Battlefield Revive Network: EA schiebt Fanprojekt den Riegel vor

Mit dem Kauf des Spiels erwirbst du NICHT das Recht auf den Online Dienst, du darfst ihn nur nutzen wenn er da ist, sollte er abgeschaltet werden dann kannst du NICHT mit Erfolg gegen den Spielentwickler vorgehen. Du kaufst nicht den Service oder hast du EA dafür bezahlt?
Ja, wenn man ein Spiel mit online-Funktionalität kauft, vor allem ein Spiel das gezielt dafür entwickelt wurde dann ja - man HAT dafür gezahlt mit dem Kaufpreis.

auch wenn du eine Monatsgebühr zahlen würdest, hättest du keinen Anspruch auf den Online Service.
Wow - was ist falsch mit dir?

Und wie kommst du darauf das ihnen dadurch keine Kosten entstehen?
ja dafür müsstest du jetzt auch noch lesen lernen - denn das kannst du ja offensichtlich nicht da du es nicht geschafft hast meinen ersten Beitrag zu verstehen.
Falls du es wider erwarten dennoch schaffen solltest einen in sich schlüssigen Beitrag zu schreiben und nicht nochmal solche mentale Grütze von dir zu geben stehe ich auch gern für weitere Informationen zur Verfügung - aber fürs lesen lernen solltest du lieber einen Kindergarten aufsuchen, da wirst du dich wahrscheinlich wohler fühlen.
 
Tja wer kauft scho nen titel für 50€ auf dem drauf steht server werden abgeschaltet in 5jahren und der online modus fällt weg, genau jeder inzwischen haha
wo bleibt der aktive protest aber wir sind inzwischen ne i reis mein maul kurz in FaceBöök auf und dann is gut gesellchaft, so kommts mir inzwischen vor
Damals gabs noch aktive proteste ja wobei die RAFler habens dann doch übertrieben, solche gibts aber immer solche übertreber haha. Aber meistens regen sich alle auf und dann gut, also hier in dem neuen Land is die mentalität anderst leider wohn i hier nur 4 Monate bis mein Projekt abgeschlossen is, leider so jezz zock i wieda den wolf
weiter
 
Auch wenn EA Rechteinhaber ist, sollte man es mal mit folgender Argumentation vor Gericht versuchen: "Da der Kläger (EA) den Online-Support eingestellt und die offiziellen Server abgeschaltet hat, sieht man von Seiten des Klägers offenbar keinen weiteren wirtschaftlichen Nutzen in der Fortsetzung dieser Dienste. Es entsteht dem Kläger also keinerlei finanzieller Schaden, wenn der Beklagte (die Fans) diese Dienste auf eigene Kosten, eventuell sogar durch Spenden Dritter (andere Spieler, die diese Dienste weiterhin nutzen möchten) finanziert, übernehmen bzw aufrechterhalten."
 
Gibt es überhaupt noch MP Spiele ohne Loot Boxen? :schief:
Angefangen hat das bei MMORPGs ... CSGo hats übernommen und jetzt macht es jeder. Damit wird richtig FETT Kohle gemacht. :sabber:
 
EA - Ihr seit ******* !

Gamespy wurde abgeschaltet und Ihr EA hab keine Alternative herausgebracht !

Nun gibt es eine und es wird verboten !

FU EA !
 
EA hat einfach gesehen das die Spielerzahl für alte Spiele angewachsen ist, für die man keinen Service mehr anbietet eine kritische Masse erreicht.
Für diese Spiele gibt es halt keine DLC´s, Lootboxen , Premium Pässe und co. mit denen man seine Kunden bis aufs äußerte melken kann.

Diese Kunden sind für EA "quasi" verloren, um noch weitere zu verlieren hat man sich dazu entschieden dagegen vorzugehen.

EA möchte natürlich auch neue Spiele verkaufen oder wenigstens welche an denen Sie noch mit Lootboxen, Premium Pässen dazuverdienen können.
 
In der Wan show wurde da auch drüber diskutiert es geht auch darum das sie dann mehr oda weniger den Code des Spiels komplett frei geben müssten und wer weiß wieviel von dem Code noch in den neueren Titeln steckt, und das wäre eben ganz schlecht.

Also wenn Sie Ihre Server abschalten würden und Praktisch sagen ja hier habt Ihr macht eure eigenen Server usw. Also Sie sind mehr oder weniger dazu gezwungen dazu um Ihr geistiges eigentum für die zukunft auch zu schützen. Aber ob es dafür ned doch irgend eine andere Lösung geben würde sei dahingestellt....

YouTube
 
Naja, das wäre eines der wenigen Dinge wo die Gesetzgebung wirklich ins Spielgeschehen eingreifen sollte:
Jedwedes Online-Spiel das die Server dicht maxcht muss eine Server-software zur verfügung stellen damit man das Spiel für das man ja auch schlieslich gezahlt hat auch nutzen kann. Es kann ja nicht sein das fast reine Multiplayer-Spiele einfach nichtmehr gespielt werden können. Natürlich kann man den Entwickler nciht dazu zwingen auf ewig Server laufen zu lassen - aber wenns nur die Softwar ist entstehen ihnen dadurch ja keine kosten.


:daumen: genau meine Meinung, deswegen werde ich auch weiterhin nichts mehr von EA kaufen.

Bei mir ist nach der x-ten Neuauflage eh die Luft raus, das gleiche bei CoD. :rollen:

Gibt genug andere Perlen, die es wert sind gespielt zu werden, unser Clan freut sich auf
"Hell Let Loose" das wird bestimmt ein würdiger Nachfolger. :)
 
Immerhin im LAN mit Kumpels und Bots lassen sich BF2 und Konsorten noch weiterhin zocken.

Seit BC2 geht mit Battlefield sowieso am Arsch vorbei, an BF2 kommt wie ich finde immernoch kein anderer Teil der Reihe ran..;)
 
Ich habe das Revive Network schon vor einiger Zeit getestet und war erstaunt wie viel spaß BF2 auch heute noch macht. Das Netzwerk lief flüssig, nur wenige Bugs waren vorhanden. Schade das sie das Projekt nun aufgrund von EA einstellen müssen, ich hoffe die Files tauchen ihrgendwo auf, sodass sich ein anderes Team dransetzen kann welches keine "Angst" vor großen amerikanischen Firmen hat.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit, das müsste irgendwann 2016 gewesen sein, einen Account erstellt, damit !hatte! ich Zugriff auf den ReviveLauncher (den mal ohne Probleme im Netz findet), leider lädt dieser kein BF2 mehr herunter, bin gerade dabei mit einer Complete Iso (ja die DVD hab ich neben mir liegen, aber kein optisches Laufwerk :P ) den Launcher zum laufen zu bekommen, so sollte man immer noch BF2 beim Revive Network spielen können.

Ich gebe Infos wenn es funktioniert und wie ich es zum laufen bekommen habe
 
Wie immer, es wird wo getan als ob dadurch Verluste entstehen und dann wird die große Klagekeule ausgepackt!

Die Leute, die die Spiele da zocken, würden sich zu 90% das Spiel auch nicht kaufen! Warum sollte man es auch? Es wird irgendwann der Server dicht gemacht und schon hat man ein Spiel komplett umsonst gekauft! Daher kaufe ich mir auch solche Titel nicht mehr, BFone, das neue NFS und sonst was, kann man jetzt gut Zocken, irgendwann kommt der Nachfolger raus und dann werden die Servier dicht gemacht. Und schon hat man im Falle von BFone wenn man direkt alles von Anfang an haben wollte, 150€ (wer so bekloppt ist) ausgegeben und am Ende hat man paar Stunden gezockt und dann sind die Server Down: Geld umsonst ausgegeben!

Auf der anderen Seite, den Spielspaß, den Charm und den Charakter der ganzen Klassiker, werden heutige Titel nie erreichen!

Daher ist EA auch einer der Publisher, die ich so gut es geht meide!
 
Da sieht man es mal wieder. EA die Krake.
Monoliths Game FEAR Combat läuft seit GameSpy Schließung heute noch in einer großen Fan Gemeinde. Inclusive Anti Cheat Tool.
 
Zurück