Battlestar Galactica: Reboot der Serie als Kinofilm

Was ich auch gut finde an der Serie sind die Charakterzeichnungen. Jeder hat sein "Päckchen zu tragen", "Leichen im Keller", Probleme oder Geheimnisse. Nach und nach werden die Geschichten der Charaktere aufgedeckt. U.a. mit Flashbacks. Auch das Mißtrauen das jeder ein Zylone sein könnte. Das fand ich sehr gut gemacht.
Außerdem war auch der technische Aspekt der Serie lobenswert. Mal keine Strahlenwaffen sondern ganz konventionell mit Projektilen. Auch auf die Flugphysik wurde geachtet. :daumen:

Ich hoffe die Handlung wird nicht zu kompliziert.... Ich mags einfach...

Billy_and_Jaycie.jpg Threesome.jpg

Wer Galactica mag, der sollte auf Amazon Prime "Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato"ansehen. Remake eines Animes der schon in den 70ern ein Vorläufer von Galactica war. Finger weg von den Realverfilmungen.

Der Galactica Film wird kaum mehr als die Pilotfolge enthalten. Schöne 12 Kolonien, böse Cylonen Angriff, Flotte sammeln, eine Schalcht am Ende bei der es um das entkommen geht, offener Schluss und wenn es gut läuft Kino Fortsetzungen, wenn es mittelmäßig läuft Streaming-Portal Fortsetzung. Man achte auf die Besetzung wenn sie verkündet wird. Stellt Euch zu jedem Schauspieler die Frage, ob der auch einen Vertrag für eine Streaming Show unterschreiben würde. Ich wette da ist keiner dabei, der dazu Nein sagen würde.

Hintergrund ist Universal Studios. Größte Cash-Cow ist Fast&Furios, das dem Ende entgegenstrebt. Das Monster-Universe ist gefloppt mit Frankenstein und Mumie. Mit einem Streamingdienst sieht es derzeit auch mager aus. Bin überrascht, dass noch keine Waterworld Serie in Arbeit ist.

Außerdem war auch der technische Aspekt der Serie lobenswert. Mal keine Strahlenwaffen sondern ganz konventionell mit Projektilen. Auch auf die Flugphysik wurde geachtet. :daumen:

BSG ist die realistischste SciFi Serie überhaupt. Alleine wegen der Antriebe. Raumfaltung ist in der Theorie eher machbar als warpblase. Auch Waffentechnik basiert mehr auf Physik. Railguns und Raketen sind das einzig realistische. Warum es aber immer Atomraketen sein müssen, versteh ich nicht. Die Wirkung verpufft im Vakuum und ist gleich null.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BSG 2003 und mit dieser EINEN Schlüsselszene. Boah. #allalongthewatchtower

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, die mag ich auch. Allerdings ist eine durchdrehende KI realistischer als "Spacemonster" und Geister (Will nicht spoilern). ;)
Ja, ok, hast Recht. Aber die Physik ist akkurat. Darauf wollte ich vor allem raus. In den Büchern sind die Flugzeiten ja auch noch erheblich realistischer als in der Serie.
Die Serie habe ich immer noch nicht gesehen gibt es die auch auf Prime?
Eigentlich im Moment sogar nur da. Die hat doch der Besos persönlich von der Cancel-Liste runter gekauft.

Jo der Trailer zu Staffel 5 ist schonwieder vielversprechend, das war echt ein Glücksgriff, das Amazon das übernommen hatte, genau wie mit Lucifer.

Womit wir wieder bei der hotten Nummer 6 wären, die is auch als Lu's Mom ziemlich scharf.^^

Wie man die komplette Geschichte, Völker, Charaktere und Handlung in einen Film bekommen will, kann ich mir derzeit nicht einmal vorstellen. Das Remake von 2004 ist zudem dermaßen gut und auch heute noch eine der besten Sci-Fi Serien, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, warum man das im Kino rebooten möchte?
Seh ich genauso. Das ist nichts anderes als Leichenfledderei. Aufgrund ihrer Ideenarmut wird alles neu verwurstet.

Zurück