News CS2: Trotz Grenlight-Freigabe - Valve schiebt Classic-Offensive-Mod den Riegel vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Obwohl die Counter-Strike-Mod Classic Offensive bereits vor vielen Jahren die Greenlight-Freigabe bei Steam erhalten hat, ist das Projekt jetzt bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Der Grund ist eine Unterlassungsaufforderung seitens Valve.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CS2: Trotz Grenlight-Freigabe - Valve schiebt Classic-Offensive-Mod den Riegel vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Valve ist halt der goldene Copyright-Reiter, solange da nichts von denen selbst geplant ist, was ähnliches herauszubringen, sollten sie das doch begrüßen, steigert den Bekanntheitsgrad. So natürlich auch, nur ins Negative.

Naja , vielleicht wäre die mod zu beliebt geworden und hätte die kundschaft gespalten, hatten sie sich nicht noch im März dafür gefeiert über 75 millionen in einrm Monat an lootboxen verdient zu haben?

Was? Das gibt es ja nicht. Dieser Mod wäre das einzig Gute, was CS2 je hätte passieren können. Ich habe Counterstrike geliebt, doch seit CS2 bin ich da komplett raus. Es ist nicht mehr das Spiel, welches es einst mal war.

Valve stand Modding ja nie ablehnend gegenüber, soweit ich weiß (kann mich da auch irren). Vermutlich hat Valve erkannt, was die Modder da geleistet haben. Die Cashcow muss geschützt werden. :ugly:

Aber ein Statement seitens Valve würde mich mal interessieren.

Ach nee, der Betreiber des verbreitetsten DRM-Clients der Welt besteht auf Copyright...
Wer hätte das ahnen können.

Zurück