• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Das deutsche Startup Caplab GmbH hat sein erstes Product in Form des Bcon auf Kickstarter gebracht. Es handelt sich um einen Controller, der am Fuß befestigt wird und durch Bewegungen Aktionen auslösen kann. Der "Super Early Bird"-Preis liegt bei 69 Euro, im Einzelhandel soll das Bcon künftig doppelt so viel kosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Ich bin jemand der sich beim zocken gerne mal bewegt und sich auch mal auf die Beine setzt. Mit dem Teil am Fuß müsste man ja quasi schon Angst vor einer Bewegung haben, damit kein ungewollter Befehl zum Spiel gesendet wird. Finde ich jetzt nicht so berauschend diese Idee.
 

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

und andere wollen am liebsten lümmeln und beide hände in der chipstüte haben. da wäre der controller doch wieder ideal. :ugly:
 

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Ich bin jemand der sich beim zocken gerne mal bewegt und sich auch mal auf die Beine setzt. Mit dem Teil am Fuß müsste man ja quasi schon Angst vor einer Bewegung haben, damit kein ungewollter Befehl zum Spiel gesendet wird. Finde ich jetzt nicht so berauschend diese Idee.

Das Gerät muss nicht zwangsläufig mit dem Fuß genutzt werden. Auf der HP des Herstellers sieht man bspw. in einem Video, dass ein fast vollständig bewegungsunfähiger Mensch in einem Rollstuhl das Gerät per Kopfbewegungen nutzt.
Tolle Idee - mal über die Grenzen hinweg gedacht und für Zielgruppen interessant die im Alltag zwar eingeschränkt sind aber trotzdem gern spielen wollen.
Meine Unterstützung haben sie!
 

Lexx

Volt-Modder(in)
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Ah, endlich kommt der Arsch- und Hodentritt-Simulator.

Im Ernst: Für Menschen mit Manus-Handicap sicherlich eine gute Idee.

Das Gerät muss nicht zwangsläufig mit dem Fuß genutzt werden.
Fehlt nur noch die Vibra-Funktion, oder wie?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Ich hab ne Zeitlang mit 3 Fußpedalen (eigentlich Tippsen-Equippment) gearbeitet, weil die Tasten an der Maus nicht für die 6 Waffengruppen am Mech ausgereicht haben. Ist fürn Arsch, weil jedesmal wenn Du den Fuß bewegst, fast automatisch Deine Maus verzieht.
Probiert das mal aus. Versucht beim Zocken mal einfach nur den Fuß anzuheben, während ihr was treffen wollt .. das geht daneben.
 

Koerai3

Schraubenverwechsler(in)
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Kann man, der Idee folgend, nicht einfach eine App für sein Smartphone programmieren und dann dieses in der gleichen Weise nutzen? :huh:
 
Z

Zeus18

Guest
AW: Bcon: Fuß-Controller für PC-Spieler auf Kickstarter

Ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, aber für mich wäre des wahrscheinlich nichts.

Maus und Tastatur reichen vollkommen.
 
Oben Unten