Trotz Update-Dauerfeuer: Battlefield 2042 überwintert im Wertungskeller

Alles hat seine Zeit... Setz' wahlweise den Vertrieb, das Produktmgmt oder das Marketing auf den Platz des product owners und wir bekommen "was in alle Richtungen vermeintlich hottest sh*t ist" in der beta, da wird jeder Titel unfertig in den Mainstream gedrückt. "It's done, when it's done" gibt es da nicht.

@PCGH: btw, "Battelfield" im Tech-Check Video Thumbnail, habt ihr euch am Game orientiert ? :D

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass Du es verstehen wirst werde ich trotzdem versuchen Dir das Problem zu erklären:

KEINER hat ein Problem mit kosmetischen Items, wenn Sie in das Battlefield-Universum passen und so die Immersion aufrecht erhalten. Ein Santa/Rentier/Geschenk Skin oder was auch immer passt halt einfach für die meisten NICHT in das Battlefield Universum. Battlefield Spieler wollen in einem Konflikt kämpfen, das Gefühl haben etwas zu bewirken, im Team kämpfen und auf gar keinen Falls auf irgendwelche Clowns und Santas schießen. Und damit kommen wir zu Fortnite: Jeder der bunte Weihnachts- oder sonstige Clownskins haben will oder aber dämlich abgedroschene coole Phrasen kloppende Superhelden, der hat schon genug entsprechende Spiele auf dem Markt und das bekannteste davon ist halt Fortnite.

Da gebe ich Dir recht, Spiele sollten sich weiterentwickeln. Allerdings gibt es auch für ein reines Battlefield genug Möglichkeiten für eine Weiterentwicklung. Battlefield-Spieler spielen zumeist diese Serie, weil sie eben nicht Battle Royal spielen wollen. Für BR gibt es ja wohl mehr als genug Spiele am Markt und die wirklich großen davon sind alle Free-to-Play und kosten keine 60-120 Euro.... Selbst PUBG wird ab Januar Free-to-Play... Warum soll/muss denn Deiner Meinung nach unbedingt jedes Spiel einen BR-Mode bekommen ? Gerade wenn es doch eh genug Spiele gibt, die das Genre abdecken und dadurch die alleinige und ungeteilte Aufmerksamkeit der entsprechenden Entwickler haben. Wenn Du beim Bäcker ein Brot kaufst, dann willst Du doch auch Brot haben und keine Salami die äußerlich wie ein Brot aussieht.

Und was ist dann Hazard Zone in Deinen Augen ? Es ist nichts anderes als ein 4-Player-Team Battle Royal.. nur das man keinen kleiner werdenden "Kreis" hat, der die Spieler am Ende zwingt auf kleinstem Raum die Besten untereinander auszumachen um zu überleben... Dafür hat man aber zwei Extraktionspunkte die die Teams zwingen auf kleinstem Raum die Besten untereinander auszumachen um zu entkommen.
Und die Belohnung am Ende ? Ein paar Credits um sich bessere Waffen zulegen zu können um in der nächsten Runde noch einfacher das Beste Squad sein zu können... Großartige Chancengleichheit...

Keiner würde sich beschweren wenn sie ein eigenes Team für Hazard Zone gehabt hätten und den Modus (entsprechend durchdacht) als Free-To-Play im BF Universum auf den Markt gebracht hätten...

Sie dürfen ja gerne im BF-Universum einen BR und auch einen Hero-Shooter entwickeln und releasen... Aber BF-Spieler würden sich wünschen wenn dies losgelöst von einem eigentlichen Battlefield-Game geschehen würden. Dann müssten die Entwickler nämlich nicht an so vielen verschiedenen Baustellen gleichzeitig arbeiten und könnten sich auf das Kernprodukt und dessen Modi konzentrieren... BF-Spieler wollen nun einmal Conquest, Rush, Breakthrough, usw.... und keinen halbgaren BR-Abklatsch...

Ist es für Dich wirklich so schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass es Spiele für jeden Geschmack geben sollte, in denen alles weitestgehend Bugfrei und durchdacht funktioniert ?

Ja, wirkliche BF-Spieler mögen solche bunten Skins nicht und kaufen diese auch nicht.... Aber genauso wenig wollen die gleichen Spieler im Game auf solche Skins schießen müssen... BF-Spieler wollen die Immersion eines echten, ernsten Konflikts und daher auch keine Deutsche Elite-Skins an den Stränden von Iwo-Jima... oder japanische Elite Samurai in der Provence (BFV)

Daher noch einmal: Individualisieren und personalisieren stört keinen, solange es thematisch passt... Wer aber auf Kirmes, Rosenmontagsumzüge und sonstige Clownereien steht, der sollte bei Fortnite, Warzone und Co. besser aufgehoben sein...

Warum also willst Du solche Clownereien allen Spielern aufzwingen, die von BF nun einmal einen halbwegs ernsthaften Shooter erwarten ?

Und wann kapierst Du endlich einmal, dass Du Dich mit Deiner Erwartung und Meinung, zumindest was Battlefield angeht, in der Minderheit befindest ? Die Rezensionen auf Metacritic, Steam und in de EA-Foren sprechen wohl eine sehr deutliche Meinung was der Großteil der Spieler von einem Battlefield erwartet....
Verstehe jetzt nicht ganz wieso Du so abgeht. Was heißt hier: "Wann kapierst Du endlich!"

Ich habe hier noch nie mit dir Diskutiert.

Mir ist auch neu das Du der Vertreter der gesamten Battlefield community bist. Dazu sollten man noch verstehen, dass die negativen mimimi Kommentare nicht die gesamte Battlefield Community wiedergeben. Vieles ist völlig sinnfreies emotionales gehate.

Wer was im Spiel haben will weiß nur das Marketing und nicht Du.

Du regst dich hier über etwas auf was überhaupt nicht existiert. Wo sind bitte bei Battlefield quietschbunte Clowns Skins? Wer sagt dass es welche geben wird.

Selbst bei Warzone sehe ich überhaupt kein Bruch der sogenannten "Immersion" beim abknallen von angeblichen "Clowns" die ich übrigens noch nie gesehen habe oder irgendeine Kirmes.

Hier wird Mal wieder völlig übertrieben pauschalisiert. Wenn Du einen hyperrealistichen Shooter haben willst, dann solltest Du Escape from Tarkov oder WW3 spielen.

Aber gut, die BF Gemeinde möchte einen realistischen Shooter mit sprüngen aus dem Jet mit Raketenwerfer mit riesen Haien aus dem Meer und dazu einen T-Rex mit Yetis und Phantomen. Achso die Baby Pistolen habe ich noch vergessen.

So viel zum Realismus...

Mal etwas locker bleiben und offen für etwas Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Es war eine Katastrophe mit Ansage.
Wer dafür Geld ausgegeben hat ist selber Schuld und hat alle Probleme verdient. :)
Die Waffen waren zahlreich, modifizierbar, und zumindest Bf4 war gut ausbalanciert was Gadgets angeht. Bf3 leider nicht, Medic or Nothin....

In BF3 war ich regelmäßig MVP oder zumindest in den Top 5 als Engi.
BF4 hingegen fand ich, auf Grund der vollkommen asozialen Community, die quasi nur Rambos beinhaltete, unspielbar. War auch das letzte BF, das ich mehr als ~3 Stunden gespielt habe (die Nachfolger dann nur mal an gratis Wochenenden oder sollte ich es sonst irgendwie erhalten haben).

Zuletzt bearbeitet:
Erst man warten bis 126 Leute den Spiel beitreten, viele wollen nicht warten steigen aus und so verlängert sich das warten immer wieder. Dann startet eine Stroy zur Map die man schon 1000 mal gesehen hat, der Feind hat bla bla bla,
In den Fahrzeugen ist nur für ein paar Leute Platz, ich verwende in den Truppentransporter da können 7 mitfahren, das Ding ist aber nicht lange lebensfähig . Hat man keinen platz in Fahrzeugen ergattert sieht man den Helikopter von innen, wie schon 100 mal zuvor. Der Helikopter setzt einen in der Pampa, weit weg von zielen ab und dann darf man gefühlt 5 Minuten laufen und den Panzern zusehen wie sie kleine Freund Fahrzeuge rammen und umwerfen :)
Nach den 5 Minuten laufen erreicht man eine Base und stirbt.
Wählt man einen Startpunkt entscheidet das Spiel, du NEIN, du startest wo BF will das du startest, meist ist dort auch wirklich ein Soldat von Nöten, das Spiel hat eigentlich recht einen Soldaten dort zwangs abzusetzen aber ich mit Pumpgun ausgerüstet um Panzer vor C4 Sprengstoff Angriffen zu verteidigen bin nicht dafür ausgerüstet auf eine Base zuzulaufen und den Feind im offenen Feld abzuwehren.
Ein Team ohne Heli und Jet kann nicht gewinnen, wenn im Gegner Team welche gut fliegen und nur ein Soldat mit dem Fernglas alles markiert. Hier sollten Bots eingreifen bis wer ein Luftfahrzeug verwenden will.

Persönlich nehme ich immer am Anfang den Truppentransporter fahre an eine gute stelle und steige als Fahrer aus, die schützen bleiben sitzen den die Stelle ist gut, Kills mit den Truppentransporter sind schwierig und eine gute Stelle Gold um bessere Waffen freizuschalten, dann lege ich als Pionier die Raketenabwehr und warte darauf den Truppentranspirter zu reparieren bei bedarf und immer kommt ein lustiger nimmt den Fahrersitz und fährt zum Feind und tötet mit der Aktion alle im Fahrzeug und die Sektoren dort werden nicht bewacht. Ich sterbe weil mir meine Deckung davonfährt und meist der Truppentransporter schon beschossen wird.
Ich habe sicher schon tausende Raketen abgewehrt die werden aber nicht richtig gezählt, ärgerlich.
Soflan + Überwachung usw habe ich alles in schwarzen Abzeichen

zu den vielen anderen schrägen dingen habe ich schon genug geschrieben.

Ich fordere ein Abzeichen für" hat schon xy Stunden auf Spielstart gewartet"

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch halt auch mal mit den Personalien bei Dice, die nun BF2042 mitentwickelt haben, befassen. Der Großteil der Entwickler die bei BF3/4 mitgearbeitet haben sind nicht mehr vorhanden und wenn der Chefdesigner der schon Candy Crush mitentwickelt hat, wusste man im Grunde schon vorher wo die Reise hin gehen sollte.

Was man dann auch bei Battle Front 2 und BF5 sehr gut sehen konnte, mit den Ingame käufen. Weshalb bei letzteren die Zahlen wohl nicht gestimmt haben und deshalb nicht mal ne Handvoll Schauplätze aus dem 2. WK geliefert wurden. Obwohl EA da auch viel versprochen hatte, entsprechenden Content als "Game as a Service" zu liefern.

Hier noch ne ganz gute dt. Zusammenfassung von dem Tom Henderson Beitrag, als Branchen Insider, bezüglich der Entwicklung von BF2042. Das kommt halt bei raus wenn BWL'er in der Chefetage, die mit Games im Grunde nix am Hut haben, den Entwickler und Studios vorschreiben, wie ein Spiel heutzutage auszusehen hat. Damit entsprechend die Cashcow gemolken werden kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ist auch alles nur Angebot und Nachfrage und brauchen uns über den jetzigen Zustand der Gamesbranche net wirklich wundern. So wie im Grunde bei allem da draußen an Konsequenzen, auf Grundlage unser aller Lebensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch halt auch mal mit den Personalien bei Dice, die nun BF2042 mitentwickelt haben, befassen. Der Großteil der Entwickler die bei BF3/4 mitgearbeitet haben sind nicht mehr vorhanden und wenn der Chefdesigner der schon Candy Crush mitentwickelt hat, wusste man im Grunde schon vorher wo die Reise hin gehen sollte.
Ich hab kein Thema mit Microtransaktionen als solches. Diese stören per se (ganz neutral) nicht das Spielgefühl und sind auch kein Gamebreaker. Es wird erst dann kurios bzw. problematisch, wenn sie thematisch gar nicht ins Game/Story passen und Vorteile ggü. dem Standardset schaffen, d.h. PaytoWin. Darüber hinaus sind sie ein Problem, wenn das Core Game darunter leidet, wie im Falle von BF 2042.
Die Spielemechanik/-technik wurde völlig vernachlässigt zu Gunsten dieser und das ist größte Kritikpunkt an BF 2042. Ein paar Skins sind nicht das Thema, es wird von der Community zwar kritisiert aber ist nicht der zentrale Kritikpunkt. Wenn da nur Skins wären, aber das Spiel an sich gut, würde die Kritiken ganz anders aussehen. Dass das so nicht geht, bekommt EA jetzt ab, denn was die anderen richtig machen, macht EA falsch. Viele andere Entwickler/Games mit Ingameshops, bauen ihre Ingame Käufe um das Spiel und nicht wie EA ein Spiel um die Ingamekäufe...

Ich hab kein Thema mit Microtransaktionen als solches. Diese stören per se (ganz neutral) nicht das Spielgefühl und sind auch kein Gamebreaker.
Das Problem ist halt, das sich mittlerweile das Gamedesign daran orientiert und wir deshalb auch kein klassisches Battlefield mehr haben und so ein Mist mit den Spezialisten hingerotzt wurde, um entsprechend weitere Marktanteile und Wachstum zu generieren. Da steht Gamedesign und Gameplay irgendwo an letzter und vorletzter Stelle und das ist dann halt das Resultat daraus, das hintz und kuntz meinen mit nem 20€ legendary 1337 ich rofl alle weg Skin, einen auf dicke Hose zu machen in der Player Übersicht. Wie in diversen anderen Games.

Ob das schlussendlich dann nichts am Gameplay ändert, ist da eher zweitrangig. Als wie generell Spiele zu entwickeln ohne Content und Gamedesign, die einzig und allein darauf ausgelegt sind für die Idiocracy Gesellschaft geistigen Schund zu entwickeln und diese zu melken wo es nur geht. Siehe auch etliche Ubisoft Spieleserien zuletzt. Glänzen auch nicht unbedingt mit Inhalt und Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne ganz gute dt. Zusammenfassung von dem Tom Henderson Beitrag, als Branchen Insider, bezüglich der Entwicklung von BF2042. Das kommt halt bei raus wenn BWL'er in der Chefetage, die mit Games im Grunde nix am Hut haben, den Entwickler und Studios vorschreiben, wie ein Spiel heutzutage auszusehen hat. Damit entsprechend die Cashcow gemolken werden kann.
Hab das Video von Henderson gesehen. Also wenn es nur ansatzweise stimmt, dann hut ab für Dice das sie aus so einem Haufen Schunt noch irgendwie ein Spiel geklopft haben.
Klar ist so ein Release keinen Falls lobenswert und die Entwicklung war größtenteils Resourcenverschwendung, dennoch ist dafür das es nur 1,5 Jahre effektive Entwicklung hatte noch ziemlich gut geworden... immer bezgen auf die Ausgangslage mit dem Satz "Copy whats popular", Battle Royale Müll und ursprünlgich nichtmal BF geplant war. Es ist beileibe kein BF das positiv in die Geschcihte von BF eingehen wird, oh gott nein.

Wenn ich nur den Satz "Copy whats popular" höre, dann rollen sich meine Zehennägel hoch. Ich mag ja die Idee der offenen Klassen und der Spezialisten... ich experimentiere gern mit Loadouts. Nur nicht so in dieser Form, da geht noch viel viel mehr.

Bei Dice wirds auch gerade richtig knallen, da Fans bzw Käufer UND INVESTOREN unglücklich über BF 2042 sind. Das wird noch ganz ganz spannend...

Servus, war nicht bei BF4 des gleiche Desaster? Ich kann mich noch wage erinnern, dass diese game auch erst ca. 6-12 Monate später erst ein echtes, vollwärtiges Spiel geworden ist oder habe ich dazu falsche Erinnerungen =)

Habe es mit mit dem EA Pass angeschaut (42 Stunden),und vor dem letzten update wieder gelöscht mit dem EA Pass, es kann noch gut werden keine Frage aber erst in 1 jahr oder so.
Hätte ich hier 80-105€ investiert währe ich echt sauer. Es ist kein gutes BF noch! nicht.

Servus, war nicht bei BF4 des gleiche Desaster? Ich kann mich noch wage erinnern, dass diese game auch erst ca. 6-12 Monate später erst ein echtes, vollwärtiges Spiel geworden ist oder habe ich dazu falsche Erinnerungen =)
Nur ein technisches Desaster, also wirklich. Das Kerngameplay war sehr gut. Der Hate war aber ähnlich groß.
BF2042 hat einige komische Designentscheidungen die nicht so schnell behoben werden können. Generell finde ich den Ansatz zb von den Spezialisten sehr gut. Wenn ich Klassen spielen will, geh ich in Portal rein. :D
Das Mapdesign ist aber auch eher meh. Zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut. Es gibt meiner Meinung nach keine Map wie zb Caspian Border, die selbst 10 Jahre (!!) nachher noch fantastisch ist zum spielen. Es gibt aber auch keine Vollkatastrophenmaps. Die schlechteste Map find ich ist Hourglass, mein Freund wiederum spielt die sau gerne. Also alles sehr subjektiv, klarerweise.

Fast ausschließlich aus technischer Sicht, also Server, Performance usw. Mag hier und da ähnlichkeiten geben, aber bf2042 "spielt" :lol: in einer anderen Liga.

Ich ärger mich eigentlich gar nicht über EA oder Dice. Nach der Beta musste eigentlich jeden klar gewesen sein, das BF2042 nicht ganz so toll wird. Momentan ärger ich mich nur über mich selbst. Das ich diese 59 € für ein schlechtes Spiel ausgegeben habe.

Für mich persönlich war BF5 schon absolut lieblos ohne Content. Der 2 Weltkrieg hat so viele tolle Szenarios.
Ohne Season Pass konnte das auch einfach nix werden. Entwicklung von Content muss halt nun mal auch bezahlt werden. Die Abschaffung von DLC war einfach der tot für BF5 Content.

Wie geil war das damals BF1942, Shooter und Haufenweise Fahrzeuge. So ziemlich alle Großen Schlachten vom WW2 mit vielen Fraktionen. Da war noch richtig Emotion und Wille was tolles zu produzieren.

Insgesamt ist BF5 kein schlechtes Game mit jede Menge Potenzial. Nur was bringt uns Potenzial, was nie ausgeschöpft wird. Es gibt zahlreiche Games die das selbe Problem haben.
Im Endeffekt sind wir Konsumenten selber schuld. Einfach mal vernünftig sein und 2-4 Wochen warten wenn ein Game rausgekommen ist. Wenn dann die Kaufkraft komplett weg bleibt, werden die ihre Entwicklungspolitik schon überdenken.

Zu BF2042 wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt. Für mich ist das Game absolut Fail und wird in die ewigen Abgründe landen :-D

Ach, ich hatte das erste mal im Leben ein Game vorbestellt, und habe zum ersten Mal im Leben ein Game zurück gegeben, man bin ich froh das ich das konnte.

Ich ärger mich eigentlich gar nicht über EA oder Dice. Nach der Beta musste eigentlich jeden klar gewesen sein, das BF2042 nicht ganz so toll wird. Momentan ärger ich mich nur über mich selbst. Das ich diese 59 € für ein schlechtes Spiel ausgegeben habe.

Für mich persönlich war BF5 schon absolut lieblos ohne Content. Der 2 Weltkrieg hat so viele tolle Szenarios.
Ohne Season Pass konnte das auch einfach nix werden. Entwicklung von Content muss halt nun mal auch bezahlt werden. Die Abschaffung von DLC war einfach der tot für BF5 Content.

Wie geil war das damals BF1942, Shooter und Haufenweise Fahrzeuge. So ziemlich alle Großen Schlachten vom WW2 mit vielen Fraktionen. Da war noch richtig Emotion und Wille was tolles zu produzieren.

Insgesamt ist BF5 kein schlechtes Game mit jede Menge Potenzial. Nur was bringt uns Potenzial, was nie ausgeschöpft wird. Es gibt zahlreiche Games die das selbe Problem haben.
Im Endeffekt sind wir Konsumenten selber schuld. Einfach mal vernünftig sein und 2-4 Wochen warten wenn ein Game rausgekommen ist. Wenn dann die Kaufkraft komplett weg bleibt, werden die ihre Entwicklungspolitik schon überdenken.

Zu BF2042 wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt. Für mich ist das Game absolut Fail und wird in die ewigen Abgründe landen :-D
Wer für einen Vollpreistitel DLCs fordert hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
EA und DICE möchtest du keine Schuld geben. Die produzieren ja nur Softwareschrott und verscherbeln ihn an die Kunden ?
Schön, dass du an dir selbst zweifelst ??

Verstehe jetzt nicht ganz wieso Du so abgeht. Was heißt hier: "Wann kapierst Du endlich!"

Das liegt wohl daran, dass ich mehrere Posts von Dir in mehreren Threads gelesen habe und Du in jedem nicht wirklich verstehst, was die Hardcore BF-Community von einem BF-Titel erwartet... Vor allem dann, wenn DICE im Vorfeld (und vor allem auch schon während der letzten Releases) eine Menge Versprechungen gemacht hat und bewusst Erwartungen geschürt hat, die dann am Ende nicht eingehalten werden.

Mir ist auch neu das Du der Vertreter der gesamten Battlefield community bist. Dazu sollten man noch verstehen, dass die negativen mimimi Kommentare nicht die gesamte Battlefield Community wiedergeben. Vieles ist völlig sinnfreies emotionales gehate.

Ich habe mir niemals angemaßt für die gesamte BF-Community zu sprechen. Trotzdem glaube ich, dass viele in der Community in großen Teilen mit meiner Meinung überein stimmen. Und auch wenn Du vieles für Mimimi und gehate hälst, dann sprechen die Kritiken der Spieler an EA und Dice doch eine sehr deutliche Sprache... Oder was meinst Du, warum BF nur auf eine Zustimmung von 30% kommt ? Die 70%, die nicht zustimmen dürften also klar in der Mehrheit sein, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt... Ist schön, wenn 30% sich trotzdem amüsieren... Bin aber mal gespannt ob dies auch so bleibt, wenn immer mehr Spieler wieder abwandern und man auf einmal nur noch gegen 20-40% Bots pro Runde antreten darf... Und ja, viele Kommentare der enttäuschten Community sind wirklich sehr sinnfrei.... Aber genauso viele Kommentare der White-Knight Fraktion sind es ebenso....

Wer was im Spiel haben will weiß nur das Marketing und nicht Du.

Der war wirklich gut... Das Marketing bei EA/Dice hat jetzt mehrfach beeindrucken bewiesen, dass sie eben nicht wissen was die Spieler wollen... BF V war schon aus EA-Sicht (geplanter Umsatz vs. wirklich verkaufter Einheiten) ein mittleres Desaster... Oder warum glaubst Du wurde der so fantastisch (vom Marketing !!!) angepriesene "Game as a Service" so schnell wieder eingestellt und der Großteil der Entwickler vom Projekt abgezogen ohne das all der versprochener Content jemals released wurde ? Oder warum glaubst Du, wurde Dice LA mittlerweile umbenannt ?

Und zum Thema Marketing: Erst wird eine Riesenkampagne für 2042 mit den Exodus-Trailern aufgebaut... Ein düsteres Zukunftsszenario in dem die letzten verbliebenen Fraktionen auf diesem Planeten um die letzten verbliebenen Ressourcen und damit ums überleben kämpfen.... Und es funktioniert: Der Hype steigt und steigt....

Dann auf einmal kommt die Beta und dämliche Grinsekatzen mit coolen Sprüchen die komplett überhaupt nicht zu dem in Exodus aufgezeigten Szenario passen.... und auf einmal kurz vor Release kommt das Marketing (das ja wirklich weiß was die Community will) mit dem hippen "Time to be alive"-Spots um die Ecke ? Warum wohl ? Weil man gemerkt hat, dass das Spiel vielleicht doch die eigentliche Zielgruppe enttäuschen wird und man daher noch schnell versucht die hippe Fortnite-Community einzufangen...

Du regst dich hier über etwas auf was überhaupt nicht existiert. Wo sind bitte bei Battlefield quietschbunte Clowns Skins? Wer sagt dass es welche geben wird.

Naja, der Santa-Skin und die Nightbird/Tank Skins mit Rentieren drauf waren schon ein recht deutlicher Hinweis wo die Reise auf Dauer hingehen sollte.... Auch wenn man jetzt nach dem ersten Shitstorm deswegen direkt zurück gerudert hat und sagt: "Hey, die sind ja nur für Portal"... Was in CoD funktioniert, ist halt in der BF community nicht wirklich gewollt... Wie wurde es so schön vom Management bei EA vorgegeben "Copy whats Popular"...

Bei einem Battle Royal wie WZ kommt man mit sowas meiner Meinung auch noch durch, da es eh darum geht der/die "Last-Man*in-Standing" zu sein... Alles was da rumläuft ist Feind....

In einem Konflikt-Shooter wie BF ist sowas aber absolut unnötig und fehl am Platz.... Es hat schon Gründe, warum alle Armeen dieser Welt (und selbst viele Milizen/Freiheitskämpfe usw.) schnell zu identifizierende/einheitliche Uniformen nutzen... Man will ja nicht die eigenen Leute mit dem Feind verwechseln und versehentlich abknallen und vor allem nicht sinnlos Zeit verschwenden um zu überlegen ist das jetzt ein Freund oder Feind.... Bei BF hat man jetzt aber mal ganz Krass gesagt einen Angel, der von 2 weiteren Angels gegen drei gegnerische Angels abgesichert wird während er einen Angel wiederbelebt, der von einem gegnerischen Angel abgeknallt wurde... Tolle Wurst !!! Stell Dir jetzt mal vor, dass alle diese Angels dann auch noch mit irgendwelchen Elfen/Weihnachtsmann/Clownkostümen um die Ecke kämen... Boah... ein Alptraum...

Selbst bei Warzone sehe ich überhaupt kein Bruch der sogenannten "Immersion" beim abknallen von angeblichen "Clowns" die ich übrigens noch nie gesehen habe oder irgendeine Kirmes.

Du hast in CoD BO/WZ noch nie irgendwelche Kirmes gesehen ? Dann frage ich mich, warum es soviel Kirmes für das Game ständig im Shop zu kaufen gibt...

Hier wird Mal wieder völlig übertrieben pauschalisiert. Wenn Du einen hyperrealistichen Shooter haben willst, dann solltest Du Escape from Tarkov oder WW3 spielen.

Wer sagt denn, dass ich das nicht mache ? Vielleicht will ich aber ja auch für zwischendurch einen Casual-Konflikt-Shooter spielen um mal ne Runde zu entspannen ? Und vielleicht erwarte ich (wie auch die Mehrheit der BF-Spieler) einfach das in einem Konflikt-Shooter sich zwar nicht alles realistisch, dafür aber authentisch anfühlt, damit der Konflikt in dem man kämpft, sich auch wirklich wie ein Konflikt anfühlt für den es sich lohnt sein "Leben" zu geben (Immersion und Glaubwürdigkeit)....

Aber gut, die BF Gemeinde möchte einen realistischen Shooter mit sprüngen aus dem Jet mit Raketenwerfer mit riesen Haien aus dem Meer und dazu einen T-Rex mit Yetis und Phantomen. Achso die Baby Pistolen habe ich noch vergessen.

Ich denke gegen die gut versteckten EasterEggs, die meistens auch sehr schwer zu aktivieren sind (was in einer regulären Runde eh kaum möglich ist), haben auch Hardcore-Spieler nichts einzuwenden... Sowas fällt schon in die Kategorie BF-Tradition... Würden die aber wirklich um jede Ecke lauern und im Minutentakt aktiviert, dann wäre auch da der Shitstorm entsprechend.... Und was den "Jet mit Raketenwerfer und Wiedereinstieg" angeht... Wie oft gelingt das einem schon ? Einmal bei 1000 Versuchen ?

So viel zum Realismus...

Wieder ein Beweis, dass Du es nicht verstanden hast... es geht keinem um puren Realismus... Wie Du schon sagtest, da gibt es andere Shooter... und früher mal den Hardcore-Modus als offiziellen Battlefield-Modus... Den meisten geht es um "Glaubwürdigkeit und Immersion"... Und das hat die BF-Serie (trotz ab und an mal dem ein oder anderen unrealistischen, übertriebenen Stunt) schon immer ausgezeichnet... Man konnte sich mit den Konflikten und der "Stimmung" identifizieren.... Selbst wenn einem der ein oder andere BF-Teil nicht so zugesagt hat, Geschmäcker sind ja verschieden: Die "Grundstimmung", das "Teamplay" und die "Atmosphäre" in den Games, egal ob in 3, 4, 1 oder 5 hat weitestgehend immer gestimmt... und nicht einmal das haben sie hier geschafft...

Mal etwas locker bleiben und offen für etwas Humor.

Oh... ich bin durchaus locker und offen für Humor.... Humor hat in einem düsteren Weltuntergangsszenario und in einem Konflikt-Shooter in MEINEN Augen nichts verloren... Und zwar in keinem Konflikt, egal ob echt oder virtuell... Krieg und Humor gehören und passen einfach für mich nicht zusammen... Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich auf Grund meiner Vergangenheit und Nationalität schon in dem ein- oder anderen echten Konflikt befunden habe und genau weiß wovon ich rede... Kannst ja mal den ein oder anderen Veteranen fragen ob er es als lustig empfand unter Beschuss zu liegen... oder einen Flüchtling ob er einen Lachflash hatte als irgendwelche Granaten/Bomben (egal auf welcher Seite er stand) sein Haus zerlegt und teile seiner Familie getötet haben...

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da... Aber wenn ich einen, realistisch gestalteten Kriegsshooter (selbst wenn es nur ein fiktiver Konflikt ist) spiele, dann will ich in diese Welt abtauchen und mich damit identifizieren können und auch keine obercoolen Deppen mit dämlichen Sprüchen... Bei einem Comic-Shooter/BR wie Fortnite oder Apex stört mich sowas hingegen überhaupt nicht...

Und um noch einmal zu CoD BO/WZ zurück zu kommen... Die meisten Skins in den Games kann ich akzeptieren... Aber einige sind dann doch ein wenig zu sehr "over the edge"...

Was denkst Du was los wäre, wenn solche Skins bei BF auftauchen würden:

big joke.png
blossom.png
bunny.png
Frank.png
ghostface.png
greed.png
saw.png
Judge Dredd.png

Aber Hey... Gott seid Dank bekommt man bei CoD Games ja keine Clownskins und Kirmes zu sehen....

So, habe mich jetzt aber genug mit Dir befasst...

P.S: Du hast Dich zwar an meinem "Wann kapierst Du endlich" aufgehängt, bist aber nicht auf ein einziges Argument aus meinem vorangegangen Post eingegangen oder hast auf meine Fragen an Dich reagiert... Stattdessen kommst Du leider völlig "Unbewaffnet" (ohne wirklich stichhaltige Argumente) zu dieser Diskussion und versuchst nur Verbal auszuteilen, weil Du Dich von einem einzigen Satz angepisst fühlst...

Das liegt wohl daran, dass ich mehrere Posts von Dir in mehreren Threads gelesen habe und Du in jedem nicht wirklich verstehst, was die Hardcore BF-Community von einem BF-Titel erwartet... Vor allem dann, wenn DICE im Vorfeld (und vor allem auch schon während der letzten Releases) eine Menge Versprechungen gemacht hat und bewusst Erwartungen geschürt hat, die dann am Ende nicht eingehalten werden.

Ich habe mir niemals angemaßt für die gesamte BF-Community zu sprechen. Trotzdem glaube ich, dass viele in der Community in großen Teilen mit meiner Meinung überein stimmen. Und auch wenn Du vieles für Mimimi und gehate hälst, dann sprechen die Kritiken der Spieler an EA und Dice doch eine sehr deutliche Sprache... Oder was meinst Du, warum BF nur auf eine Zustimmung von 30% kommt ? Die 70%, die nicht zustimmen dürften also klar in der Mehrheit sein, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt... Ist schön, wenn 30% sich trotzdem amüsieren... Bin aber mal gespannt ob dies auch so bleibt, wenn immer mehr Spieler wieder abwandern und man auf einmal nur noch gegen 20-40% Bots pro Runde antreten darf... Und ja, viele Kommentare der enttäuschten Community sind wirklich sehr sinnfrei.... Aber genauso viele Kommentare der White-Knight Fraktion sind es ebenso....

Der war wirklich gut... Das Marketing bei EA/Dice hat jetzt mehrfach beeindrucken bewiesen, dass sie eben nicht wissen was die Spieler wollen... BF V war schon aus EA-Sicht (geplanter Umsatz vs. wirklich verkaufter Einheiten) ein mittleres Desaster... Oder warum glaubst Du wurde der so fantastisch (vom Marketing !!!) angepriesene "Game as a Service" so schnell wieder eingestellt und der Großteil der Entwickler vom Projekt abgezogen ohne das all der versprochener Content jemals released wurde ? Oder warum glaubst Du, wurde Dice LA mittlerweile umbenannt ?

Und zum Thema Marketing: Erst wird eine Riesenkampagne für 2042 mit den Exodus-Trailern aufgebaut... Ein düsteres Zukunftsszenario in dem die letzten verbliebenen Fraktionen auf diesem Planeten um die letzten verbliebenen Ressourcen und damit ums überleben kämpfen.... Und es funktioniert: Der Hype steigt und steigt....

Dann auf einmal kommt die Beta und dämliche Grinsekatzen mit coolen Sprüchen die komplett überhaupt nicht zu dem in Exodus aufgezeigten Szenario passen.... und auf einmal kurz vor Release kommt das Marketing (das ja wirklich weiß was die Community will) mit dem hippen "Time to be alive"-Spots um die Ecke ? Warum wohl ? Weil man gemerkt hat, dass das Spiel vielleicht doch die eigentliche Zielgruppe enttäuschen wird und man daher noch schnell versucht die hippe Fortnite-Community einzufangen...

Naja, der Santa-Skin und die Nightbird/Tank Skins mit Rentieren drauf waren schon ein recht deutlicher Hinweis wo die Reise auf Dauer hingehen sollte.... Auch wenn man jetzt nach dem ersten Shitstorm deswegen direkt zurück gerudert hat und sagt: "Hey, die sind ja nur für Portal"... Was in CoD funktioniert, ist halt in der BF community nicht wirklich gewollt... Wie wurde es so schön vom Management bei EA vorgegeben "Copy whats Popular"...

Bei einem Battle Royal wie WZ kommt man mit sowas meiner Meinung auch noch durch, da es eh darum geht der/die "Last-Man*in-Standing" zu sein... Alles was da rumläuft ist Feind....

In einem Konflikt-Shooter wie BF ist sowas aber absolut unnötig und fehl am Platz.... Es hat schon Gründe, warum alle Armeen dieser Welt (und selbst viele Milizen/Freiheitskämpfe usw.) schnell zu identifizierende/einheitliche Uniformen nutzen... Man will ja nicht die eigenen Leute mit dem Feind verwechseln und versehentlich abknallen und vor allem nicht sinnlos Zeit verschwenden um zu überlegen ist das jetzt ein Freund oder Feind.... Bei BF hat man jetzt aber mal ganz Krass gesagt einen Angel, der von 2 weiteren Angels gegen drei gegnerische Angels abgesichert wird während er einen Angel wiederbelebt, der von einem gegnerischen Angel abgeknallt wurde... Tolle Wurst !!! Stell Dir jetzt mal vor, dass alle diese Angels dann auch noch mit irgendwelchen Elfen/Weihnachtsmann/Clownkostümen um die Ecke kämen... Boah... ein Alptraum...

Du hast in CoD BO/WZ noch nie irgendwelche Kirmes gesehen ? Dann frage ich mich, warum es soviel Kirmes für das Game ständig im Shop zu kaufen gibt...

Wer sagt denn, dass ich das nicht mache ? Vielleicht will ich aber ja auch für zwischendurch einen Casual-Konflikt-Shooter spielen um mal ne Runde zu entspannen ? Und vielleicht erwarte ich (wie auch die Mehrheit der BF-Spieler) einfach das in einem Konflikt-Shooter sich zwar nicht alles realistisch, dafür aber authentisch anfühlt, damit der Konflikt in dem man kämpft, sich auch wirklich wie ein Konflikt anfühlt für den es sich lohnt sein "Leben" zu geben (Immersion und Glaubwürdigkeit)....

Ich denke gegen die gut versteckten EasterEggs, die meistens auch sehr schwer zu aktivieren sind (was in einer regulären Runde eh kaum möglich ist), haben auch Hardcore-Spieler nichts einzuwenden... Sowas fällt schon in die Kategorie BF-Tradition... Würden die aber wirklich um jede Ecke lauern und im Minutentakt aktiviert, dann wäre auch da der Shitstorm entsprechend.... Und was den "Jet mit Raketenwerfer und Wiedereinstieg" angeht... Wie oft gelingt das einem schon ? Einmal bei 1000 Versuchen ?

Wieder ein Beweis, dass Du es nicht verstanden hast... es geht keinem um puren Realismus... Wie Du schon sagtest, da gibt es andere Shooter... und früher mal den Hardcore-Modus als offiziellen Battlefield-Modus... Den meisten geht es um "Glaubwürdigkeit und Immersion"... Und das hat die BF-Serie (trotz ab und an mal dem ein oder anderen unrealistischen, übertriebenen Stunt) schon immer ausgezeichnet... Man konnte sich mit den Konflikten und der "Stimmung" identifizieren.... Selbst wenn einem der ein oder andere BF-Teil nicht so zugesagt hat, Geschmäcker sind ja verschieden: Die "Grundstimmung", das "Teamplay" und die "Atmosphäre" in den Games, egal ob in 3, 4, 1 oder 5 hat weitestgehend immer gestimmt... und nicht einmal das haben sie hier geschafft...

Oh... ich bin durchaus locker und offen für Humor.... Humor hat in einem düsteren Weltuntergangsszenario und in einem Konflikt-Shooter in MEINEN Augen nichts verloren... Und zwar in keinem Konflikt, egal ob echt oder virtuell... Krieg und Humor gehören und passen einfach für mich nicht zusammen... Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich auf Grund meiner Vergangenheit und Nationalität schon in dem ein- oder anderen echten Konflikt befunden habe und genau weiß wovon ich rede... Kannst ja mal den ein oder anderen Veteranen fragen ob er es als lustig empfand unter Beschuss zu liegen... oder einen Flüchtling ob er einen Lachflash hatte als irgendwelche Granaten/Bomben (egal auf welcher Seite er stand) sein Haus zerlegt und teile seiner Familie getötet haben...

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da... Aber wenn ich einen, realistisch gestalteten Kriegsshooter (selbst wenn es nur ein fiktiver Konflikt ist) spiele, dann will ich in diese Welt abtauchen und mich damit identifizieren können und auch keine obercoolen Deppen mit dämlichen Sprüchen... Bei einem Comic-Shooter/BR wie Fortnite oder Apex stört mich sowas hingegen überhaupt nicht...

Und um noch einmal zu CoD BO/WZ zurück zu kommen... Die meisten Skins in den Games kann ich akzeptieren... Aber einige sind dann doch ein wenig zu sehr "over the edge"...

Was denkst Du was los wäre, wenn solche Skins bei BF auftauchen würden:

Anhang anzeigen 1382036Anhang anzeigen 1382037Anhang anzeigen 1382038Anhang anzeigen 1382039Anhang anzeigen 1382040Anhang anzeigen 1382041Anhang anzeigen 1382042Anhang anzeigen 1382043

Aber Hey... Gott seid Dank bekommt man bei CoD Games ja keine Clownskins und Kirmes zu sehen....

So, habe mich jetzt aber genug mit Dir befasst...

P.S: Du hast Dich zwar an meinem "Wann kapierst Du endlich" aufgehängt, bist aber nicht auf ein einziges Argument aus meinem vorangegangen Post eingegangen oder hast auf meine Fragen an Dich reagiert... Stattdessen kommst Du leider völlig "Unbewaffnet" (ohne wirklich stichhaltige Argumente) zu dieser Diskussion und versuchst nur Verbal auszuteilen, weil Du Dich von einem einzigen Satz angepisst fühlst...
Boa wow also ehrlich gesagt bin ich kurz über deine Geschichte hier überflogen da ich jetzt nicht so wichtig finde mit dir so eine übertriebene Diskussion zu führen .

Irgendwo habe ich was gelesen von:

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich auf Grund meiner Vergangenheit und Nationalität schon in dem ein- oder anderen echten Konflikt befunden habe und genau weiß wovon ich rede... Kannst ja mal den ein oder anderen Veteranen fragen ob er es als lustig empfand unter Beschuss zu liegen... oder einen Flüchtling ob er einen Lachflash hatte als irgendwelche Granaten/Bomben (egal auf welcher Seite er stand) sein Haus zerlegt und teile seiner Familie getötet haben...

gleichzeitig aber:

Vielleicht will ich aber ja auch für zwischendurch einen Casual-Konflikt-Shooter spielen um mal ne Runde zu entspannen ?

ok irgendwie tot ernst mit sterben aber gleichzeitig entspannt dich das auch. :ugly:

Du wie auch immer. Alles gute für Dich und viel spaß...

Dieser Moment wenn sogar Besuche bei Rainer Winkler mehr Unterhaltung bieten als dieses Snowflake Battlefield.

hoffentlich geht EA damit unter.

Kann die ganze Kritik und verstehen, vor allem als BF Jünger der ersten Stunde.
Aber was sollen die Vergleiche mit Fortnite? Da glaubt man fast das die jenigen noch nie Fortnite gespielt haben :D

Das einzige was dieses BF gemein hat mit Fortnite ist das es Skins gibt ... sonst aber auch wirklich rein gar nichts.
Abgesehen mal davon das Fortnite, man möge von dem Game halten was man möchte, wenigstens von Epic gepflegt wird...

Ich mag Fortnite an sich auch nicht, und bin eher Fan anderer BR´s (Aktuell Apex ohne ende ;) ) aber der Vergleich mit Fortnite hinkt an allen ecken und enden :D

- Anderes Genre
- Fortnite hat keine Klassen oder Gadgets für verschiedene leute
- BF hat (noch) kein InGame Store
- Unterschiedliche Grafik Sets.
- Nicht mal ähnliches Gunplay

uswusf.

Zurück