Battlefield Bad Company 2 Erster Patch in Arbeit

"Es gibt einen Aktivierungs-Code, den man zehn Mal verwenden kann."

Und was ist danach? Darf ich das Spiel nie wieder installieren? :(

Edit: Hab mich grad schlau gemacht.
Es gibt 2 Wege das spiel zu aktivieren: Online mit Securom oder Offline ohne Securom aber dafür mit DVD.
Online Account mit Securom ist nur 27 Jahre lang gültig, danach muss man neu aktivieren.
Mit der DVD, sprich ohne Securom, darf man unendlich lang spielen (also mehr als 27 Jahre) und auch natürlich Online Spielen, dafür aber immer mit DVD im Laufwerk.

Stimm das?

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt , jedenfalls grob und so wie ich es auch verstanden hab ...
und mal nebenbei erwähnt , die Beta ist noch eine ältere version als das was auf DVD gepresst wird ;) , da sind schon einige Änderungen beinhaltet , sowie bessere Texturen etc usw ...

DarkMo schrieb:
aus Battlefield Blog
You can have the game authenticated on up to 10 machines at the same time.
Online authentication … what about de-authentication?
You can de-authenticate the game. De-authentication means to return one authentication to the “pool” of available activations (which started with 10 available).

You do it one of two ways:

1. In the Games Explorer in Vista: right-click on the game’s Icon and select “Deauthorize this machine”
2. Uninstall the game; uninstallation will automatically invoke the de-authentication process.

After de-authentication, you are told how many authentications are now in the “pool”.

SecuROM needs to go online to de-authenticate.
alles klärchen. na das klingt doch schon viel viel besser. die 10 bedeuted nur, das mans bis zu 10 mal parallel installiert (und eben authorisiert) haben kann, nich aber, das mans generell nur 10 mal installieren darf *puh* und sobald man das dingens deinstalliert (oder eben diesen komischen game browser da nimmt), is das automatisch wieder zurück gesetzt (um 1).
ausm sammelthread. da hatten wirs auch schon drüber ^^

Hier steht so ziemlich alles was schon im ST stand. Nur hier müssen sich die Leute nicht soviele Seiten durchlesen;).

Ist alles ne Frage der Bequemlichkeit.

Ich glaub die Überraschung wird sein dass es keine dedicated Server mehr geben wird
und das modern warfare 2 System übernommen wird.

Kein LAN? Kein Hinlegen? Also langsam reichts! Wenn die genauso einen Mist bauen wie Infinity Ward, dann können sie sich den Kram sonstwo hinstecken!

Wird es eben auch verweigert, genau wie Call of Beschiss - Modern Schnarchfare 1.1 (angeblich ja Version 2)

Dann muss das BF2 eben noch länger halten...

Weiss ja nicht, aber mit wem spielt ihr denn so oft LAN.
Das mit em Hinlegen kann ich verkraften. Damit würden die Snipern zu gut werden.
Aber vielleicht ist das die Überraschung:)

Soooo oft nutz ich LAN tatsächlich nicht. Aber bisher war der LAN-Modus eine "Selbstverständlichkeit" die nicht extra erwähnt werden mußte. Es sind ja nur noch 2 LANs im Jahr die ich mit Kumpels besuche und da ist das Bier auch wichtiger als irgendwelche ProLamer-Turniere. Aber ich bezahle doch ein einen Vollpreis...und erwarte einen Vollpreistitel.
BF2 und meinetwegen BF2142 sind der Stand der Dinge, da erwarte ich eine konsequente Weiterentwicklung. Ein neues Produkt mit mehr Funktionen...nich mit weniger. Der Kommandant wurde schon gestrichen (naja....ok, war online eh selten besetzt oder er war unfähig. Obwohl ein guter Commander mit guten Squads das Schlachtfeld dominiert).
Das Hinlegen wird gestrichen (fand ich als Panzerabwehrschütze ebenfalls sinnvoll, Noob-Sniper haben eh keine große Lebenserwartung, ob mit oder ohne Hinlegen)
LAN wird gestrichen.
Offensichtlich werden die Games immer einfacher gehalten... aber ganau das hat doch BF ausgemacht: kein echter Taktikshooter...aber dennoch recht komplex. Ab und zu mal nachdenken...erst dann abdrücken. Einzelgänger sind Chancenlos, koordinierte Squads sind deutlich im Vorteil. 08/15-Shooter á la aufgescheucht herumflitzen und herumhüpfen und alles unter Feuer nehmen gibts doch wirklich genug.

Wird eigentlich auch der Preis entsprechend angepaßt? Wohl eher nicht. Aber naja, das Marketing wirds richten, schließlich ließ sich auch COD6 klasse verkaufen...obwohl es nichts Neues gegenüber dem Vorgänger geboten hat. Außer Einschränkungen, ner hübschen Grafik (was aber normale Evolution ist und allein kein Kaufgrund darstellen kann), einem netten SP-Modus ohne brauchbare Geschichte (war schon bei Cod 5 dünn, bei 4 und 2 ok) und ein paar lieblosen Ergänzungen eines angeblichen "Motivationsystems". Das wäre für 25 Euro als Addon für MW1 ok gewesen.

Ich denke: Voller Preis - Vollständiges und innovatives Produkt! So war es bei der BF-Reihe bisher ja eigentlich auch.

Naja, noch darf ich hoffen. Hab aber erst einmal die Pre-Order für mich und Kollegen storniert.

Zuletzt bearbeitet:
EIn LAN-modus gehört einfach in ein Spiel. Wir haben auf meiner Schule eine feste tradition eingeführt und haben ca. 6 LAN's im Jahr, jedoch kreuchen wir immernoch mit den älteren Titeln rum. Ich hätte mir gut vorstellen können Bad Company 2 auf einer LAN zu spielen, da es einfach ein heiden Spaß sein muss. Finde ich etwas schade das wieder einmal ein Spiel rauskommt das keinen LAN modus beinhaltet. GLeich Spektakel gab es auch bei NFS:SHift, wenigstens hat sich der Entwickler hier die mühe gemacht einen LAN-Modus nachzureichen. UNd von MW2 fange ich garnicht erst an! -.-

soll ich ehrlich sein? wenns wirklich am lan modus liegt, das es soviele cheater kiddies gibt, dann würd ich sogar noch nen 5er drauf legen, damit der draussen bleibt. nur wenns so is. lieber zock ich zu 100% cheatfrei online, wie zu 99% mit cheatern und 1% in der lan...

und kein hinlegen... ich war anfangs au ned begeistert, aber mittlerweile find ichs gut so wie es ist. hinter all den büschen und sträuchern enddeckt man die kerchen mitunter schon schwer genug ^^

soll ich ehrlich sein? wenns wirklich am lan modus liegt, das es soviele cheater kiddies gibt, dann würd ich sogar noch nen 5er drauf legen, damit der draussen bleibt. nur wenns so is. lieber zock ich zu 100% cheatfrei online, wie zu 99% mit cheatern und 1% in der lan...

und kein hinlegen... ich war anfangs au ned begeistert, aber mittlerweile find ichs gut so wie es ist. hinter all den büschen und sträuchern enddeckt man die kerchen mitunter schon schwer genug ^^

Dem ist nichts hinzuzufügen! :schief:

Zurück