Battlefield: Bad Company 2 - Singleplayer-Modus Grafikvergleich und DX11-High-Res-Screenshots

habs gestern gekauft, nach dem ich installiert hab, finge er auch gleich an Updates zu ziehen ca. 270MB pahhhhhhhhhhh

...Ja was soll ich euch sagen bilder sagen viel, doch ich kann euch nur empfehlen es anzuzocken, ich finde es richtig hammer ! ...
 
Woow, die Performance im Vergleich zur Beta ist ja wesentlich besser.
Ich kann mit meinem angestaubten System (Q9550, 260OC) tatsächlich @ 1680x1050 mit allen Details und 16xQAA und 16xAF flüssig spielen.

Technisch eine absolute Perle. Tolle Grafik und ein unfassbar cooler Sound mit meinem 7.1-System und er XiFi Tit. mit der Soundeinstellung "wartapes".

btw: Ich habe unten rechts unter der Munitionsanzeige einen kleinen weißen Punkt (sieht aus wie ein weißer Pixelfehler). Dieser tritt aber nur bei BF-BC2 auf und erscheint auch auf Screenshots.
 
Wenn ich mir die High-Res-Screenshots so ansehe, merke ich, dass Bad Company ne ziemliche Ähnlichkeit mit Crysis hat, findet ihr nicht auch? -Ich finde, die Grafikqualität dieses Spiels ist echt herausragend!:daumen:
 
Wie ich lesen muss dreht sich bis jetzt hier alles um den Singleplayer-Modus.
Ist ja soweit auch richtig was geschrieben wurde.
Grafik -> gant nett anzusehen
Sound -> lange nicht so einen schönen Krieg gehört
Story -> naja, welches Spiel hat heutzutage noch eine gute Story
Umfang -> Singleplayer viel zu kurz
Multiplayer -> jetzt geht es los: für viele die neue Hoffung, für mich bis jetzt eine Enttäuschung, zu wenig Abwechslung bei der Wahl der Missionen, Probleme mit der Freundesliste, Verbindungsabbrüche mit Servern, Spielabsturz ohne ersichtlichen Grund oder Fehlermeldung, Punkbusterprobleme (alles schon probiert), Automatischer Ausgleich der Teams funktioniert nur mäßig, Balancingprobleme bei den Waffen, etc.
Ach so, diese Probleme (vor allem die Abstürze) betreffen nicht nur mich, sondern auch ca. 25 Spieler meines Clans, kann also auch nicht mit der PC-Konfiguration zusammenhängen.
Ich wünschte mir sie hätten sich noch ein bischen mehr Zeit bei der Entwicklung gelassen, dann wäre es bestimmt zu einem Hit des Jahres geworden...
Jetzt bleibt nur das Warten auf den nächsten Patch...
 
Wenn ich mir die High-Res-Screenshots so ansehe, merke ich, dass Bad Company ne ziemliche Ähnlichkeit mit Crysis hat, findet ihr nicht auch? -Ich finde, die Grafikqualität dieses Spiels ist echt herausragend!:daumen:
Nicht nur die Grafik. Auch das Level-design ähnelt teilweise verdächtig dem Titel aus dem Hause Crytek. Guckt euch doch nur diesen Level bei dem man von einer warmen Quelle zur nächsten laufen muss um nicht zu erfrieren.
Aber sonst finde ich das Game echt ganz gut.
 
[...] Ich wünschte mir sie hätten sich noch ein bischen mehr Zeit bei der Entwicklung gelassen, dann wäre es bestimmt zu einem Hit des Jahres geworden...
Jetzt bleibt nur das Warten auf den nächsten Patch...
Das Spiel ist/war, zum Erscheinungszeitpunkt, technisch in Ordnung. Das einzige, was ein MP-Spiel jetzt unmöglich macht, sind die Dedi-Server und allen voran der EA-Masterserver. Für letzteres können DICE eigentlich nichts, der EA-Masterserver ist den Anforderungen einfach nicht gewachsen, denn laut den Aussagen von "Bazajaytee", Associate Producer @ DICE, gibt es mehr BFBC2-PC-Leute online als auf beiden Konsolen zusammen - und das soll mal was heißen:D

Bestätigt wird das ganze auch noch durch die Verkaufszahlen auf Amazon, wo BFBC2-PC bei Spielen nämlich nicht nur Nr. 1 ist sondern auch noch weit vor den PS3/X360-Versionen ist.
 
Wie kannst du das spiel spielen wenn es noch ggarnicht im handel ist??????
wie blöd muss man den sein und ins forumposten das man ne raubkopie spielt?????:lol::lol::lol:
Weil das Spiel schon teilweise im Handel ist ? Bei uns im Müller-Markt gibt`s das Game schon, und mein Arbeitskollege hat`s bei Amazon bestellt, und bereits am 26.Feb. erhalten. Frag mich aber bitte nicht , wie das geht. Bei mir ist`s erst am 4.März angekommen :(
 
Heyho,
ich hab ein Problem mit der Grafik und zwar laggen bei mir die Schatten und generall ruckelt alles ganz fein. Ich habe alles auf Mittel gestellt, Vsync ein, HBAO aus, AA und AF auf 1x. Flüssig läuft es nur auf niedrigsten einstellungen oder auf 1200er Auflösung, was aber sehr bescheiden auf einem 22"er aussieht. Kann mir da jemand helfen, neuester NVIDIA Treiber is drauf und der erste patch für das spiel. COD MW2 lief bei mir auf höchsten einstellungen auf 1680x1050 ruckelfrei und sah klasse aus. BC2 läuft ruckelnd mit schlechterer Grafik als COD 4 kann das sein? Ist das so schlecht programmiert? Die Screens hier sehen nämlich alle wesentlich besser aus, als bei mir
MFG.
Classisi
 
Das Spiel ist schon "ganz nett", mal abgesehen davon das ca. 90% derzeit nicht Online-Spielen können weil die derzeitigem R4- und R5-Server entweder per PB kicken, die Verbindung zum Master verlieren oder einfach abstürzen. Datu kommt das bereits erwähnte Problem das die Master einfach nicht verteilen können und eh ein Spiel gefunden und gestartet ist vergehen Stunden!

Und ich dachte Gothic 3 wäre eine Käferplage...

:daumen2:

Kann man sein Geld zurückverlangen? Trotz aktiviertem Key und verbrauchtem Limited-Content?
 
Heyho,
ich hab ein Problem mit der Grafik und zwar laggen bei mir die Schatten und generall ruckelt alles ganz fein. Ich habe alles auf Mittel gestellt, Vsync ein, HBAO aus, AA und AF auf 1x. Flüssig läuft es nur auf niedrigsten einstellungen oder auf 1200er Auflösung, was aber sehr bescheiden auf einem 22"er aussieht. Kann mir da jemand helfen, neuester NVIDIA Treiber is drauf und der erste patch für das spiel. COD MW2 lief bei mir auf höchsten einstellungen auf 1680x1050 ruckelfrei und sah klasse aus. BC2 läuft ruckelnd mit schlechterer Grafik als COD 4 kann das sein? Ist das so schlecht programmiert? Die Screens hier sehen nämlich alle wesentlich besser aus, als bei mir
MFG.
Classisi

Du weißt schon, dass das hier Screenshots sind, wo mit ultra high settings und downsampling "gespielt" wurde?
 
Heyho,
ich hab ein Problem mit der Grafik und zwar laggen bei mir die Schatten und generall ruckelt alles ganz fein. Ich habe alles auf Mittel gestellt, Vsync ein, HBAO aus, AA und AF auf 1x. Flüssig läuft es nur auf niedrigsten einstellungen oder auf 1200er Auflösung, was aber sehr bescheiden auf einem 22"er aussieht. Kann mir da jemand helfen, neuester NVIDIA Treiber is drauf und der erste patch für das spiel. COD MW2 lief bei mir auf höchsten einstellungen auf 1680x1050 ruckelfrei und sah klasse aus. BC2 läuft ruckelnd mit schlechterer Grafik als COD 4 kann das sein? Ist das so schlecht programmiert? Die Screens hier sehen nämlich alle wesentlich besser aus, als bei mir
MFG.
Classisi
tja ich würd mal tippen das deine Graka überfordert ist und es wohl nicht daran liegt das das spiel schlecht programmiert wäre sondern eher daran das die Maps im vergleich zu mw2 viel größer sind und somit auch mehr vram fordern etc...
 
Loone Star
tja ich würd mal tippen das deine Graka überfordert ist und es wohl nicht daran liegt das das spiel schlecht programmiert wäre sondern eher daran das die Maps im vergleich zu mw2 viel größer sind und somit auch mehr vram fordern etc...
Nja irgendwie nicht, wenn er MW2 auf höchsten einstellungen zockt, dann liegt das wohl nciht an seiner grafikkarte das er BC2 auf nidriegen einstellungen kaum Zocken kann. Denn so ein großer Unterschied ist zwichen MW2 und BC2, dass bei ihm die Grafikkarte schuld sein könnte.
Da ist es womöglich ein anderer Faktor. Denn ich habe nur einige FPS in BC2 als in MW2. Und vorallem hat er eine Palit GTX260 1792MB, also denke ich das der VRAM bei ihm kein Problem darstellen würde.

@-MIRROR-
Kuck mal auf welchen Takt deine Grafikkarte in BC2 ist.
Denn es gibt häufiger Probleme damit bei der GTX260, dass wenn sie übertaktet ist, in manchen Games nur 3D Lower Clocks nutzt.
Probier mal ohne Überkaktung zu spielen, und kuck dann ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder BC2 noch MW2 ist schlecht programmiert worden ! Bei beiden habe ich um die 90 fps ! Also liegt es eher an seinem system was nicht richtig perfektioniert ist^^
 
Die Final von BF-BC2 wurde so gut optimiert, dass ich mit meiner 260OC @ 1680x1050, alles auf max. sogar mit perversen 16QAA und 16xAF spielen kann. FRAPS zeigt ständig um die 40 FPS an, wobei es bei extremen Situationen auch mal auf 25-30 runtergehen kann.

16QAA und 16AF müssen aber sicherlich nicht sein. Wahrscheinlich sieht das Spiel bei "nur" 8AA/8AF oder 4AA/4AF nicht merklich schlechter aus.

An alle NVidia-User mit Problemen: Der neuste Treiber von letzter Woche wurde von Nvidia wieder zurückgezogen. Ich würde wieder die Vorversion installieren. Hatte am Samstagnachmittag mit der zurückgezogenen Version Probleme im MP (nach einer gewissen Spielzeit bei hohen Grafiksettings Pings von 1500-2000ms(!) und schließlich Freezes). Gestern am späten Abend konnte ich 2-3h ganz problemlos mit dem alten Treiber zocken. Ob es daran lag, kann ich natürlich nur vermuten.

P.S.: Das mit dem weißen Punkt unten rechts ist echt kurios. Wenn man in diversen Foren querliest, könnte der gemeinsame Nenner für dieses "Problem" die 1680x1050-Einstellung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja irgendwie nicht, wenn er MW2 auf höchsten einstellungen zockt, dann liegt das wohl nciht an seiner grafikkarte das er BC2 auf nidriegen einstellungen kaum Zocken kann. Denn so ein großer Unterschied ist zwichen MW2 und BC2, dass bei ihm die Grafikkarte schuld sein könnte.
Ich glaub schon denn der user Classisi verwendet laut seiner sig eine 8800gt mit 512MB und keine gtx260 mit 1792MB, wobei ich gerne wüsste wieviel fps er in höchsten einstellungen bei MW2 mit der KArte noch hat....
mfg
 
Ach hab da was verwechselt loone Star, Hab auf die falsche Sig geschaut xD.^^
Nja trotzdem 512 Mb sollten doch ausreichen. (hoff mich mal)
Denn eine 8800 GT ist gar nicht so schwach.
Und sein i5 und seine 4 Gb müssten ihm eigentlich ermöglichen das Game auf max. Settings zu spielen mit 1xAA 4xAF aber ohne HBAO und Vsync.
 
Zurück