Battlefield Bad Company 2 Erster Patch in Arbeit

eben es sind die dämlichen kids die alles vermasseln,wie immer...ich sag nur bf² c4&jeep und ramm den panzer !
was ein scheiss ... -.-

eben es sind die dämlichen kids die alles vermasseln,wie immer...ich sag nur bf² c4&jeep und ramm den panzer !
was ein scheiss ... -.-
Naja, aber was ist daran falsch? OK, wenn es ein beabsichtigtes "Selbstmordattentat" ist find ich es auch blöd, aber wenn er sich dabei nicht "opfert", also früh genug rausspringt, find ich es OK. Warum auch nicht.

weils das balancing ins schwanken bringt und dafür normalerweise genug andere mittel hat um den zu knacken,nur weil derjenige kein bock auf den panzerjäger klasse zu spielen oder damit nicht klar kommt , da ja die inf verteidigung bissl happig war,macht man eben c4 laming...der ja ja der specs war und smit die bessere antiinf waffe hatte unddazu noch schneller auf den beinen.....

und so ist es in der heutigen beta ebenso ,klassen die für das da sind werden eerst gar nicht geholt sondern das quad gestartet c4 drauf und los gehts...spitzen mässig.
ob das nun hier die mcom irgend was sation ist oder eben wieder der tank ist banane...

Ich fand die C4-Nummer gar nicht sooo schlimm. Da spricht nicht wirklich was gegen. Man sollte dann keinen Panzer betreten, wenn man dieses Risiko scheut. Hab ich auch ab und zu gemacht. Das läßt sich wohl auch nicht vermeiden. Aber ein guter Panzerfahrer kann das Risiko auch minimieren indem er den Panzer auch richtig einsetzt.
Dieses Rumgehüpfe ist schlimmer. Aber das kann mann sicherlich auch unterdrücken.

bitte kein hinlegen, das war das schlimmste an Battlefield! Immer diese Bunnyhopping Noobs, Spielspaß = 0

Ich zocke es auf PS3, auf dem PC hatte ich es vorbestellt, jedoch wieder storniert, es war einfach nicht das Wahre. Aber auf der PS3 macht es Laune ohne Ende :)

Mhh ich finde shooter auf der Konsole sind immer so eine Sache. Mit einem Controller in der Hand bin ich wirklich ein gefundenes Fressen. Ist einfach zu lahm und schwammig. Und die C4 jeeps, naja ist halt recht effektiv und warum dann nicht einfach nutzen.

Shooter mit Konsolen? Nein danke. Hab ich beim Kollegen schon oft probiert, aber wirklich klasse ist das nicht, deswegen kommt auch noch keine Konsole ins Haus.
Und Bunnyhopping ist zwar nervig, aber kein Argument gegens Hinlegen, das kann man auch anders entschärfen. Bunnyhopping gibts auch bei anderen Shootern ohne Herumliegen. Und am nervigsten ists eh bei KOT Modern Beschissfare.
Außerdem ists doch keine Lösung alles zu Beschneiden. Kein C4 für C4-Lamer, kein Hinlegen , Springen, Hinknien für diese Hüpf-NooBs (am besten ohne jegliche Bewegung), keine Fahrzeuge wegen der Selbstmord-Idioten, kein Hubschrauber wegen den Heli Pro-Lamern, keine Hindernisse wegen Campern, keine Gebüsche wegen der Heckenschützen-Losern, keine Sniperwaffen wegen Campern, keine Granatwerfer wegen .... (keine Ahnung, einige Loserserver für Cod lassen die nicht zu)....usw. Und genug Argument gibts auch gegen Blendgranaten, HE-Granaten, Messer, modifizierbare Waffen und weiß der Henker was noch.
Diese Liste kann man doch beliebig erweitern.
Rauskommen würde wahrscheinlich ein CS oder KOT ohne alles, vor allem ohne Fun...

Zuletzt bearbeitet:
weils das balancing ins schwanken bringt und dafür normalerweise genug andere mittel hat um den zu knacken,nur weil derjenige kein bock auf den panzerjäger klasse zu spielen oder damit nicht klar kommt , da ja die inf verteidigung bissl happig war,macht man eben c4 laming...
Sry, aber das ist mMn Unsinn. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, ich habe länger keinen mehr gespielt, aber es ist (war?) auch möglich mit der freigeschalteten Waffe des Scharfschützen einen Fahrer oder Piloten zu erschießen. Stört das deiner Meinung nach auch das Balancing, weil der Scharfschütze deiner Meinung nach nur "Fußvolk" erschießen sollte/darf? Im Krieg gibt es keine Regeln, warum sollte man also, was auch im "echten Krieg" gemacht wird, nicht einen Panzer mit C4 in die Luft jagen dürfen?

Für mich klingt das einzig nach einer Aussage eines gefrusteten Spielers. Ebenso wie alljene die meinen der Sniper wäre eine Klasse für Feiglinge, weil er quasi aus dem Nichts Leute ausschaltet. Aber das ist nunmal so, und wem das nicht paßt der spielt vielleicht das falsche Spiel. Oder sollte sich einen Server suchen der nach bestimmten Regeln spielt.

Das "becampen" von Spawnpoints, ständige Selbstmorde, sei es mittels C4 oder auch mit Fahr- und Flugzeugen, also alles was man im "echten Kampf" niemals machen würde (außer das Flugzeug ist getroffen und stürzt eh ab, also warum nicht noch einen "mitnehmen"), darauf sollte man auch in einem Spiel fairerweise verzichten. Aber alles andere ist zumindest mMn völlig OK - auch wenn es für die Opfer natürlich frustrierend sein kann. Es ist schließlich keine Tischtennis-Simulation.

Ist jedenfalls meine Meinung. ^^

Sry, aber das ist mMn Unsinn. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, ich habe länger keinen mehr gespielt, aber es ist (war?) auch möglich mit der freigeschalteten Waffe des Scharfschützen einen Fahrer oder Piloten zu erschießen. Stört das deiner Meinung nach auch das Balancing, weil der Scharfschütze deiner Meinung nach nur "Fußvolk" erschießen sollte/darf? Im Krieg gibt es keine Regeln, warum sollte man also, was auch im "echten Krieg" gemacht wird, nicht einen Panzer mit C4 in die Luft jagen dürfen?

Für mich klingt das einzig nach einer Aussage eines gefrusteten Spielers. Ebenso wie alljene die meinen der Sniper wäre eine Klasse für Feiglinge, weil er quasi aus dem Nichts Leute ausschaltet. Aber das ist nunmal so, und wem das nicht paßt der spielt vielleicht das falsche Spiel. Oder sollte sich einen Server suchen der nach bestimmten Regeln spielt.

Das "becampen" von Spawnpoints, ständige Selbstmorde, sei es mittels C4 oder auch mit Fahr- und Flugzeugen, also alles was man im "echten Kampf" niemals machen würde (außer das Flugzeug ist getroffen und stürzt eh ab, also warum nicht noch einen "mitnehmen"), darauf sollte man auch in einem Spiel fairerweise verzichten. Aber alles andere ist zumindest mMn völlig OK - auch wenn es für die Opfer natürlich frustrierend sein kann. Es ist schließlich keine Tischtennis-Simulation.

*Signed*
Ich hab auch regelmäßig C4 an Jeeps geheftet und bin dann kurz vor der Detonation rausgesprungen.
Es liegt halt am Panzerfahrer, dass er diese Jeeps vorher ausschaltet.

Nebenbei hat man das Snipern doch längst erschwert in BC2: Kugeln fliegen nicht mehr gerade aus sondern auch ein wenig nach unten und noch dazu recht langsam. Auf wirklich große Distanzen kann man also auch nicht mehr Snipern, wenn die Kugel 3 Sekunden braucht und das Ziel in der Zeit evtl seine Richtung ändert, was man ja vorher nicht weiß, wenn man die Flugbahn kalkuliert. Zumindest war das in der Beta auf PS3 so. Schon bei BC1 benötigten die Kugeln eine gewisse Flugdauer, was imo voll OK ist.

KOT Modern Beschissfare.

Oh, da hat ja jemand richtig Ahnung. :schief: Wenn dir CoD MW2 nicht gefällt, kauf es halt nicht. Ich hab es und verbringe fast jede freie Spielminute auf der PS3 damit, weil es bisher imo einfach das geilste Game aller Zeiten ist. Die enormen Verkaufszahlen geben mir recht. ;) Dein Avatar disqualifiziert dich ohnehin von jeglicher Kompetenz, darüber zu urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
genauso könnte man sagen "wer nen shooter auf ner konsole zockt disqualifiziert sich selbst" oder so ^^ geschmäcker sind eben verschieden. mir wird nie ne konsole ins haus kommen, eher spiel ich nich mehr xD

aber nochmal zu INU.ID. ich denke, es ist auch ein wichtiger bestandteil, dass man spiel und realität zu trennen vermag. in der realität geht es weder fair noch balanced zu (in nem krieg schon garnich). ein krieg macht keinen spaß, ein krieg bringt nur leid auf allen seiten. wer weniger verloren hat, ist der sieger.

ein spiel hingegen setzt immer faire regeln und ein gutes balancing aller möglichkeiten vorraus (ansonsten braucht man garnich erst anfangen zu spielen) und soll für alle spielspaß bereithalten. eine unausgewogene bevorteilung oder ein nutzen einer spielfunktion in einer nicht dafür vorgesehenen art und weise kann einfach nicht geduldet werden (aus meiner sicht). wenn ich einem multiplayerspiel beitrete, will ich ein faires spielerlebnis haben. ich will nen ordentlichen kampf und keine kleinen maden, die ohne ihre tricks und miesen touren keinen stich bekommen würden. wenigstens im spiel, soll es sowas noch geben.

spaß:
denkt doch auch mal an all die kiddies, die realitätsflucht betreiben! wenn das spiel genauso ******** wie die realität is, wo sollen sie dann hinflüchten *wein*

auf irgend welche persönlich getrimmte beiträge geb ich kein kommentar ab ,ansonsten sei es dir gegönnt .

auf irgend welche persönlich getrimmte beiträge geb ich kein kommentar ab ,ansonsten sei es dir gegönnt .
Auch wenn es anders rüberkam, es bezog sich allgemein auf die Leute welche sich (u.a) über C4 oder Sniper aufregen. Und komischerweise sind es immer diejenigen welche regelmäßig von C4 oder einem Sniper weggeblasen werden.

Denkst du mich nervt das nicht? Wenn ich den Jeep noch von der Seite kommen sehe, weiß das es gleich knallt, aber nicht mehr schnell genug reagieren kann? Oder wenn ich X mal hintereinander - ggf auch noch immer vom selben - Sniper weggeputzt werde? Natürlich frustriert das, aber das gehört eben dazu. Und deiner Aussage ist ganz klar zu entnehmen das es dich auch frustet, auch wenn du anderer Meinung bist als ich, also was genau stört dich an meinem "persönlich getrimmten" Posting?

@DarkMo: Du willst also damit sagen das die C4-Jungs, welche zb. auch Panzer sprengen, kleine "Maden" sind, die - um es auf den Punkt zu bringen - die Spielmechanik ausnutzen? Ich hoffe nicht. Natürlich sollte man Realität und Spiel trennen, aber doch nicht bezüglich des Settings. Fair sollte es auf einem Server dahingehend zugehen das man keine Bugs ausnutzt, zb. durch Wände geht, Abhänge hinaufklettert welche eigentlich zu steil dafür sind usw. Aber alles andere ist mMn eben erlaubt. Wenn ich mich - warum auch immer - an irgendwas störe, dann nehme ich einen Server mit speziellen Regeln, sei es Inf only, Knife only oder was auch immer. Warum sollte es in einem Kriegsspiel fairer zugehen als im richtigen Krieg? Versteh ich nicht.

Mich nerven auch die C4 Quads und die Sniper, aber da muß man mal reagieren. Bei der ersten Front lege ich immer als Verteidiger rechts den ganzen Wald mit Minen voll oder gg. die andere S Strasse vor dem Loch, damit hat sich schonmal das mit den C4 Quads erledigt, auch die Panzer die sofort durchrattern um die Stationen so auszuschalten fliegen erstmal ein paar mal durch die Luft und sehen dei Funkstation nur aus der Luft:D

Thema Sniper, ist genau das gleiche, ist der Hügel mal wieder total überfüllt, gibt ebend Ari auf die mütze, solange bis ebend keiner mehr da hin geht!

Für jede Waffe gibts ne Gegenwaffe, man muß sie nur finden und benutzen. Das Gejaule, oh die Sniper oder Selbstmordattentäter gehen mir auf den Sack bringt ein doch nicht weiter, man muß den halt mehr auf den Sack gehen, dann lassen die es von selbst wenn es nichts bingt!:hail:

ich habs bewusst sehr allgemein formuliert so das ich mit maden im "speziellen" eben cheater meine. welche spielfunktion anders genutzt wird als beabsichtigt, muss im endeffekt der gameentwickler entscheiden (nur der weis schließlich, wie was gewollt is ^^). viele empfinden die unfähigkeit beim sprinten zu strafen als bug - is aber so gewollt. wenn der hersteller das mit den jeeps so gewollt hat und es als teil der spielmechhanik ansieht, dann ist das eben so. wenn es aber einfach eine ungewollte kombination 2er gewollter features wäre, die so garnicht bedacht wurde und zu nem exploit führt, der so nicht gewollt war - dann kann ich das garnich ab ^^

das mit den c4 anti tank jeeps kenn ich zum bsp noch garnich ^^ solang das ein erlaubtes feature is, nutz ich das dann auch soweit möglich und sinnvoll. aber wenn etwas nich so gewollt is bla, dann mach ichs ned. ich kann mich schlecht über andere aufregen, wenn ich selber nich besser bin ><

Auch wenn es anders rüberkam, es bezog sich allgemein auf die Leute welche sich (u.a) über C4 oder Sniper aufregen. Und komischerweise sind es immer diejenigen welche regelmäßig von C4 oder einem Sniper weggeblasen werden.

Denkst du mich nervt das nicht? Wenn ich den Jeep noch von der Seite kommen sehe, weiß das es gleich knallt, aber nicht mehr schnell genug reagieren kann? Oder wenn ich X mal hintereinander - ggf auch noch immer vom selben - Sniper weggeputzt werde? Natürlich frustriert das, aber das gehört eben dazu. Und deiner Aussage ist ganz klar zu entnehmen das es dich auch frustet, auch wenn du anderer Meinung bist als ich, also was genau stört dich an meinem "persönlich getrimmten" Posting?

mich "stört" im grunde gar nichst ausser deine interpretation das ich gefrustet sei , nerven hin und wieder aber das ist ein riesen unterschied ,und diese erfahrung hat wohl jeder shooterspieler phasen weise mitgemacht, mehr oder weniger.
und mir ist das alles zu subejktiv ,könnte dir jetzt das selbe unterstellen.
was wiederum völliger unfug wäre.

Da ist ein interessantes Zitat gefallen:
...unausgewogene bevorteilung oder ein nutzen einer spielfunktion...
Richtig! Wer gewisse Bugs ausnutzt....Asche über sein Haupt!
Aber C4 an einem Jeep gegen ein schwer gepanzertes Fahrzeug, ausgestattet mit einer 120 mm Kanone, einem Koaxial-MG und im Optimalfall einem zusätzlichen MG-Schützen im Turm, der hervorragend solche Angriffe allein abwehren kann, das halte ich nicht für unfair oder übermäßig unausgewogen. Der C4-Fahrer hat nur eine Chance, die Panzerbesatzung genug Möglichkeiten den Angriff abzuwehren. Ich finds ok. Und für den C4-Heini ist das Spannung pur.
Und Camper-Sniper sind meine Lieblingsopfer. Einmal mag er mich kriegen, vielleicht auch 2 mal. Dann umgehe ich ihn entweder (soll er doch vergammeln hinter seinem Busch), oder er kriegt eine gut vorbereitete bleihaltige Antwort. Feddich! Wirklich entscheidend für den Ausgang des Gefechtes sind die Sniper eh nicht.
Und Rennen ohne Strafen find ich ok. Es ist die Entscheidung des Spielers: Rennen oder Strafen, das macht das Spiel doch wesentlich interessanter und Anspruchsvoller. Wem das nicht gefällt und mehr Tempo auf Teufel komm raus haben will, der kann ja UT und Quake zockn.

oder cod ^^ ich find das mit dem strafen sogar gut und blöde, das es woanders geht ^^ ich will mal wen sehn, der im rennen nen seitwärtsschritt macht ><

genauso könnte man sagen "wer nen shooter auf ner konsole zockt disqualifiziert sich selbst" oder so ^^

Nö, ich spiel ja auch aufm PC manche Shooter. ;) Ich kann die Situation also sehr gut objektiv bewerten.

oder cod ^^ ich find das mit dem strafen sogar gut und blöde, das es woanders geht ^^ ich will mal wen sehn, der im rennen nen seitwärtsschritt macht ><

Man kann aber rennen und gleichzeitig den Oberkörper drehen, wodurch man quasi zur Seite rennt, vom eigenen Sichtfeld aus betrachtet.
Aber im Prinzip finde ich alles ok wie es ist. Genauso könnte man verlangen, dass man beim Sprinten schießen kann. Wer es eilig hat und die ganze Zeit durch die Maps sprintet und dann an jeder Ecke abgeknallt wird, weil er die Waffe nicht schnell genug hochkriegt, ist selber schuld. ;) Ich selbst erlebe das auch manchmal in CoD6.

Mmh...stimmt, man kann den Oberkörper drehen...nicht aber die Laufrichtung. Man könnte also nur die Sicht ändern. Und dann müßte man zwei Steuerungen haben. Einmal für die Laufrichtung und einmal für das Sichtfeld.
Und da das zu komplex wäre: kein Strafing beim Rennen, gut so! Rennen oder Ausweichen oder Feuern. Alles zusammen wäre blöd und zu langweilig.

Zurück