News Criterion: NfS- und Burnout-Entwickler macht nun (noch) mehr Battlefield

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Criterion: NfS- und Burnout-Entwickler macht nun (noch) mehr Battlefield

Die Entwickler von Criterion sind ab sofort Teil der Battlefield-Studios. Damit wird sich das Studio, das vor allem für seine Rennspiele bekannt ist, neben anderen Entwicklern auf die Shooter-Reihe konzentrieren. Daneben soll Criterion auch an der Zukunft der Need-for-Speed-Serie arbeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Criterion: NfS- und Burnout-Entwickler macht nun (noch) mehr Battlefield
 
Sehr Schade, dass Spieleentwickler die einst für völlig andere Genres bekannt waren sich wie Marionetten behandeln lassen und Teil der AAA-Maschinerie werden, die jedes Jahr weitere Militärshooter auskackt, die die Welt nicht braucht.

Sind diese Menschen eigentlich aus Überzeugung Spieleentwickler geworden oder geht es denen nur ums Geldverdienen?
 
Sind diese Menschen eigentlich aus Überzeugung Spieleentwickler geworden oder geht es denen nur ums Geldverdienen?
Die sind halt das kleine Rädchen in der Maschinerie, entweder du machst was das Management sagt oder packst deinen Koffer.

Andernfalls kannst du halt aus Überzeugung Indie Entwickler werden oder in kleinen Studios arbeiten, was aber dann mit starken Gehaltseinbußen einher geht.
 
Schade und völlig unverständlich, warum EA Burnout, abseits von einem Remaster, völlig fallen gelassen hat.
Wahrscheinlich, weil es sich nicht so leicht monetarisieren lässt, wie generische Militärshooter. Denn nur darum geht es ja mittlerweile in der AAA-Spieleindustrie. Das was am meisten Kohle abwirft wird weiterverfolgt.
 
Zurück