Battlefield und mein PC stürzt ganz ab

Konto(Z21)

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield und mein PC stürzt ganz ab

Wie schon gesagt habe ich seit neustem die Probleme, dass mein PC sich ganz abschaltet nach nur kurzer spiele Dauer. Ich hatte solche Probleme vorher nicht das Spiel selbst läuft bei mir auch flüssig usw. Ich weiß einfach nicht mehr an was es liegen könnte. Alle 4 Kerne von mir werden benutzt und auch die Kühlung ist Super. Habe auch soweit die neusten Treiber drauf und der Grafikkartentreiber ist zurzeit der 197.45. Kann es vielleicht ein fehler vom neustem Patch von EA sein?

Vista 64bit
Geforce 8800gt
4GB Ram
Alle Speicherpartitionen ziemlich frei und sauber aufgeräumt
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz

Vielen Dank im vorraus:)

AW: Battlefield und mein PC stürzt ganz ab

Hast du evntl uebertaktet ?
Hatte auch kurz mal pb's damit, hatte zuwenig cpu spannung.

mfg Boris

der pc geht einfach aus? Hört sich irgendwie nach Netzteil an. Was hast du denn da für eins verbaut?

Also am Netzteil kann es ja schlecht liegen, habe ja vorher BFBC 2 ohne Probleme gespielt und andere genauso, aber hier trotzdem mein Netzteil HEC Powermaster PM-480PB/ 480 Watt. Und ja der PC fährt sich einfach ohne jeglische Vorwarnung oder Fehlermeldung runter.

ah ok. Ich dachte er geht einfach aus, als ob man den stecker zieht :). Und geändert hast du in letzter zeit nix oder?

Du sagst ja, das die Kühlung in Ordnung ist, aber rein aus Interesse würd ich gern mal die Temperaturen während dem Zocken wissen.

Habe seit 2 tagen das gleiche Problem, besitze das Spiel aber auch erst seit 4 Tagen. Schaltet komplett ab, als ob man Stecker zieht, oder Neustart nach BSOB mit Fehler DXGMM.... ?

Seitdem ich meinen RAMtakt auf 1002 Mhz gesenkt habe,
spiele ich ohne Probleme.

hast du vielleicht bevor du die probleme begonnen haben einen treiber update oder ähnliches gemacht?

Habe BFBC2 und Cata 10.5 aufgespielt.
Spiele Crysis und COD MF stundenlang ohne Probs.
Nur Battlefield macht Kummer, gestern nach 30 min Rush Totoalabsturz, erst nach 4 x betätigen des
Powerknopfes bootete das System wieder :-(

netzteil zu klein :)
500watt is recht dürftig bei der hardware
muss aber net sein

da hat er recht aber das ist komisch wenn du Crysis ohne prob zocken kannst - bei läuft auch bei bfbc2 der lüfter schneller auch wenn ich bei crysis alles auf ultra gesetzt und granaten-schußmassaker hab und läuft trotzdem leise:devil::ugly::lol:

P.S. wenn jemand denn letzten staz nicht versteht - nicht weinen ich ebenfalls:ugly:

Bei mir das selbe, bei Bettlefield BC 2, COD Modern Warfare 2 und Crysis!
Spiele auch die neusten NFS Spiele, da ist es nicht.
es bringt wirklich keinen Spass mehr, nach nicht mal 30 Min. gehen die besagten Spiele einfach aus!
Hab auch den 10.5 Treiber drauf, war aber auch schon bei früheren versionen der Grafikkarten treibern so.
weiß auch nicht was ich machen könnte.....
Bei mir ist ebenfalls nichts übertaktet!

Klinkt ja echt übel hat einer schon rausgefunden woran es liegen könnte ?:what:

@Metbier: sehr gutes System aber bei einem 965BE und 5850 würde ich sagen 425W Netzteil sind doch recht wenig:ugly: ich würde mal testen ob mit einem 600W NT dieses Problem weiterbestehen würde.

Rennspiele fordern zwar auch Leistung aber nicht in so einem großem Maße wie Edel-Ego-Shooter wie Crysis,...

Aber bei mir geht jetzt wieder alles. Es lag an meinen Lüfter die Wärmeleitpaste war nicht mehr ganz so frisch und der lüfter ist hängen geblieben, weil er manchmal aus der Fassung nach oben hin raus ist:(:hail:

Bei den anderen würde ich auch mal auf die Wärmeleitpaste gucken und wnen dort alles in Ordnung ist mal die Grafikkarte nachschauen, da kann auhc das Prblem herkommen das i-was erhitzt und nciht richtig gekühlt wird. Ansonsten wie die anderen zu schwaches Netzteil?!:devil:

mit msi afterburner die graka mal durchlüften:devil:

also das mit dem lüfter war schon dumm meinst du nicht:lol:

du hättest ruhig auch schon schreiben können woran es bei dir lag:daumen: hätte den anderen vielleicht sofort helfen können aber nun ja bei dir lüftert alles wieder rund:lol:

@Metbier: sehr gutes System aber bei einem 965BE und 5850 würde ich sagen 425W Netzteil sind doch recht wenig:ugly: ich würde mal testen ob mit einem 600W NT dieses Problem weiterbestehen würde.

Rennspiele fordern zwar auch Leistung aber nicht in so einem großem Maße wie Edel-Ego-Shooter wie Crysis,...

DANKE, hab ca. 1000 euro für alles aus gegeben.
könnte ja an gehen mit dem Netzteit, aber ich wuste garnicht, das es dann doch so viel mehr schlucken muss, als bei Rennspielen!
Hmmm, zu test zwecken Geld aus geben für ein Neues Netzteil ?

gruß Metbier

hast du keinen bekannten der ein größeres NT hat? - sonst guck mal ob alles wie es beim Themenersteller war ein Thermales Problem ist.

@ Metbier

habe ein ähnliches System mit meinem Schwager zusammengebaut. Auch bei Ihm häufige Abstürze.
Habe Ihm immer geraten die 2 Speicherriegel in die anderen Slots zu stecken.
Aber so sind´se die jungen Bengels: " Wat soll das bringen"
Vor ca. 4 Wochen hat er sie dann doch umgesteckt und nie wieder Abgestürzt seitdem.
Probier es mal.

Zurück