Baue meinen ersten PC - Hilfe benötigt!
Hallo!
Nach längerer Zeit ohne einen richtigen Computer, habe ich endlich entschieden einen PC zu bauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800euro, kann aber zur Not etwas teurer werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nix.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nichts...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da ich wissen will, wie das alles funktioniert
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920×1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird Skyrim und alle möglichen Spiele auf Steam. Das Ziel ist, dass ich jedes Spiel in hoher Auflösung spielen kann ohne erstmal nachzugucken zu müssen ob mein Computer das kann (Extrem Komplizierte Spiele ausgenommen).
Gearbeitet wird mit Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe mich etwas informiert und habe ein paar Teile rausgesucht. Hier sind sie:
CPU: AMD FX8350
GK: NVIDIA GeForce660
MB: ASROCK AM3+ 990FX Extreme3
RAM: 8GB DDR3 (noch keine rausgesucht)
Netzteil: Dark Power P10 550W von be Quiet!
Laufwerk: Irgendein normales DVD laufwerk
Gehäuse: Midi-Tower
Festplatte: 1TB Hardrive ODER eine SSD und ich werde eine Festplatte kaufen, wenn der Platz nicht mehr ausreicht.
Hallo!
Nach längerer Zeit ohne einen richtigen Computer, habe ich endlich entschieden einen PC zu bauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800euro, kann aber zur Not etwas teurer werden
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nix.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nichts...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da ich wissen will, wie das alles funktioniert
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920×1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird Skyrim und alle möglichen Spiele auf Steam. Das Ziel ist, dass ich jedes Spiel in hoher Auflösung spielen kann ohne erstmal nachzugucken zu müssen ob mein Computer das kann (Extrem Komplizierte Spiele ausgenommen).
Gearbeitet wird mit Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe mich etwas informiert und habe ein paar Teile rausgesucht. Hier sind sie:
CPU: AMD FX8350
GK: NVIDIA GeForce660
MB: ASROCK AM3+ 990FX Extreme3
RAM: 8GB DDR3 (noch keine rausgesucht)
Netzteil: Dark Power P10 550W von be Quiet!
Laufwerk: Irgendein normales DVD laufwerk
Gehäuse: Midi-Tower
Festplatte: 1TB Hardrive ODER eine SSD und ich werde eine Festplatte kaufen, wenn der Platz nicht mehr ausreicht.

Auuaa
Die verbraucht unter Last soviel wie eine 7970 Ghz-Edition