Das liegt wohl daran, dass ich mehrere Posts von Dir in mehreren Threads gelesen habe und Du in jedem nicht wirklich verstehst, was die Hardcore BF-Community von einem BF-Titel erwartet... Vor allem dann, wenn DICE im Vorfeld (und vor allem auch schon während der letzten Releases) eine Menge Versprechungen gemacht hat und bewusst Erwartungen geschürt hat, die dann am Ende nicht eingehalten werden.
Ich habe mir niemals angemaßt für die gesamte BF-Community zu sprechen. Trotzdem glaube ich, dass viele in der Community in großen Teilen mit meiner Meinung überein stimmen. Und auch wenn Du vieles für Mimimi und gehate hälst, dann sprechen die Kritiken der Spieler an EA und Dice doch eine sehr deutliche Sprache... Oder was meinst Du, warum BF nur auf eine Zustimmung von 30% kommt ? Die 70%, die nicht zustimmen dürften also klar in der Mehrheit sein, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt... Ist schön, wenn 30% sich trotzdem amüsieren... Bin aber mal gespannt ob dies auch so bleibt, wenn immer mehr Spieler wieder abwandern und man auf einmal nur noch gegen 20-40% Bots pro Runde antreten darf... Und ja, viele Kommentare der enttäuschten Community sind wirklich sehr sinnfrei.... Aber genauso viele Kommentare der White-Knight Fraktion sind es ebenso....
Der war wirklich gut... Das Marketing bei EA/Dice hat jetzt mehrfach beeindrucken bewiesen, dass sie eben nicht wissen was die Spieler wollen... BF V war schon aus EA-Sicht (geplanter Umsatz vs. wirklich verkaufter Einheiten) ein mittleres Desaster... Oder warum glaubst Du wurde der so fantastisch (vom Marketing !!!) angepriesene "Game as a Service" so schnell wieder eingestellt und der Großteil der Entwickler vom Projekt abgezogen ohne das all der versprochener Content jemals released wurde ? Oder warum glaubst Du, wurde Dice LA mittlerweile umbenannt ?
Und zum Thema Marketing: Erst wird eine Riesenkampagne für 2042 mit den Exodus-Trailern aufgebaut... Ein düsteres Zukunftsszenario in dem die letzten verbliebenen Fraktionen auf diesem Planeten um die letzten verbliebenen Ressourcen und damit ums überleben kämpfen.... Und es funktioniert: Der Hype steigt und steigt....
Dann auf einmal kommt die Beta und dämliche Grinsekatzen mit coolen Sprüchen die komplett überhaupt nicht zu dem in Exodus aufgezeigten Szenario passen.... und auf einmal kurz vor Release kommt das Marketing (das ja wirklich weiß was die Community will) mit dem hippen "Time to be alive"-Spots um die Ecke ? Warum wohl ? Weil man gemerkt hat, dass das Spiel vielleicht doch die eigentliche Zielgruppe enttäuschen wird und man daher noch schnell versucht die hippe Fortnite-Community einzufangen...
Naja, der Santa-Skin und die Nightbird/Tank Skins mit Rentieren drauf waren schon ein recht deutlicher Hinweis wo die Reise auf Dauer hingehen sollte.... Auch wenn man jetzt nach dem ersten Shitstorm deswegen direkt zurück gerudert hat und sagt: "Hey, die sind ja nur für Portal"... Was in CoD funktioniert, ist halt in der BF community nicht wirklich gewollt... Wie wurde es so schön vom Management bei EA vorgegeben "Copy whats Popular"...
Bei einem Battle Royal wie WZ kommt man mit sowas meiner Meinung auch noch durch, da es eh darum geht der/die "Last-Man*in-Standing" zu sein... Alles was da rumläuft ist Feind....
In einem Konflikt-Shooter wie BF ist sowas aber absolut unnötig und fehl am Platz.... Es hat schon Gründe, warum alle Armeen dieser Welt (und selbst viele Milizen/Freiheitskämpfe usw.) schnell zu identifizierende/einheitliche Uniformen nutzen... Man will ja nicht die eigenen Leute mit dem Feind verwechseln und versehentlich abknallen und vor allem nicht sinnlos Zeit verschwenden um zu überlegen ist das jetzt ein Freund oder Feind.... Bei BF hat man jetzt aber mal ganz Krass gesagt einen Angel, der von 2 weiteren Angels gegen drei gegnerische Angels abgesichert wird während er einen Angel wiederbelebt, der von einem gegnerischen Angel abgeknallt wurde... Tolle Wurst !!! Stell Dir jetzt mal vor, dass alle diese Angels dann auch noch mit irgendwelchen Elfen/Weihnachtsmann/Clownkostümen um die Ecke kämen... Boah... ein Alptraum...
Du hast in CoD BO/WZ noch nie irgendwelche Kirmes gesehen ? Dann frage ich mich, warum es soviel Kirmes für das Game ständig im Shop zu kaufen gibt...
Wer sagt denn, dass ich das nicht mache ? Vielleicht will ich aber ja auch für zwischendurch einen Casual-Konflikt-Shooter spielen um mal ne Runde zu entspannen ? Und vielleicht erwarte ich (wie auch die Mehrheit der BF-Spieler) einfach das in einem Konflikt-Shooter sich zwar nicht alles realistisch, dafür aber authentisch anfühlt, damit der Konflikt in dem man kämpft, sich auch wirklich wie ein Konflikt anfühlt für den es sich lohnt sein "Leben" zu geben (Immersion und Glaubwürdigkeit)....
Ich denke gegen die gut versteckten EasterEggs, die meistens auch sehr schwer zu aktivieren sind (was in einer regulären Runde eh kaum möglich ist), haben auch Hardcore-Spieler nichts einzuwenden... Sowas fällt schon in die Kategorie BF-Tradition... Würden die aber wirklich um jede Ecke lauern und im Minutentakt aktiviert, dann wäre auch da der Shitstorm entsprechend.... Und was den "Jet mit Raketenwerfer und Wiedereinstieg" angeht... Wie oft gelingt das einem schon ? Einmal bei 1000 Versuchen ?
Wieder ein Beweis, dass Du es nicht verstanden hast... es geht keinem um puren Realismus... Wie Du schon sagtest, da gibt es andere Shooter... und früher mal den Hardcore-Modus als offiziellen Battlefield-Modus... Den meisten geht es um "Glaubwürdigkeit und Immersion"... Und das hat die BF-Serie (trotz ab und an mal dem ein oder anderen unrealistischen, übertriebenen Stunt) schon immer ausgezeichnet... Man konnte sich mit den Konflikten und der "Stimmung" identifizieren.... Selbst wenn einem der ein oder andere BF-Teil nicht so zugesagt hat, Geschmäcker sind ja verschieden: Die "Grundstimmung", das "Teamplay" und die "Atmosphäre" in den Games, egal ob in 3, 4, 1 oder 5 hat weitestgehend immer gestimmt... und nicht einmal das haben sie hier geschafft...
Oh... ich bin durchaus locker und offen für Humor.... Humor hat in einem düsteren Weltuntergangsszenario und in einem Konflikt-Shooter in MEINEN Augen nichts verloren... Und zwar in keinem Konflikt, egal ob echt oder virtuell... Krieg und Humor gehören und passen einfach für mich nicht zusammen... Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich auf Grund meiner Vergangenheit und Nationalität schon in dem ein- oder anderen echten Konflikt befunden habe und genau weiß wovon ich rede... Kannst ja mal den ein oder anderen Veteranen fragen ob er es als lustig empfand unter Beschuss zu liegen... oder einen Flüchtling ob er einen Lachflash hatte als irgendwelche Granaten/Bomben (egal auf welcher Seite er stand) sein Haus zerlegt und teile seiner Familie getötet haben...
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da... Aber wenn ich einen, realistisch gestalteten Kriegsshooter (selbst wenn es nur ein fiktiver Konflikt ist) spiele, dann will ich in diese Welt abtauchen und mich damit identifizieren können und auch keine obercoolen Deppen mit dämlichen Sprüchen... Bei einem Comic-Shooter/BR wie Fortnite oder Apex stört mich sowas hingegen überhaupt nicht...
Und um noch einmal zu CoD BO/WZ zurück zu kommen... Die meisten Skins in den Games kann ich akzeptieren... Aber einige sind dann doch ein wenig zu sehr "over the edge"...
Was denkst Du was los wäre, wenn solche Skins bei BF auftauchen würden:
Anhang anzeigen 1382036Anhang anzeigen 1382037Anhang anzeigen 1382038Anhang anzeigen 1382039Anhang anzeigen 1382040Anhang anzeigen 1382041Anhang anzeigen 1382042Anhang anzeigen 1382043
Aber Hey... Gott seid Dank bekommt man bei CoD Games ja keine Clownskins und Kirmes zu sehen....
So, habe mich jetzt aber genug mit Dir befasst...
P.S: Du hast Dich zwar an meinem "Wann kapierst Du endlich" aufgehängt, bist aber nicht auf ein einziges Argument aus meinem vorangegangen Post eingegangen oder hast auf meine Fragen an Dich reagiert... Stattdessen kommst Du leider völlig "Unbewaffnet" (ohne wirklich stichhaltige Argumente) zu dieser Diskussion und versuchst nur Verbal auszuteilen, weil Du Dich von einem einzigen Satz angepisst fühlst...