Baubericht: Leiser Mini-ITX-HTPC für Steam & Co.

AW: Baubericht: Leiser Mini-ITX-HTPC für Steam & Co.

Ich weiß nicht ob ich die Kabel kürze. Das schöne Netzteil :ugly:

Aber mir ist grade noch eine Idee bzgl der Grafikkarte gekommen. Es hat was mit zwei UltraSleekVortex und einigen zusätzlichen Passivkühlern zu tun :D Mal schauen ob das so klappt wie ich es mir denke. Mehr Details wird es dann im Tagebuch geben :)
Würd ich mich auch nicht trauen, wäre aber sicherlich sehr effektiv für die Kühlung. Gibt es da keine m-ITX Lösungen seitens der NT-Anbieter?

MfG

Ich habe vor dem start des Projektes nichts für meine Zwecke passendes gefunden, zumindest was lautstärketechnisch für mich überzeugend gewesen wäre :devil:

Schade. Da könnten die NT-Hersteller mal passendere Produkte anbieten. :)

MfG

Das wäre wirklich eine kleine Marktlücke. Ein sehr kompaktes und leises NT mit Kabelmanagement :)

Ein Kompaktes Netzteil mit trozdem recht "Ordentlicher" leistung gibt es. Diese werden in dem SFX Formfaktor zusammen gefasst. Und Silverstone hat dieses Jahr auf der Cebit auch eines mit Full Cable Management vorgestellt und dazu noch 80+Gold:

Silverstone Strider ST45SF-G

Silverstone Strider ST45SF-G: Amazon.de: Elektronik

Sogar mit passender Einbaublende, wäre wohl eine Alternative. Allerdings vermute ich bei dem kleinen Lüfter nichts gutes was die Lautstärke angehent :ugly:

Ein Kompaktes Netzteil mit trozdem recht "Ordentlicher" leistung gibt es. Diese werden in dem SFX Formfaktor zusammen gefasst. Und Silverstone hat dieses Jahr auf der Cebit auch eines mit Full Cable Management vorgestellt und dazu noch 80+Gold:

Silverstone Strider ST45SF-G

Silverstone Strider ST45SF-G: Amazon.de: Elektronik

Genau sowas braucht man. Full cable management und dann mit custom Kabeln für die passende Länge arbeiten. Damit kann man dann nocht ordentlich Kühlung aus dem Gehäuse rausholen, was unterm Strich besser für die avisierte Lautstärke sein sollte. :)

MfG

Hallo zusammen

also bitte, wer hier behauptet, dass ein mITX-System nix fürs Zocken ist, sollte sich das System von Braineater oder auch meins mal genau ansehen. Ich habe das Node jetzt eine ganze Weile im Einsatz und bin mehr als zufrieden was Geräusch- und Wärmeentwicklung angeht. Über Leistungsprobleme brauchen wir uns eh nicht unterhalten. @Braineater: Schöne Sache!! Glückwunsch dazu. ;)

Beste Grüße

Addi

Zurück