Battlefield wird als Fernsehserie umgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield wird als Fernsehserie umgesetzt

Electronic Arts hat in einer Pressemeldung angekündigt, dass die Rechte für eine "Battlefield"-TV-Serie an Paramount Television und Anonymous Content vergeben wurden. Battlefield ist eine bekannte Mehrspieler-Shooter-Reihe, welche in militärische Konflikten seit dem Ersten Weltkrieg spielt. Außer der Mitarbeit des Oscarpreisträgers Michael Sugar ist noch nicht viel Weiteres bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield wird als Fernsehserie umgesetzt

freu mich schon: anderthalb Stunden Flaggen besetzen und halten :lol:
achso, wird ja eine Serie...da kann man dann besser auf die Charaktere eingehen. Freu mich schon auf ein cross over mit Cpt.Price

Also ich habe mir noch nie ein BF wegen der Story gekauft...ich weiss das man nicht für alle sprechen kann...aber ich denke da hat sich wer über den Tisch ziehen lassen.
Sie hätten genauso gut ein ähnliches setup fahren können und die Namen ändern. Mir würde es nicht auffallen.:hmm:

" Battlefield hat eine treue Fanbase und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, die uns erlaubt, diese packende und einzigartige Reihe auch für das Fernsehen umzusetzen."
Hä was? Battlefield hat doch Null Story. Versteh nicht warum man dafür teuer Lizenzen einkauft. Hätten in dem Setting einfach ne Serie machen können und irgend ein Name geben und schon zahlt man gar keine Lizenzgebühren. Naja vielleicht kommt ja was Vernünftiges bei rum

freu mich schon: anderthalb Stunden Flaggen besetzen und halten :lol:
Teil 2 wird dann actiongeladener. Battlefield: Metro. 120 Minuten Soldaten die Treppen hochlaufen und sich, oben angekommen, abschießen lassen.:ugly: Das kann nichts werden, wenn man sich an die Vorlage hält. Nicht mal, wenn es Bad Company 1 wäre.

Ich würde erst einmal abwarten. Der Need for Speed Film war meiner Meinung nach schon nicht schlecht. Außerdem sollte man bedenken, dass sich EA und Co eventuell durch Ubisofts Filmpläne leicht bedroht fühlen. Im Dezember läuft der AC Film an. Ein Sequel ist wohl auch schon geplant, ebenso soll WatchDogs verfilmt werden. Außerdem war der Prince of Persia Film auch schon gut. Der AC Film soll vorallem dazu dienen mehr Leute auf die Spiele aufmerksam zu machen und nicht selber riesige Gewinne einfahren.

Wenn das Studio einigermaßen vernünftig bleibt, und eine gute Story hinbekommt, warum nicht?
Solange ich nicht gesehen habe, dass es gut oder schlecht ist, gebe ich keinen Kommentar dazu ab. Es könnte also was werden und ich werde es mir dann mal näher ansehen. Allerdings werden die wohl kaum 1,5h lang Flaggen halten - es geht eher um das Szenario, die Waffen, das Squadplay etc.

Ich schließe mich meinem Vorredner auch an, der Film "Prince of Persia - Sand der Zeit" war meiner Meinung nach ein sehr guter Film, nur weiß ich nicht was zuerst da war, Film oder Spiel xD
Need For Speed war okey, aber man lernt ja noch dazu (hoffentlich) :D

die sollten besser Dead Space verfilmen. Gab schon lange keinen guten Sci-Fi Horror mehr. Kriegsdramen können mMn alle nur verlieren gegen Band of Brothers

oder The Pacific, das Pendant zu Band of Brothers. Schon gesehen ? Wenn sie es ähnlich wie Bad Company umsetzen, könnte es interessant werden. Mal schauen was sie draus machen werden.

The Pacific hat mir gar nicht gefallen. Das liegt aber nur am Setting. Ich mag das Pazifik/Japan Setting überhaupt nicht.

Das klingt nach einem unverbrauchtem Konzept: Real 'muricans schlachten quer über die Welt verstreut Russen, Taliban, Chinesen und Co. ab. Dann fallen neben den Verbündeten auch mal ein paar Tränen und schon geht's ganz im Stil von Michael Bay auf zum nächsten explosiven Gefecht.

Seems legit :ugly:.

Zurück