Battlefield Premium - Abo oder nicht?

Kann mich DarkMo und den anderen mit der selben meinung nur anschließen, ist doch total schwachsinnig für etwas nochmal zu bezahlen was man schon hat!
Wäre ja genau gleich wenn in dem Premium Pack nochmals BF3 als Hauptspiel enthalten wäre... dann wäre man wieder beim gleichen thema...

Naja kann man nur hoffen, das es das Premium Pack in naher zeit auch ohne B2K geben wird

Weil die Besitzer der Limited Edition B2K schon haben!
na genau das is doch der punkt >< wir habens schon und sollens nochmal bezahlen? es IST im premium paket nunmal enthalten. da hilft keine schön rederei. naja, ich hab jetz bf3 ewig ned gezoggt (bis auf die 2 testrunden nachm aktuellen patch), vllt sollte ichs einfach dabei belassen. dann entsteht au ned der gruppenzwang un ich kann beruhigt 50 klöten sparen...

ich hätte echt kein prob, das ganze für 40 euro ohne b2k zu holen. also genau die selbe preis/leistung. aber so wie das jetz is, fühl ich mich von ea nur verarscht.

frag mich nur, warum man neue maps bei BC2 kostenlos bereitstellen konnte und jetzt bei BF3 so krass hinlangt? (abgesehen von BC2 Vietnam, was imo ne kleine Expansion war und deshalb auch die 12 euro oder weniger gerechtfertigt waren)

Mehr Kohle... Das ist der einzige Grund;-)

Die kriegen einfach nie genug. Letztendlich kauft sichs sowieso mind. jeder 2. BF3 Spieler. Das weiß EA genau.

Das kann man als Kunde nur so hinnehmen. Wieso darüber aufregen...!? Bringt garnix!

Liebe Grüße

schon klar, aber traurig ><

vermisse die guten alten Zeiten, wo es noch Mod-Tools und Mods a la Desert Combat gab. Gewinnoptimierung > zufriedener Kunde anscheinend. -.- :daumen2:

vermisse die guten alten Zeiten, wo es noch Mod-Tools und Mods a la Desert Combat gab.

Ist doch wohl logisch, dass es keine Mod-Tools mehr gibt:
Immerhin könnten Modder sonst neue Maps ja gratis für die Community erstellen.
Somit müssten Battlefield-Spieler nicht viel Geld für neue Maps bezahlen.

Aber genau das ist eben nicht im Sinn von EA und seinen Aktionären :daumen2:

ein prob is wohl auch, das manche modder einfach als hobby "progger" mehr drauf haben wie die bezahlten leute bei denen :ugly:

DarkMo ich verstehe nicht warum du meinst bei der Limited Edition B2K bezahlt zu haben. Sie war doch (bis auf irgendwelche Keyseiten) genau so teuer wie das normale Spiel.

Ich frag mich warum sich soviele aufregen, dem wo es nicht passt 50 Euro zuzahlen für das Premium der soll es lassen man kann immer noch die DLC´s einzeln kaufen wo man möchte oder besser gesagt einen interessieren.

Ich selber habe mir das Premium gekauft, kann ab Morgen abend los legen :ugly:,
Egal wie es ein Publisher macht es wird nie eine 100% Übereinstimmung geben.. Es bleibt ja noch jedem selber überlassen ob man es sich kauft oder nicht und wenn es einem nicht passt die art und weise dann läst man halt das Produkt im regal liegen. Ist das gleich wie bei dem Gejammer von Origin am anfang das sind bestimmt die gleichen Personen wo ihr halbes leben auf Facebook veröffentlichen.....

Wie gesagt ist ja zum glück jedem selbst überlassen es sich zukaufen oder nicht.

ich hab b2k mit der limited erworben - egal wieviel das nu gekostet hatte. das is der punkt für mich. ich habs (zwar aufn letzten drücker) vorbestellt und ea hat mir als kleines dankeschön b2k "geschenkt". und nun soll man sich als premium intressierter das nochmal holen? das find ich halt rücksichtslos gelöst. da steckt einfach kein feingefühl dahinter und geht mir aufn senkel. ich fühle mich dadurch einfach nicht "königlich" behandelt, sondern komm mir vor wie der bauerndepp, der scho nach deren pfeiffe tanzen wird. da spielt mein stolz einfach nich mit.

versteh mich nich falsch. selbst wenn man nur die 4 kommenden dlc's betrachtet macht man wohl noch plus - also das pack lohnt sich rein finanziell. für alle, die b2k noch nich haben, lohnt sichs noch mehr. das is nich der punkt. ich bin auch intressiert dran, eben weil man a) bissl spart und b) sich später einfach um nix mehr kümmern muss. einma gekauft und das nächste jahr trudelt alles halt ein, ohne das ich irgendwas noch machen muss. punkte die generell noch dafür sprechen: viele kumpels mit denen ich zocke habens auch und ich will ja auch zukünftig mit denen zocken. die machen ja irgendwo nen großteil des spaßigen bf erlebnisses aus. zudem hält abwechslung alles 4tel jahr bei der stange, kann also ned verkehrt sein. die chancen die lust zu verlieren, sinken also. da kommen wir aber dann wieder zum punkt dagegen: wer weis, wie lange ich lust an bf hab? vllt kommt in monaten der nächste patch und es is wieder frustrierend für mich zu spielen (wie der letzte patch da, den hab ich angezoggt und geschockt alles stehn un liegen lassen - ned mehr angerührt). dat is dann halt das risiko. zudem weis man über die letzten beiden addons noch rein garnix ><

das sin also die generellen überlegungen und ein kauf is für mich nich völlig ausgeschlossen. was mich halt wirklich tierisch stört, is diese besichne behandlung von seiten ea. da fühl ich mich aufn schlips getreten. naja, ma schauen wie die preise bei amazon oder so ausfallen werden. für 35 oder 40 ocken sag ich dann auch ned nein...

edit @amdnator: ich hoffe, auch du kannst meine beweggründe verstehen. es geht mir nich um ein "gegen premium" sondern nur die art und weise stört mich. und wenn ich der einzige bin, den sowas stört, dan bin ich "minimal" schockiert. euch kann auch unterwegs ne sinnfreie versicherung aufdrücken und euch offensichtlich dabei auslachen - juckt euch ned hm? xD man behandelt seinen kundenstamm einfach nich auf eine solche art und weise. das is dreisst ohne ende und gehört sich für ein kunden orientiertes unternehmen einfach nich. das das hier keiner verstehen will oO

15 ocken oder? also als limited besitzer gehts ja eher nur um den stolz, aber gibt ja auch leute, die sich das für geld extra gekauft haben. die kaufens mit premium dann auch nochma un ham doppelt bezahlt :ugly: dolle wurst ^^ wie gesagt: 50 euronen für 5 dlc's = 10€ pro dlc - an sich ne super geschichte. aber als limited besitzer hat man für sein kostenloses b2k dann doch wieder 10 ocken gelöhnt und als nicht limited besitzer mit b2k sinds dann sogar 25? :lol: DANKE ea für dieses wundervolle angebot... das hätte man einfach sehr viel feinfühliger lösen können und ich denke halt, da kann man berechtigt vorwürfe machen.

Als LE Besitzer ist es wirklich egal, da man es umsonst bekommen hat.
Ich wusste bislang nur nicht, ob man B2K bisher wirklich käuflich separat erwerben konnte.

Jo, ich habe mir B2K einzeln geholt. Für mich kommt das Premiumpaket gar nicht in Frage. Ob ich letztenendes spare oder nicht, ich hole mir die kommenden DLCs ebenso einzeln, wenn sie mich denn ansprechen.

EA einen Fuffi hinwerfen, ohne dass ich weiss was ich bekomme, wann ich es bekomme und ob ich es überhaupt brauche? Nee.

Diese Idee mit den DLC's von DICE/EA war von Anfang an eine ABZOCKE.
Es wird ein Spiel"Battlefield 3" Produziert, dann werden 30% entfernt und hinterher als DLC' angeboten um nochmal abzukassieren.
Auch werden Ideen absichtlich in DLC's implementiert obwohl es im Hauptspiel schon realisierbar war.
Desweiteren kauft man ja eigentlich die katze im sack, man weiss überhaupt nicht was noch kommt. Vieleicht ist "aftermath" ja nur ein blödes dogtag oder so..
Und über Edgamne sind ja noch überhaupt keine infos bekannt.
Viele denken garnicht dran das sie an EA quasi die entwicklungskosten für die restlichen addons vorfinanzieren, und nur denken "ey geil Premium, will ich haben"

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ein Spiel"Battlefield 3" Produziert, dann werden 30% entfernt und hinterher als DLC' angeboten um nochmal abzukassieren.
Auch werden Ideen absichtlich in DLC's implementiert obwohl es im Hauptspiel schon realisierbar war.
Desweiteren kauft man ja eigentlich die katze im sack, man weiss überhaupt nicht was noch kommt. Vieleicht ist "aftermath" ja nur ein blödes dogtag oder so..
Viele denken garnicht dran das sie an EA quasi die entwicklungskosten für die restlichen addons vorfinanzieren, und nur denken "ey geil Premium, will ich haben"

Ich denke nicht das man da absichtlich 30% raus genommen hat. Man macht mit den DLC ein relativ großes Spiel wie BF3 nur noch größer. Am Ende hat man mit ~20 Maps ein rießiges BF-Universum.:devil:

Ich gebe dir aber recht das man im Premiumpaket mehr oder weniger blind zuschlägt. Aftermath und Endgame könnten auch nur "langweilige" Coop-Missionen und SP-Erweiterungen sein.

Es war von Anfang an klar das DLCs für Battlefield 3 kommen werden! Das wurde letztes Jahr im Juli oder August von EA mit B2K angekündigt.
Das ist absolut lächerlich wenn jetzt jemand kommt und rumflennt "äh DLCs Abzocke, mimimiii".
Erkennt endlich mal das es Erweiterungen sind, die man sich entweder kauft oder nicht. Niemand zwingt einen dazu die DLCs zu kaufen!!!

Edit: BTW gab es schon immer Erweiterungen für Spiele, nur ein Beispiel Diablo 2 LoD.

Zurück