Bauschaum zuspachteln??

P

Phoenix1990

Guest
Ich habe für meinen Casecon einen Mainboardschlitten gebaut und dabei sehr viel Bauschaum verwendet, der Bauschaum bildet praktisch die Hülle.
Ich wollte jetzt den Bauschaum zuspachteln, damit ich eine ebene Fläche bekomme und lakieren kann.Das Problem ist ich weiß nicht welchen Spachtel ich verwenden soll.:wall::heul:
Er muss Hitzebeständig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spachtelmasse ist zu spröde. Das reisst irgendwann.
Du kannst es mit Kunstharz versuchen.

BTW:
ein Bild würde mich interessieren :)
 
Was für Kunstharz, es gibt verschiedene Kunstharze bsw. auf Epoxidbasis,welches soll ich nehmen???
Danke für die schnelle Antwort
 
Was für Kunstharz, es gibt verschiedene Kunstharze bsw. auf Epoxidbasis,welches soll ich nehmen???
Danke für die schnelle Antwort;)
 
wenn es sich mit dem Bauschaum verträgt und Hitzebeständig ist bis +80° dann würde es gehen
 
Ich war heute mal im Baumarkt,die sagen, dass Karosseriespachtel nicht hitzebeständig sei, ausserdem würde es sich nicht gut mit Bauschaum vertragen und ich solle doch mal bei ATU anfagen.
@Herzlichen Dank für den Tip
 
Ich würde extrem aufpassen denn wenn du Pech hast enthält die verwendete Spachtel Lösungsmittel und dann war es das mit deinem Bauschaum :klatsch:.
Am besten ist es irgendwie was mit Glasfaser zu machen das sollte der Bauschaum aushalten.

Hast du irgendein Bild wie es derzeitig aussieht? Denn Baumschaum lässt sich leicht eindrücken, so würde ich gucken ob man nicht besser alles nochmal aus Porester nachbaut hält besser und den kann man vernünftig schleifen und danach mit Glasfaser verkleiden. Da gibt es auch Spachtel von zum Beispiel bei Bootsreperatur. Ist aber teuer wenn ich mich recht erinnere :stupid:
 
Gerade mal geguckt

Entweder die fertige Msichung:

http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/...grin-feinspachtel.html?tx_ttnews[backPid]=155

Oder aber die Matten:

http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/...in-glasfasermatte.html?tx_ttnews[backPid]=155

http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/...n-glasfasergewebe.html?tx_ttnews[backPid]=155

Und das Harz:

http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/...rin-polyesterharz.html?tx_ttnews[backPid]=155


Sind nur bespiele aber du musst aufpassen das Zeug ist hoch schädlich wenn du es verarbeitest wenn du das zu stark einatmest gelangt es in deine Lunge und frisst sich durchs Fleisch. Das kann sehr schmerzhaft und tötlich verlaufen. Das ist kein Witz das ist bittere Realität. also nur in gut gelüfteten Räumen verarbeiten und gut austrocknen lassen!!!!
 
Zurück