Battlefleet Gothic: Armada - Neue Screenshots zum Weltraum-RTS mit Unreal Engine 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefleet Gothic: Armada - Neue Screenshots zum Weltraum-RTS mit Unreal Engine 4

Publisher Focus Home Interactive und Entwicklerstudio Tindalos haben neue Screenshots zu Battlefleet Gothic: Armada veröffentlicht, einem Echtzeitstrategiespiel, das Raumschlachten im Universum von Warhammer 40K auf Basis der Unreal Engine 4 thematisiert. Im Spiel soll es Schiffe mit einer Länge von bis zu 7,5 Kilometern geben. Mehr Details werden zur E3 erwartet. Vier Rassen werden zur Verfügung stehen: Die imperialen Streitkräfte, Eldar, Orks und eine Chaos-Fraktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefleet Gothic: Armada - Neue Screenshots zum Weltraum-RTS mit Unreal Engine 4
 
Sieht mir stark nach dem 08/15 Sci-Game-Promotion-Look, der dann im fertigen Spiel vollkommen beschissen aussieht...
...zur Verteidigung sei allerdings gesagt, dass das ganze auch verdammig schwer gut umzusetzen ist, solange man kein massives Budget in die Hände nimmt ODER eben auf diesen Stil verzichtet und lieber eher in Richtung Comic geht!
 
dazu kommt noch das Battle fleet Gothic als Tabletop schon sehr komplex ist, das ganze so umzusetzen, dass es die Fans befreidigt und neue ranschafft ist auch unabhänig von der Grafik sehr schwer
 
dazu kommt noch das Battle fleet Gothic als Tabletop schon sehr komplex ist, ...

Der Gag war gut.
BFG ist sicherlich eins der weniger komplizierten Systeme, selbst für GW Verhältnisse.
Sehr wenige Waffensysteme, einfache Mechaniken für Treffer und Schadensermittlung und die 2D "Bewegung" im Weltraum mit 45° und 90° Schwenks ist ein Witz.

Da gibts viele Alternativen die deutlich anspruchsvoller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schick an bzw. sieht auf den Screens auch sehr schick aus. Ich warte bzw. hoffe eigentlich auf einen Nachfolger für Sins of a Solar Empire, allerdings sieht es so aus, als ob so einer niemals kommen wird und da ist dieses Spiel ein kleiner Lichtblick für alle die nach Spielen suchen welche in die Kerbe eines Sins of a Solar Empire schlagen :daumen:
 
Ein neues Sin mit 64 Bit Engine wäre schön.

Mir wäre ja schon Multicore-Unterstützung genug, denn bei 2 KIs inkl. zwei Spielern wird das Spiel spätestens zur ersten Schlacht zwischen nur zwei Flotten zur Dia-Show und bei drei bis vier Flotten kommt nur noch jede Sekunde ein Bild, einfach weil das Spiel sowohl an Berechnungen als auch an Overhead erstickt :ugly: (Ist vor allem Schade da es die Möglichkeit gibt Spiele mit bis zu 12 Spielern und über 100 Planeten zu spielen, also enorm viel verschenktes Potenzial sowohl Grafisch als auch Spielerisch)
Dieses Spiel sieht aber danach aus als ob es das bessere Sins wird bzw. hoffe ich darauf
 
Der Gag war gut.
BFG ist sicherlich eins der weniger komplizierten Systeme, selbst für GW Verhältnisse.
Sehr wenige Waffensysteme, einfache Mechaniken für Treffer und Schadensermittlung und die 2D "Bewegung" im Weltraum mit 45° und 90° Schwenks ist ein Witz.

Da gibts viele Alternativen die deutlich anspruchsvoller sind.

die Grundmechaniken sind einfach, klar, dazu kommen aber noch ne ganze Menge anderer Dinge,

Sabotage,
Crashs
Sonnenposition (z.B. für die Geschwindigkeit der Eldar-Schiffe)
Gravitation

ja klar gibt es sehr wenige Unterschiedliche Waffen-Klassen:

Geschütze
Lanzen
Raketen
NOVA-Kanone

allerdings gibt es in jeder Klasse unterschiedliche Werte

das Hauptproblem von BFG war/ist das es nicht weiterentwickelt wird und sehr unbalaced ist....

trotz der einfachen Mechanik ist es taktisch durchaus anspruchsvoll, durch mindestgeschwindigkeit, teilweise sehr geringe manövrierbarkeit, dazu kommt noch das Einwirken von feindlichem Feuer auf das Schiff, selbst wenn die Treffer "nur" auf die Schilde gehen
 
Zurück