Battlefield: Bad Company 2 - Singleplayer-Modus Grafikvergleich und DX11-High-Res-Screenshots

Die Singleplayerparts von Bad Company 2 und MW 2 mögen ja intensiv sein.
Aber den Djungel kann ich mir nicht lange ansehen.
Es ist schrecklich wie schnell man sich an Grafik gewöhnt, aber nach Crysis kann ich sowas steriles nicht mehr sehen.
Aber da ich lieber RPGs und Strategiespiele spiele ist das ja auch nicht so schlimm ^^
Aber es fällt schon auf.
Umso mehr wundert es mich das überall die Grafik so gepriesen wird.
War vor 3 Jahren schon besser.
 
Ich habs für Xbox und PC und auf der Xbox siehts defintiv besser aus. Auch unter DX11 und sonstigen Spielerein kann die PC Version leider nicht mithalten -.-

U wanna troll!?

Die Realität sieht GANZ anders aus. ;)
Es gab sogar ein Video, in welchem Dice u.a. die grafischen Vorteile der PC-Version vorgestellt hat. Es waren nicht nur höhere Auflösungen und höheres AA/AF, sondern auch weitere Details.
 
Also die weite- und grüne Landschaft sind aber atmosphärisch sehr gelungen. Nicht jede Wand sieht gut aus, hat auch mal matchige Texturen, aber überwiegent stimmen die Lichteffekte Nebel, Regen darstelung..
Und vorallem ist es nicht so sauber und perfekt kulissenhaft aufgezogen wie MW2, da gefiel mit COD5 etwas besser weil dreckiger ist.
Aber dieses hier ist noch besser.
 
Also wie gesagt man sieht in welche richtung spiele gehen, MW hat es ja schon bewiesen wie gut es gehen kann oder auch wie schlecht ( STEAM) aber das Battlefield ein Singleplayer hat mit Story finde ich schon klasse.
Ich bin ja noch ein alter Hase von BF2 da kannte man dies so noch nicht. Also ich wünsche mir das in BF3 der wirkliche Nachfolger mit der Frostbite Engine 2.0 wirklich da grafisch noch was rausholt.
Warten wirs ab und mal schauen wie der MP so wird!!!!
 
Verdammt, diese 2D Sprites sind ja echt mehr als hässlich!

Nur gut das ichs voll aufdrehen kann :-)

Wobei die Performance im Singleplayer deutlich besser zu sein scheint, als im Multiplayer, aber ein finales Fazit muss noch bis Donnerstag warten :-(
Wieso Steam, wieso?
 
Nun gut, jedes Game hat seine grafischen Höhen und Tiefen. Bei BFBC2 merkt man halt leider sehr stark, dass ein Multiplatformtitel ist. Zumal man mal annhemen darf, dass das Game für möglichst viele Zocker spielbar sein soll und man dementsprechend die Texturen "minderwertiger" gehalten hat. Damit aber die Enthuisasten auch auf ihre Kosten kommen hat man eben DX11 mit an Bord genomen.

Meiner Meinung nach macht das Spiel viel weniger die Grafik, als viel mehr der grandiose Sound aus. Mit nem guten 5.1 Headset + Soundkarte meint man, man wäre mitten auf dem Schlachtfeld. So nah im Geschehen, im Spiel selbst drin - sowas hab ich bishr noch nirgendswo anders erlebt.
 
Damit aber die Enthuisasten auch auf ihre Kosten kommen hat man eben DX11 mit an Bord genomen.
Eigentlich ist es eher so, dass sie extra für Windows einen DirectX 9 Pfad einbauen mussten.
BF3 (bzw. Frostbite 2.0) wird dann kein DirectX 9 mehr unterstützen und wohl nur noch DirectX 11 mit Fallback auf DirectX 10 unterstützen.
Twitter / Johan Andersson: The Frostbite DX9-path is ...

Wie auch immer. Sie hätten wenigstens, für Leute mit entsprechender Hardware, noch höher aufgelöste Texturen einbauen können.
 
Mein Spiel habe ich schon vor 4 Tagen bekommen. Aber ich denke die Server sind jetzt Überlastet.Kann das Spiel nicht Registrieren.
 
Eigentlich ist es eher so, dass sie extra für Windows einen DirectX 9 Pfad einbauen mussten.
BF3 (bzw. Frostbite 2.0) wird dann kein DirectX 9 mehr unterstützen und wohl nur noch DirectX 11 mit Fallback auf DirectX 10 unterstützen.
Twitter / Johan Andersson: The Frostbite DX9-path is ...

Wie auch immer. Sie hätten wenigstens, für Leute mit entsprechender Hardware, noch höher aufgelöste Texturen einbauen können.


Dir ist schon klar das die PS3 und die XboX nur DirectX 9 fähige Grafikkarten drin haben ja?
Der DirectX9 Pfad überlebt nur so lange weil die Konsolen nichts besseres hinbekommen.
Und den Konsolen haben wir es auch zu verdanken das sich in den letzten 3 Jahren nichts an Grafik getan hat.
Naja. Immerhin gut für mein Grafikkarten Portfolio.
 
Dir ist schon klar das die PS3 und die XboX nur DirectX 9 fähige Grafikkarten drin haben ja?
Ich kann auch nicht mehr sagen, als der Entwickler gesagt hat.
Und das war sinngemäß: Wir haben einen DirectX 9 Renderpfad _nur_ für die XP-User und Leute mit DirectX 9 Karten einbaut.
Und in der nächsten Engine fällt der weg.

Btw. mir ist auch herzlich egal, was die GPUs in XBox 360 und PS3 unterstützen. Ob nun DirectX 9 oder DirectX 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht mehr sagen, als der Entwickler gesagt hat.
Und das war sinngemäß: Wir haben einen DirectX 9 Renderpfad _nur_ für die XP-User und Leute mit DirectX 9 Karten einbaut.
Und in der nächsten Engine fällt der weg.

Btw. mir ist auch herzlich egal, was die GPUs in XBox 360 und PS3 unterstützen. Ob nun DirectX 9 oder DirectX 4.

Dieses Statement bezieht sich aber einzig auf die PC Version und die XP Nutzer und hat absolut nichts mit der unterirdischen Fähigkeit der Konsolen zu tun.
 
Also irgendwie krieg ich es nicht hin Kantenglättung zu aktivieren, alles voller Pixeltreppen egal welche AA Einstellung ich wähle, auch über den Treiber erzwingen funktioniert nicht. Ich benutze eine GTX 260 mit neustem Treiber, ich dachte eigentlich AA wäre nur unter DX9 nicht möglich deswegen wundert mich das ganze ein wenig.
 
Die Singleplayerparts von Bad Company 2 und MW 2 mögen ja intensiv sein.
Aber den Djungel kann ich mir nicht lange ansehen.
Es ist schrecklich wie schnell man sich an Grafik gewöhnt, aber nach Crysis kann ich sowas steriles nicht mehr sehen.
Aber da ich lieber RPGs und Strategiespiele spiele ist das ja auch nicht so schlimm ^^
Aber es fällt schon auf.
Umso mehr wundert es mich das überall die Grafik so gepriesen wird.
War vor 3 Jahren schon besser.

Hab beide Crysis Spiele zuhause und absolut kein Problem mit der Grafik von BC2 im Djungel.
Muss sagen, dass ich die Lichtabstimmung des Spiels sehr gelungen fand, einfach richtig Atmosphärisch (Szenenwechsel gleich in der ersten Mission - ein Traum). Sowas hab ich im Shooter-Bereich noch überhaupt nicht gesehen. Hinzu kommen die zerstörbaren Häuser/ teilweise Umgebung welche ebenfalls ihresgleichen sucht.
Gut, Red Faction war Zerstörungstechnisch vielleicht noch etwas intensiver, aber das Gesamtbild von BC2 stimmt einfach. Die Grafik wirkt auch nicht so aufgesetzt wie MW2. Nach den doch relativ schlechten Singleplayer Kritiken im allgemeinen, hatte ich schon schlimmes befürchtet. Aber ein um das andere mal beweist das nur wieder, dass Bewertungen fürn A**** sind.
Persönlich hat mir das ganze Spiel noch einen guten Tick besser gefallen als MW2 (welches natürlich auch super war), aber gerade die taktisch veränderliche Umgebung (Zerstörungen) und das dadurch entstehende Gefühl noch etwas mehr Freiraum zu haben haben mir persönlich sehr gut gefallen. Roter Faden? Ja, aber ein wenig Spielraum durch aktuelle Technik darfs dann schon sein. Genau dieser Punkt hat mich bei MW2 ernüchtert.
Dies, wirkte mir in allen Belangen zuuu aufgesetzt (Grafisch, dieser doofe Endkampf mit Messerfuchtelei, unglaubwürdiger Storyeinstieg...)
Abwechslung gibts ebenfalls reichlich und die Spieldauer ist ungefähr gleich. Storyverlauf ist leider sehr ähnlich zu CoD.
Alles in allem aber absolut packend, das Gameplay gabs so einfach noch nicht und find ich persönlich hammer durch den Stress der entsteht.
-->Ausruhen hinter Deckungen is einfach nicht. :D
Danke Dice! Jetzt gehts dann an den MP!

edit: Ach ja, hätt ich fast vergessen den sound zu erwähnen.
Danke auch an Logitechs Z680. Der 5.1 Sound ist ein Genuss, wie ich auch schon in der Beta feststellen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich duebelmaster voll und ganz zu. die atmosphäre, gameplay und der dynamische übersound haben mich sehr überzeugt. die grafik könnte zwar an ein paar stellen besser sein aber größtenteils sah das ganze sehr gelungen und ansehlich aus!
 
Zurück