Battlefield Hardline: Die bislang schlechtesten Wertungen im Battlefield-Universum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Die bislang schlechtesten Wertungen im Battlefield-Universum

Viscerals Erstlingswerk Battlefield Hardline mit EAs und DICE' Frostbite-3-Engine kommt zum Verkaufsstart in den Vereinigten Staaten nicht sehr gut an. Im Vergleich zu allen bisher veröffentlichten, kostenpflichtigen Battlefield-Spielen schneidet man am schlechtesten ab, lediglich die Free2Play-Ableger drücken den Schnitt nach unten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Die bislang schlechtesten Wertungen im Battlefield-Universum
 
Tja, die meisten raffen halt einfach nicht, dass es ein Spin-Off mit gewolltem Fokus auf "Infantrie" Kämpfe ohne Fahrzeuge ist. Den Singleplayer mist Spiele ich bei Battlefield eh nicht.

Hab jetzt dank VPN schon 6 Stunden Hardline im Multiplayer gespielt und finde es gut! Wenn ich Panzerschlachten will, dann zocke ich Battlefield 4! Nicht umsonst wird Battlefield weiterhin supportet und auch bald mit Nacht Maps versorgt. :daumen:
 
Naja was soll man erwarten wenn da nix mehr zur Reihe passt. Wäre es nur ein Mod gewesen hätte es vielleicht anders ausgesehen.
 
Was raffen die meisten nicht? Das was du beschreibst ist ein Addon, mehr nicht :daumen:

Nein das was er beschreibt ist ein vollwertiges Spiel. Ein so genanntes SpinOff.

Installiere es gerade per VPN und werde heute noch ein paar Stunden spielen, freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind an Weihnachten.
 
Dieser Mist wird nicht gekauft. Auch nicht für 10 Euro.

1942 + 2142 + BF 2 mit aktueller Grafik&Co., damit hätten die mehr Umsatz gemacht und ich wäre wieder dabei.

Bin wohl nicht ein "Außenseiter" mit meiner Meinung, wenn man so die Stimmung hört/sieht ...
 
Dieser Mist wird nicht gekauft. Auch nicht für 10 Euro.

1942 + 2142 + BF 2 mit aktueller Grafik&Co., damit hätten die mehr Umsatz gemacht und ich wäre wieder dabei.

Bin wohl nicht ein "Außenseiter" mit meiner Meinung, wenn man so die Stimmung hört/sieht ...

Na, was man liest ist ein Gebrabbel von Meinungen die innerhalb von Minuten nach Ankündigung des Spiels augenscheinlich gefasst wurden. Kaum jemand kann - wie üblich vor Release - wirklich etwas über die Qualität sagen. Betas waren da haben aber nur einen kleinen Einblick in ein Spiel gegeben, dass sich seitdem weitaus weiterentwickelt hat. Aber die Meinung wird herausposaunt als ob es die einzige Wahrheit wäre. Erbittert wird ein Kampf geführt wer wohl die schlechteren Adjektive für dieses Spiel findet.
Wie beschränkt ist die Netzcommunity? Schwarz oder Weiß-Denken; bevorzugt: Darth-Vader-Schwarz. Was anderes gibt es nicht. Unvoreingenommene Offenheut und Aufgeschlossenheit? Absolut nicht existet. :daumen2:
Kann ein Spiel nur "gut" oder auch "ok" sein? Nope. Teufelswerk!!! Verbrennt die Entwickler und alle Publisher und sowieso für mehr Heugabeln und Fackeln!! Bauern ziehet los und denkt nicht nach...
Traurig...

Dank VPN hab auch ich jetzt über 15h in das Spiel investieren können. Persönliches Zwischenfazit: Es ist gut aber nicht weltbewegend. Für mich, ein 80-85er Titel was für mich völlig ok ist.
 
War abzusehen. Das Cops vs. Gangster Szenario wird in Hardline völlig absurd und übertrieben dargestellt. Visceral Games hätte besser mal ein vernünftiges Dead Space 4 entwickeln sollen ...
 
Ich hatte die Beta schon etwas angespielt im Multiplayer.
Also mir gefällt es mal was anderes- Räuber und Gendarm.

Ich habe es mir bei MMOGA Games gekauft gestern.

Nun heisst es nur noch warten das die Uhr auf 00:01 umschlägt ;-)
Klar geht auch per VPN das lasse ich aber warte.

Ich habe auch BF4 von daher.
Mag ich ein anderes Szenario mal zocke ich halt Hardline.
 
Tja, die meisten raffen halt einfach nicht, dass es ein Spin-Off mit gewolltem Fokus auf "Infantrie" Kämpfe ohne Fahrzeuge ist. Den Singleplayer mist Spiele ich bei Battlefield eh nicht.

Naja, wenn Battlefield drauf steht, will ich auch Battlefield drin haben. Dann sollen sie es ganz anders nennen. Für Infantrie Kämpfe gibt es Call of Duty, denn die sind bei Battlefield dank des Netcodes gelinde gesagt der größte Dreck.
 
Dafür feiern es die BF-Youtuber wieder ab ;)

Kann ich zwar zum Teil verstehen, für mich ist das Spiel aber nichts, ich bin mit BF4 eigentlich zufrieden: Sehe keinen Sinn darin, mir BFH zum Vollpreis zu holen. Hab noch genug Spiele die gespielt werden müssen :)
Vielleicht hole ich es mir irgendwann mal, dürfte ja nicht so lange dauern, dann gibts sicher einen Sale auf Origin. Ansonsten halt einen Key.
 
Also ich wünsche mir ein 2142 oder ein neues 1942 schon ewig ^^.... Wenn sie ein modernes 2142 Bringen würden würde ich schon sehr sehhhrrr lange davor sitzen ^^....
 
Also ich wünsche mir ein 2142 oder ein neues 1942 schon ewig ^^.... Wenn sie ein modernes 2142 Bringen würden würde ich schon sehr sehhhrrr lange davor sitzen ^^....
Ein 2142 Remake oder eine Fortsetzung würde ich auch sehr begrüßen. Das Modern Warfare Setting ist mittlerweile einfach nur ausgelutscht. Da müssen wir wohl auf das neue Battlefront hoffen ;)
 
Ich weiß gar nicht ob mir ein 2142 Remake so lieb wäre - dieses ganze Zukunftsszenario gibt halt wieder ein Haufen Gadgets, davon gabs aber (imo) schon in BF4 zu viel, bei BF3 fand ich sie genau richtig. Gadgets sollten Gadgets sein, keine zweiten Primärwaffen oder Noobkillbringer (Sprengstoffdrone...). Deshalb wäre mir ein Vergangenheitsszenario lieber. Hardline lasse ich aus, weniger weil mich das Spiel nicht anspricht, sondern schlicht weil mir BF4 und ganz besonders BF3 noch immer Spaß machen - und im Herbst kommt ja dann schon Battlefront, das dürfte doch das Zukunftsszenario auch ganz gut ausfüllen.
 
die sollten sich verklagen auf wiederholte selbstvergewaltigung.

BF4 wurde erst grad richtig gut, lächerliche Wachstumsgier mal wieder.

Der Teil kommt sicher auch ohne mich klar
 
Dafür feiern es die BF-Youtuber wieder ab ;)
Joa und Youtuber sind natürlich total glaubwürdig... so glaubwürdig wie die SC5 Tests...zumindest die Zeitschriften verstehen es langsam und genau das bezweifel ich bei den Youtubern die noch am Anfang der Entwicklung sind
Schenk dennen ein Spiel und ein wenig Geld (100-1000?) und die Feiern alles!

Betas waren da haben aber nur einen kleinen Einblick in ein Spiel gegeben, dass sich seitdem weitaus weiterentwickelt hat.
Das bezweifel ich bei EA...
Hab die Beta auch gespielt und ich denke nicht das es besser wird, das was die sich dachten funktioniert in der masse nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück