Battlefield Bad Company 2 - R10 Patch

butter_milch

Software-Overclocker(in)
attachment.php

In den nächsten Tagen wird DICE ein weiteres Xbox 360/PC Update für den Multiplayer-Hit Battlefield: Bad Company 2 veröffentlichen. PS3-User sollten ihn mittlerweile auf der Konsole haben.

Anscheinend ist man sich bei DICE aber noch nicht ganz sicher, ob dieses Update lediglich ein Vorbereitungs-Patch für Mappack #7 und das kommende Vietnam Add-on ist (siehe Kommentar von DICE unten) oder die neuen Karten sogar enthält (Danke an PCGH-User Fire8ird).

Da die neuen Karten bereits geleaked wurden und dieser Patch die Bezeichnung R10 trägt (der letzte Patch wurde R9 getauft), liegt aber nahe, dass das bevorstehende Update auch die neuen Karten enthalten wird.

Kommentar von DICE:
Wie der Titel schon nahe legt, es gibt ein neues Update für Battlefield Bad Company 2, mit einer großen Anzahl von Änderungen im Spiel. Dieser Patch ist die Vorbereitung für den kommenden VIP Map Pack 7 und Battlefield Bad Company 2: Vietnam, was auch seine Größe erklärt.

Wir arbeiten daran diese Updates auch für den PC und die Xbox360 in den nächsten Tagen releasen zu können, also halte dich auf dem Laufenden.

Im Laufe des morgigen Tages wird der PS3 Patch verfügbar und herunterladbar sein. Im Verlauf des Updates (zwischen 01:00 Uhr am 24. November bis ca. 01:00 Uhr am 25. November) kann es zu zeitlich begrenzten Ausfällen, Verbindungsproblemen oder Lags kommen. Wir bitten diese, durch die Serverupdates verursachten Probleme zu entschuldigen.

Bei Fragen oder Problemen steht euch das offizielle Forum und der offizielle Twitter zur Verfügung. Über jede Art von Feedback freuen wir uns sehr.
Patchnotes:
ACOG und RedDot Visier nun für die MK-14 und das G3 verfügbar
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das G3 weniger Schaden gemacht hat als geplant.
Veränderte Drehgeschwindigkeit der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.
Reduziertes Zurückstoßen und Schaden bei der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei hohen Geschwindigkeiten, die Gegenmaßnahmen den Tracer Dart nicht entfernt haben.
Reduzierte Nachladezeit der Gegenmaßnahmen an Fahrzeugen.
Leicht erhöhter Schaden der AT4 gegen Panzer um ihre Rolle als Antipanzer Waffen zu stärken.
Erhöhte Geschwindigkeit und Beschleunigung der AT4 Geschosse, damit der Spieler weniger lange ohne Deckung ist bei Abfeuern.
Erhöhter Explosionsschaden der AT4 gegen Infanterie. Die AT4 macht weiterhin den geringsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.
Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie. Die Carl Gustav hat immer noch den höchsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.
Die "1 Schuß ein Kill" Reichweite der M95 wurde erhöht, um ihre längere Ladezeit auszugleichen.
Es wurde ein Fehler behoben, welcher der SVU auf kurze Distanz zuviel Schaden im Vergleich zu den anderen halbautomatischen Waffen ermöglicht hat.
Die Wirkung aller Waffen auf die MCOMs wurde um 50% herabgesetzt
Es wurde ein C4 MCOM Exploit auf Atacama Desert gefixt.
Es wurde ein Fehler behoben, betreffend das Field of View (Sichwinkel) wenn man mit der M1911 Pistole zielt.
Der Schaden der AN94 auf kurze Distanz wurde herabgesetzt, um ihre Rolle als Waffe auf lange Distanzen zu unterstreichen.
Die Genauigkeit der F2000 wurde erhöht, um ihre Rolle als Sturmgewehr zu unterstreichen.
Der Schaden der Shotguns auf kurze Entfernung wurde erhöht, um ihnen einen Vorteil gegenüber Slugs zu geben.
Leicht herabgesetzter Schaden beim M60 um sie gegen die anderen LMGs besser zu gewichten.
Leicht herabgesetzter Schaden beim MG3, um ihre hohe Feuerrate auszugleichen.
Leicht erhöhter Schaden beim UH60 (teilt mehr Schaden aus).
Persönlich freue ich mich vor allem auf die Aufsätze für das G3 und M14 Mod 0. Vor allem weil letztere vom US-Militär gerade wegen seiner Kompatibilität zu verschiedensten Aufsätzen entwickelt wurde, was ich im Spiel sehr vermisst habe. Achja, und die neuen Karten... hätte ich beinahe vergessen. Das wird der Oberhammer :D

Quellen: Im Text; www.battlefieldbadcompany2.com (News vom 23.11.2010)

Anmerkung: Fire8ird hat eine ähnliche User-News verfasst, welche sich aber nur mit den neuen Karten bzw. dem geleakten Patch auseinandersetzt. Die News sollten sich also eher ergänzen als decken.

"Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei hohen Geschwindigkeiten, die Gegenmaßnahmen den Tracer Dart nicht entfernt haben.
Reduzierte Nachladezeit der Gegenmaßnahmen an Fahrzeugen."

na klasse... jetzt ist es noch weniger möglich einen hubschrauber per tracer vom himmel zu holen. ist so schon frustrierend genug wenn man das ding angebracht hat, schießen will und dann ständig das raketenabwehrsystem benutzt wird.

aber immerhin wird das g3 und die mk14 jetzt interessanter und auf die neuen maps freu ich mich auch schon wie ein schnitzel.

Oha. Aufsätze für G3 und M14? Auf der einen Seite sehr geil, auf der anderen dürfte das Balacing massiv darunter leiden. Damit dürfte das M14 zur wohl mächtigsten Waffe im Spiel avancieren. O.o

danke für die info. freue mich schon auf die neuen aufsätze für G3 und M14. die beiden waffen fügen einen erheblichen schaden zu,
der aufsatz hat mir auch gefehlt. naja mal schauen, wann ein neues Update erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
na klasse... jetzt ist es noch weniger möglich einen hubschrauber per tracer vom himmel zu holen. ist so schon frustrierend genug wenn man das ding angebracht hat, schießen will und dann ständig das raketenabwehrsystem benutzt wird.

Das sind die Patchnotes vom PS3-Patch ;)
Wenn du die mit dem letzten PC-Patch vergleichst sind fast alle änderungen bereit auf dem PC vorhanden.

Hoffe das die den Patch morgen rausbringen. Ich will endlich die neuen Karten haben :(

MFG

Oha. Aufsätze für G3 und M14? Auf der einen Seite sehr geil, auf der anderen dürfte das Balacing massiv darunter leiden. Damit dürfte das M14 zur wohl mächtigsten Waffe im Spiel avancieren. O.o
+1

Naja, egal, bin mal gespannt. R9 hatte mir schon gut gefallen, über die ewig lane Zeit, in der R8 aktuell war, hatte ich BC2 nicht mehr angerührt. Also kommt jetzt R9 mit wieder funktionierenden Leuchtspurgeschossen, Aufsätze für das G3 und das M14 und 4 neuen Karten.

Sollten das G3 und das M14 jetzt nicht zu stark werden, wird R10 richtig gut. :)

Vorausgesetzt, DICE macht nicht wieder irgend etwas anderes kaputt, was in R9 prima funktionierte. Da kann mich echt nichts mehr schocken. :)

Also für mich werden die g3 und die m14 durch die scopes overpowered. ich nutze das g3 meistens als recon mit schneller laufen und magnum muni. und das geht schon ordentlich ab.

mit dem m14 konnte ich mich allerdigns nie wirklich anfreunden. ich denke mit 4x scope wird das ding sehr stark werden.

• Die Genauigkeit der F2000 wurde erhöht, um ihre Rolle als Sturmgewehr zu unterstreichen.
  • Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie. Die Carl Gustav hat immer noch den höchsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.

Also die F2000 is einfach nur Geil freu mich drauf. Was aber Stinkt is das die CG immer noch einen so hohen schaden hat gegen Infanrerie. Das nutzen naps oder bobsn die keine plan haben von BF weil sie nur COd gezockt haben.

The R10 Patch -

We urge players not to install the latest R10 Patch for which links are circulating on the internet, as it is not officially released and there will be no servers hosting this version.
The 7 servers currently running with the R10 Patch are for test purposes and will be closed down shortly.

If you have installed the R10 Patch, you need to uninstall Battlefield Bad Company 2 and go back to the R9 version if you want to enjoy the game before the official release.

Check the Battlefield Blog for news and updates on Battlefield Bad company 2.

aha lol

Im Patch ist nichts außer den Red Dot für M14 u G3, die Geschosse sieht man nun wieder, die fehlenden Medalien werden einem nun auch gutgeschrieben( ich hab sie zumindest un, aber ohne die Punkte zu hbekommen),4 neue Maps, autologin-Funktion, Vorbereitung auf Vietnam.So zumindest das was ich gemerkt habe.

Der Pachnote für die PS3 ist nicht für unseren Patch, wir haben die ganzen Änderungen an den Waffenwerten schon. Also Vorsicht.

Ein grosser Teil der Patchnotes kommt mir aber vom letzten Patch ziemlich bekannt vor, z.b. F2000 und M95 anpassungen. Da stimmt irgendwas nicht.

einerseits ist es geil dass die aufsätze fürs m14 und g3 bringen andererseits komme ich mitm m14 auch so sehr gut klar, befürchte dass jetz alle anfangen damit zu zocken und man echt zum UBERSOLDIER mit dem ding wird, aber mal gucken...

freue mich va auf die neuen maps :D

so viele die mit einer M14 rumrennen hab ich nciht gesehen, und treffen muss man mit dem Ding auch können, besonders auf Hardcore Servern, und auch mit einem Scope, wird man sicherlich nicht zum Übersoldier dadurch...

Es ist doch immer das selbe, wer zuerst gesehen wird, ist als erster tot, auch wenn ich ne pistole nur noch hab, stirbt der andere...

Und warum sich immer alle gegen die CG beschweren die gegen Infanterie eingesetzt wird, find ich auch lachhaft. Sie ist im Spiel, sie wurde dafür ausgelegt, sonst hätte DICE den Schaden der Waffe nicht so hoch gegen Infanterie auch gemacht.

Und im Krieg kann man sich auch nicht beschweren, und dem Genger sagen er solle doch seine Waffen nciht benutzen. Ich muss zugeben ich spiele mehr mit der RPG-7 weils mehr Schaden macht gegen die Panzer, aber wenn paar Maxerl davor stehen, dann schieße ich auch auf sie.

Und warum sich immer alle gegen die CG beschweren die gegen Infanterie eingesetzt wird, find ich auch lachhaft. Sie ist im Spiel, sie wurde dafür ausgelegt, sonst hätte DICE den Schaden der Waffe nicht so hoch gegen Infanterie auch gemacht.

So sehe ich das auch. Soooo eine tolle Anti-Personen Waffe ist das wirklich nicht. Die meisten Noobs sind nicht diejenigen, die sie benutzen, sondern diejenigen, die sich von der dauernd erwischen lassen. Mich stört die Waffe nicht. Und wer so dusselig ist und Ewigkeiten an einem Fenster campt und meint es würde wie bei Cod - Noob Warfare Teil 1 bis zum aktuellen Teil 1.2 nicht geahndet (da Mauern ja der perfekte Schutz sind), der hat auch nichts besseres verdient als mit der CG weggesprengt zu werden. Mir passiert das jedenfalls sehr selten, also stört es auch nicht.
Und Server die CG und 40 mm Granatwerfer verbieten und dann auch noch den Schnarch-Modus (angeblich "hardcore") aktivieren sind eh fürn Eimer und werden gemieden.
Nö, alles ist gut... wenn denn endlich die neuen Maps kommen und Vietnam durchstartet.

So sehe ich das auch. Soooo eine tolle Anti-Personen Waffe ist das wirklich nicht. Die meisten Noobs sind nicht diejenigen, die sie benutzen, sondern diejenigen, die sich von der dauernd erwischen lassen. Mich stört die Waffe nicht. Und wer so dusselig ist und Ewigkeiten an einem Fenster campt und meint es würde wie bei Cod - Noob Warfare Teil 1 bis zum aktuellen Teil 1.2 nicht geahndet (da Mauern ja der perfekte Schutz sind), der hat auch nichts besseres verdient als mit der CG weggesprengt zu werden. Mir passiert das jedenfalls sehr selten, also stört es auch nicht.
Und Server die CG und 40 mm Granatwerfer verbieten und dann auch noch den Schnarch-Modus (angeblich "hardcore") aktivieren sind eh fürn Eimer und werden gemieden.
Nö, alles ist gut... wenn denn endlich die neuen Maps kommen und Vietnam durchstartet.

Die meisten sind auf die CG Leute so fixiert, das sie vergessen wegzurennen. Oft kommt das Geschoss der CG früher an, als dass man deren Halter getötet hat und anschließend weggerannt ist :D

Und dann ist das Gemecker nicht weit :)

Zurück