News Diablo 4: Blizzard schiebt 1-Button-Geistgeborenen-Build einen Riegel vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Diablo 4 haben einen Patch angekündigt, mit dem ein bestimmter Build für den Geistgeborenen einen ordentlichen Nerf verpasst bekommt. Der Grund: Mit dem Build benötigen Spieler nur eine Taste zum Töten von Gegnern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Blizzard schiebt 1-Button-Geistgeborenen-Build einen Riegel vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Der Build ist keinesfalls genervt.
Es gab einen Bug bei denen man Entrinnen mit einem Makro extrem schnell spammen konnte. Und dadurch gab es halt sehr viele Treffer.
Nun kann man Entrinnen halt nicht mehr so schnell spammen, weils ein Limit gibt.
Das Limit ist aber nicht so hoch, sodass man als normaler Spieler den Build immernoch nutzen.

Wenn man das hier verlinkte Video schaut, dann müsste man etwa 20% vom Tempo abziehen, so schnell ist der noch.
 
"Evade2Win". "Spin2Win" ist was völlig anderes und war als meme gestartet, dann auch als Name für Barb WW Builds genutzt.
Meine Jägerin mit Tanz der Messer ist auch Spin 2 Win ;)

Geistgeborener will ich auch noch ausprobieren, aber erst spiele ich mit meiner Jägerin. Bis dahin sollte er so repariert worden sein, dass man ihn auch ohne Bug-Builds spielt und man deswegen nicht jedes mal umskillen muß.
Wenn man Builds nachbaut, weiß man ja nicht ob es ein Bug-Buld ist oder eben nicht. Der wird dann genervt und dann steht man ausfgeschmissen da.
 
Einige kluge Spieler haben sich eine Logitech Maus geschnappt und den Scroll-Rad-Lock ausgemacht
Nein. Der Name "Spin2Win" kam ursprünglich von dem Spieler Rob2628 als Meme weil er eine Betrüger Maus nutzt (und das auch noch gut findet) also eine mechanische Cheat Macro Maus wo man quasi mittels "unendlich" Mausrad drehen, einmal angedreht läuft es automatisch weiter für eine lange zeit und führt ohne dass man selber etwas tun muss Macros automatisch ab bzw autoclicks = cheaten (ist das selbe als würde man eine Software mit autoclicks nutzen was laut Blizzard nicht erlaubt ist). Da kommt der ursprüngliche Name her. Dann wurde der Name geklaut für WW barb builds weil er sich halt permanent dreht. Aber hier mit dem Build hat es nichts zu tun. Da heisst es halt "evade 2 win".

PCGH hat falsch abgeschrieben vermutlich von dem Artikel hier:


Da ist genau der selbe copy paste Fehler drinn. Da steht "The 'Spin 2 Win' spiritborn build was capable of killing anything in Diablo 4 with the press of one button" wenn man dann aber auf den Link klickt kommt man zu:


Und da ist es korrekt als "evade 2 win" und der Name spin2win taucht nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil er eine Betrüger Maus nutzt (und das auch noch gut findet) also eine mechanische Cheat Macro Maus wo man quasi mittels "unendlich" Mausrad drehen, einmal angedreht läuft es automatisch weiter für eine lange zeit

Also fast jede Logitech Maus wo ich per Schalter das Mausrad freistellen kann? :haha:

Ich hab mir mit G-Hub einfach ein 100ms Wiederholungsmakro gebaut und auf die 4. Taste gelegt. Bin dann also auch ein pöser Cheat0rHaxx0r!!!

Inzwischen bin ich allerdings beim Overpowerbuild. Der evade Kram schafft keine großen Zahlen...
 
Ja bist du. Schau in die Blizzard EULA. Verboten und ban würdig. Das ist sogar noch mal deutlich ban würdiger als das mit dem Mausrad.

So ein Quatsch.. Was glaubste denn löst öfter aus? 100ms Makro oder ein frei schwingendes Mausrad?

Tipp: das Makro isses nicht :D

Sollen sie erstmal nachweisen, dass ich ein Makro benutze für EINEN Button.
Da gibt's schlimmeres...
 
Du hast nichts verstanden. Es geht um jede Art der Automatisierung. Software oder Hardware. Verboten. Jede Aktion/Fähigkeit muss von dir selber einmalig betätigt werden. Taste gedrückt halten mit Autofire macro oder als Toggle, verboten. Ein frei von sich selber schwingendes Mausrad ist ein Hardware Autofire. Selber Grund, verboten. Rob lacht und freut sich über sein "spin2win" Mausrad, dabei ist es das selbe als würde er Software Macros nutzen, die er "selber verteufelt". Dabei ist beides identisch.
 
Wenn man Builds nachbaut, weiß man ja nicht ob es ein Bug-Buld ist oder eben nicht. Der wird dann genervt und dann steht man ausfgeschmissen da.
Auch aus diesem Grund baue ich keine Builds nach. ;)
Außerdem gefällt mir diese Spielweise nicht.

Davon abgesehen müßte ich ewig suchen und rollen bis ich alle die passenden Stats, Items usw dafür gefunden habe. Ich weiß gar nicht wie sie die immer so schnell finden.:ka:
 
Ich hab bei D3 einen Pull-Monk gespielt für höhere G-Rifts, muss vor 7-8 Jahren oder so gewesen sein. Da musste ich auch die ganze Zeit 123-123-123-1234-123-123 spammen. Hab mir dann auch ein Makro über die Maus dafür gebastelt und das immer mit ner Daumentaste angemacht wenn wir im G-rift waren. Hat gut funktioniert. Mir war nicht klar, dass das nicht in Ordnung ist. Aber nachvollziehbar, wer weiß, was sonst noch kommen könnte.
 
Zurück