Battlestar Galactica: Reboot der Serie als Kinofilm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlestar Galactica: Reboot der Serie als Kinofilm

Die Science-Fiction-Saga um Battlestar Galactica wird neu aufgelegt. Doch wird es etwa nicht eine neue Serie geben, sondern die Geschichte um den Kampf der Menschen gegen Zylonen soll auf die Kinoleinwand verfrachtet werden. Das Drehbuch wird Simon Kinberg schreiben, welcher bereits X-Men: Zukunft ist Vergangenheit geschrieben hat. Dieser wird den Film für Universal Pictures auch produzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlestar Galactica: Reboot der Serie als Kinofilm

Wie man die komplette Geschichte, Völker, Charaktere und Handlung in einen Film bekommen will, kann ich mir derzeit nicht einmal vorstellen. Das Remake von 2004 ist zudem dermaßen gut und auch heute noch eine der besten Sci-Fi Serien, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, warum man das im Kino rebooten möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Handlungsstrang der Serie aus 2003 war so tiefgreifend, ein Reboot in Form eines Films ist für mich unvorstellbar. Ich vermute es beläuft sich weitestgehend um Action ohne tiefgründigere Handlung.

Die Serie hatte alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht. Mit einem Film, der auch noch auf diese Serie basiert, können die bei Fans nur verlieren.

Ich finde die Serie aus 2003 auch Klasse. Die hat ordentlich Tiefgang.
Nicht mit der Originalserie zu vergleichen, welche aber ihren besondere Charme hat.
Habe auch meine Zweifel ob man das in einen Film unterbringen kann.
Zumindest wenn man die neuere Serie als Vorbild nimmt.

Edit: Die Musik ist auch ganz gut. Sowohl von der alten als auch der neuen Serie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Damals verstand ich noch nicht wie Face aus A-Team auf einmal Starbuck sein konnte. Das hatte meinen inneren Monk ziemlich angefressen. :D
Als ich die damals als Kind das erste mal gesehen hatte gab es das A-Team noch nicht. :D

Edit: Zumindest im deutschen TV.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man die komplette Geschichte, Völker, Charaktere und Handlung in eine Film bekommen will, kann ich mir derzeit nicht einmal vorstellen. Das Remake von 2004 ist zudem dermaßen gut und auch heute noch eine der besten Sci-Fi Serien, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, warum man das im Kino rebooten möchte?

Sehe ich genauso, das 2004 Remake war 1A und dürfte durch ein Kinoremake kaum zu schlagen sein, besonders bezüglich des Umfanges

BSG03 ist für mich auch einer der besten SF Serie ever und das bleibt sie auch wenn der Film Mist wird ;)
Ich würde auch vermuten, dass der Film Von Zylonen-Krieg handelt der chronologisch vor der Serie liegt, dass würde auch besser ins Filmformat passen.
Wer BSG03 mag sollte sich btw auch mal Caprica anschauen ;)

mfg

Ich weiß auch nicht wie man alles in einen Kinofilm rein bekomme will.
Es gab ja schon alles mögliche für das Thema...

Eingebundener Inhalt

Vielleicht stellt sich raus das Nr.1 Cavil doch noch in einer Box überlebt hat und dann Jahrtausende später als Palpatine wiedergeboren wird... :ugly:

Egal ob 1978 oder 2003, beide waren klasse. Auch wenn ich mich bei 2003 nie an die menschlichen Toaster gewöhnen konnte :wall:;-)

Reboots hatten mich bisher nicht immer vom Hocker gerissen.
Bestes Beispiel: Mac Gyver 1980 :daumen: und Mac Gyver2016:daumen2:

Wie immer mal abwarten...

Trotzdem waren Kampfstern Galactica 1978:daumen: ebenfalls Battlestar-Galactica 2004:daumen::daumen2:

Einziger Wermutstropfen bei beiden Serien: Sie sind viel zu kurz.

Wenn ein Reboot, dann BITTE mindestens 7 Staffeln.:hail:
Denn das sind normale Längen einer Serie.
Und bitte keine Covers aus anderen Serien.

Wie man die komplette Geschichte, Völker, Charaktere und Handlung in einen Film bekommen will, kann ich mir derzeit nicht einmal vorstellen. Das Remake von 2004 ist zudem dermaßen gut und auch heute noch eine der besten Sci-Fi Serien, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, warum man das im Kino rebooten möchte?
Die Antwort ist ganz einfach:
GELD

Wieso wird ein Bild der 2003er Version genommen wenn doch die 1978er Version neu verfilmt werden soll?
Weil die 2003er Serie vielen Jüngeren heute vermutlich wohl ehr bekannt sein wird als das 1978er Original, oder weil man einfach auf die schnelle kein andere Bild der 1978er Serie zur Hand hatte, um es als Aufhänger in den Artikel einzufügen.

@Ezzilo
Die Spin-Off Serie "Caprica" war nun wirklich grauenhaft schlecht und ist es nicht mal im Ansatz wert angeschaut zu werden, so man BSG mochte.
Alleine der Hauptplot war sowas von absurd und alle Nase lang voller Logiklücken und albernster Wendungen und ehr schwacher Schauspielerleistungen, vergleichbar viel Brechreiz hab ich zuletzt nur noch bei Spin-off Serie "Crusade" zu Babylon 5 empfunden.
Man kann nur froh sein, bzw. ist "Caprica" auch nicht grundlos nach nur einer Staffel bereits wieder eingestellt worden.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightslaver
Da war Blood & Chrome auf jeden Fall viel besser.
Caprica...hab ich mir einmal gegeben, nie wieder...
Und "Crusade" ist wirklich indiskutabel.

Ich bin mal gespannt, wiese das jetzt verhunzen...oder vielleicht auch nicht.
Die 2003er Serie war echt geil, hatte zwar auch hin und wieder seine Schwächen und besonders zum Ende bissel überladen mit dem pseudoreligiösen Kram, was ein wenig nervig war, aber im grossen und ganzen, ne klasse Serie.

Das Format als Film und basiert auf der alten Serie...hmm, kann funktionieren...wir werden sehn.

Die 2003er Serie war echt geil, hatte zwar auch hin und wieder seine Schwächen und besonders zum Ende bissel überladen mit dem pseudoreligiösen Kram, was ein wenig nervig war, aber im grossen und ganzen, ne klasse Serie.
Ja, gibt einige die der starke "pseudoreligöse Touch" im letzten Drittel von BSG ehr gestört hat, mich etwas weniger, da es halt irgendwo zur Handlung dazugehörte, zu dem ganzen Konstrukt der Geschichte.
Es hätte aber sicher noch 1 oder 2 Staffeln mehr vertragen können, damit diese religöse Komponente am Ende nicht so überstürzt-überladen zum Ende gebracht werden muss.
Aber letztlich ist es halt auch irgendwo eine Geschmacksfrage ob einem das grundsätzlich gefällt, in jeden Fall aber hat selbst dort halt die schauspielerische Leistung der Darsteller das Ganze einfach noch geschafft gut durch den Rest der Serie zu tragen.

BSG hatte allerdings einfach auch eine Besetzung die durch die komplette Bank wie die Faust aufs Auge in ihre Rollen gepasst und diese auch förmlich "ausgelebt" und "ausgefüllt" hat.

Das macht für mich auch am Ende das 1978er Reboot so "schwer", neben dem Kinofilm Format, weil es sich, zumindest für mich, immer an der Besetzung der 2003er Serie messen lassen wird müssen und im Grunde kann es da eigentlich meiner Meinung nach fast nur verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück