Battlefield: Bad Company 2 - Singleplayer-Modus Grafikvergleich und DX11-High-Res-Screenshots

die 6GB bringen dir bei diesem Spiel natürlich überhaupt nichts. Auch bei keinem anderen. Du wirst nie mehr als 3GB, bei deinem System eher nie mehr wie 2GB Speicher brauchen. :P

edit:
Willkommen im Forum! :)
Widerlege ich, denn man kann durchaus fast die vollen 4 GB Arbeitsspeicher einem Spiel unter einem 64 Bit Betriebssystem zur Verfügung stellen:
http://kkb-clan.de/images/forum-pics/spiele/forum_2009_12_03.jpg


@Topic: Habe mir schon lange über Steam die Version vorbestellt. Selbst wenn die Grafik nicht ganz so hübsch wäre, ist das Spiel in der Beta mit seinen bombastischen Soundeffekten absolut geil gewesen. Und der Test durch PCGames hat mich nun entgültig überzeugt - womöglich spiele ich nach über zwei Jahren auch mal wieder einen Singleplayermodus! :)
 
Widerlege ich, denn man kann durchaus fast die vollen 4 GB Arbeitsspeicher einem Spiel unter einem 64 Bit Betriebssystem zur Verfügung stellen:
Sicher gibt es da einige wenige Ausnahmen. Von welchem Spiel ist denn der Screen?

P.S. bei Crysis in 1920x1080 mit VERY HIGH Settings und 8xAA hatte ich eine Speicherauslastung von fast exakt 3GB.
 
Zum Thema Raubkopie:

Ich hab mir damals Bayonetta für PS3 vorbestellt und hab das Spiel einen ganzen Monat vor Release Termin erhalten. Als die ersten Tests erschienen sind hatte ich es natürlich schon durchgezockt. Nur kann man einem PS3 Spieler wohl schwer vorwerfen, dass er Raubkopierer ist... :)


Zum BC2:

Ich hab mir gestern noch den Artikel in der Zeitschrift duchgelesen und bin schon ein wenig enttäuscht: Dice hat angekündigt, dass DX11 hauptsächlich zur Performanceverbesserung genutzt wird, aber in den Benches war die DX11 Version 8% langsamer als die DX10 Version.

Also hat man weder (ordentlich) verbesserte Optik, noch bessere Performance. Dice hat ja auch sehr spät erst bestätigt, dass die Engine auf DX11 umgestellt wird und vielleicht wurde DX11 deshalb so lasch integriert?

Ich muss mir das Spiel erstmal selbst ansehen. Gerade solche Sachen wie Schatten werden erst in Bewegung richtig auffällig und solange das Spiel mit DX11 und max Details bei mir flüssig läuft und der Multiplayer die erhoffte Langzeitmotivation bietet, bin ich vorerst zufrieden.

An Wermuthstropfen hat man sich als Gamer ja mitlerweile gewöhnt.
 
Da denkste du liegst als Sniper unsichtbar im Gras und dann hat der Gegner garkein Gras... das ist doch immer wieder super :D
Man muss aber dazu sagen, dass man sich bei BF: BC2 gar nicht hinlegen kann.
Man snipert in hockender Position.
Zumindest ist es bei den Konsolenversionen und dem ersten Teil so.
Damit wollte ich aber jetzt keine Grundsatzdiskussion starten.
Nicht zum Thema hinlegen und und auch nicht zum Theam Konsole. ;)

Trotzdem ist es natürlich unfair gegenüber anderen im MP.
Im SP ist das natürlich nicht so relevant.

Aber ma ehrlich, die Waffen sehen nicht halb so geil aus wie in MW2...
Mag sein. Allerdings betrachte ich nicht die ganze Zeit meine, in die virtuelle Tiefe reichende, Waffe.
Das macht man am Anfang ein bis dreimal, danach konzentriert man sich aufs Spiel, egal ob SP o. MP.
Klar, es gibt Details die jedem anders auffallen.
Trotzdem denke ich, dass dies dem/der Spielspass/Spieltiefe am wenigsten schadet.
Viele Tester haben auch schon geschrieben, das CoD: MW2 eine Ecke besser aussieht als BF: BC2.
Allerdings gibt es bei MW2 auch nicht die Zerstörung von Umwelt u. Umgebung.
Aber auch BC2 ist im Gegensatz zu Teil 1 linearer geworden und setzt auf mehr gescriptete Events.
Und auch hier will ich betonen, dass ich damit keine Diskussion BC2 vs. MW2 vom Zaun brechen will.
Mir ging es nur um die Aufklärung.
Mir gefallen beide Spiele. Und ich denke beide spielen in ihrer eigenen Liga.

Da ich mir das Spiel für die XB360 kaufe ist die optische Seite für mich sowieso vernachlässigbar.
Die MP-Demo hat mir viel Spaß gemacht.
Ebenso der erste Teil, den ich heute noch sehr gerne Spiel (SP & MP).
Ich hoffe es kommt noch eine SP Demo von BF: BC2...
Gamespot zeigt in einem 5-Minütigen Video ein kleines Preview zur zweiten Mission der Kampagne auf der XBox 360, die auch gleichzeitig Singleplayer-Demo sein wird.
News, Battlefield Bad Company 2, Video: Das 2. Singleplayer-Level auf Gamespot - Battlefield News

Ich freu mich drauf. Mein Händler hat Spiel wohl erst morgen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs für Xbox und PC und auf der Xbox siehts defintiv besser aus. Auch unter DX11 und sonstigen Spielerein kann die PC Version leider nicht mithalten -.-
 
Aber auch BC2 ist im Gegensatz zu Teil 1 linearer geworden und setzt auf mehr gescriptete Events.
Das ist richtig schade, hatte man im ersten Teil, wie bei Far Cry und Crysis, oftmals mehrere Wege (mit unterschiedlichen Fahrzeugen oder zu Fuss) zum Ziel, spielt man nun wie bei CoD in "Schläuchen". Wobei man ganz klar betonen muss, dass die Feuergefechte viel besser sind als bei CoD.
 
Ich habs für Xbox und PC und auf der Xbox siehts defintiv besser aus. Auch unter DX11 und sonstigen Spielerein kann die PC Version leider nicht mithalten -.-

Das glaube ich alleine deswegen nicht, weil die X-Box nur 1280x720 Auflösung hat und nur in einigen wenigen ausgewählten Spielen 2xFSAA schafft.
 
Ich habs für Xbox und PC und auf der Xbox siehts defintiv besser aus. Auch unter DX11 und sonstigen Spielerein kann die PC Version leider nicht mithalten -.-


Na das halte ich mal für ein Gerücht, schon alleine wegen der Leistungfähigkeit der X-Box. Kann aber sein das du ohne den ganzen Rauch und Nebel besser klar kommst und es für dich besser ist. Alles andere ist Quark.
 
Wie kannst du das spiel spielen wenn es noch ggarnicht im handel ist??????
wie blöd muss man den sein und ins forumposten das man ne raubkopie spielt?????:lol::lol::lol:
ja so blöd bin ich aber nicht. gamesonly hat das spiel am 26.02 von österreich losgeschickt und am 27.02 gegen 10 uhr hat es mir der dhl bote übergeben. frag mich nicht warum die das früher bekommen haben aber ich habe die normale uncut limited edition vor mir zu liegen seit nun mehr über drei tagen.

Und hier nochmal das Bild inklusive meiner hackfresse

man kann sich noch nicht online einwählen, die server scheinen noch nicht on zu sein. der singleplayer lässt sich super spielen.
 
Ist das eigentlich sicher, dass es im MP so sein wird? Also dass manche was sehen, was andere nicht sehen? Ich meine, das kann ja eigentlich nicht angehen.
Da müssen die Spieleentwickler doch dran gedacht haben.
 
aus dem grund der einheitlichkeit? oder weil sie wussten, das sie es nicht gebacken bekommen, das auch auf low hindernisse sind, die keine sicht vorteile bieten? =D
 
ja so blöd bin ich aber nicht. gamesonly hat das spiel am 26.02 von österreich losgeschickt und am 27.02 gegen 10 uhr hat es mir der dhl bote übergeben. frag mich nicht warum die das früher bekommen haben aber ich habe die normale uncut limited edition vor mir zu liegen seit nun mehr über drei tagen.

Und hier nochmal das Bild inklusive meiner hackfresse

man kann sich noch nicht online einwählen, die server scheinen noch nicht on zu sein. der singleplayer lässt sich super spielen.

Du hast ja wirlklich eine Hackfresse! :lol::lol:
Ne, Scherz beiseite, war jetzt nicht böse gemeint. Aber dein Konter auf die Anschuldigung war einfach nur herrlich! Da musste ich meinen Senf dazugeben.
Hab das Spiel auch seit gestern. Singleplayer ist recht gut. Multiplayer wird mich mehr freuen (hoffe ich), wenn ich endlich mal einen ordentlichen Skill gebacken kriege. Wenn dich registriert hast, meld dich mal per PN, dann machen wir gemeinsam ein Match!

Mfg mmayf
 
eigendlich habe ich das bild gemacht gehabt um einen arbeitskolegen zu ärgern, der mir nicht glauben wollte, das sein geliebtes bfbc2 leider nicht beim ihm, aber dafür schon bei mir liegt.

immo läd der erste patch bei mir. und ich habe auch rausgefunden warum der save weg war bzw nun wieder ist. bei mir ist gestern ingame auf einmal ein schwarzer bildschirm gewesen in dem nur noch ganz spärlich cryptische grafik zu erkennen war. also dachte ich mir na jut machste ne pause nen auto save war eh vor 5min. taskmanager an... spiel beendet. nun nachdem ich es wieder gestartet habe ging nix mehr mit resume game. das gleich hatte ich vorhin auch wieder. nur das ich da nichtmal den ersten spielabschnitt hinter mir hatte. ich hoffe der patch fixt da was.

*edit* keine ahnung ob das problem schon in der beta war da ich nicht viel gespielt habe. ist im übrigen catalyst 10.1 installiert. vielleicht hat ja einer nen tipp.
 
Zurück