war gut! :D
Wozu haben die so eine niedrige Startspannung... ;)

Zurück