Battlefield: Bad Company 2 - Bietet geplanter Eyefinity-Support unfaire Vorteile?

@KaneTM
scheinst ja ne hd5xxx zu haben wenn du so sprichst als wenn du es schonmal ausprobiert hast...
aber wohl eher nicht!
genau wie der herr weiter oben, alles voreilige schlüsse...

Hä? Warum jetzt sollte ich keine haben? Zum arbeiten nehm ich ja drei Monitore; bis vor kurzem waren es immer nur zwei, aber da ich oft auf mehreren Servern gleichzeitig arbeiten muss, ist ein dritter Monitor schon eine erhebliche Erleichterung. Aber beim spielen nerven mich diese elenden Ränder dermaßen... nein, danke!!! Und zieh du keine voreiligen Schlüsse, ob andere voreilig waren, solange du keinen Plan hast, OB sie voreilige Schlüsse gezogen haben könnten oder haben gekonnt hätten wollen sollen wären. :ugly:
 
Wenn BC² Eyefinity unterstützt ist das doch kein unfairer Vorteil, so etwas nennt man heutzutage Fortschritt. Die sollen alles rein packen was momentan möglich ist und dem Spieler das beste Spielgefühl ermöglichen.

Außerdem muss man sich erst mal auf drei Monitore konzentrieren können. Bin mit meinem 22" schon gut ausgelastet.^^
 
Laufen: Auf jeden Fall, allerdings glaube ich nicht, dass es ausreicht, um das Spiel auf höchsten Einstellungen genießen zu können.

KM Troedsson, seines Zeichens "Executive Producer" für die BF-Serie bei DICE, hat vor Kurzem Folgendes via Twitter auf die Frage "What 2 cards can we choose from to give us the best look on DX11?" gezwitschert:

Checked with the techs, they say: GeForce GTX 260 or ATI Radeon 4870


DX11 und GTX260 und 4870 :huh: :what: DICE macht mir angst, wenn die Techniker das sagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie es doch reinpacken und wenn sich dadurch Vorteile ergeben - mir wurscht, ich spiele um Spaß zu haben und nicht um anderen zu zeigen dass ich pro Tag 8 Stunden vorm Monitor hocke und eine Headshot-Killer-Fragmachine bin.
 
Für manche Spieler mag sich ein leichter Vorteil einstellen, mir (als altem Sack und Brillenträger) ist aber schon ein 24er zu groß. Und mit den Monitorrändern im Bild könnte ich schon gleich dreimal nicht leben.

Als Durchschnittsspieler ist es mir sowieso egal, ob mich der Gegner aufgrund seines Könnens oder seiner Hardware besiegt. Was jedoch nicht mehr sein sollte, ist dass das Abschalten von grafischen Funktionen zu Vorteilen führt. Man wurde ja fast gezwungen, das Spiel auf "hässlich" zu trimmen. Und Makros müssten meiner Meinung nach auch gestrichen werden. Von einem Virtuosen an der Maus lässt man sich ja gerne besiegen, aber von einem Knöpfchendrücker nicht wirklich.

Allerdings sind diese kleinen Vorteile (man hat ja immer noch eine faire Chance dagegen) alle nur Kinderkram und somit letztlich belanglos. Wirklich was tun müssten EA und DICE gegen Hacker, Glitcher, Padder und Konsorten. Nachweislich ist den hohen Herren dies aber sch..egal, solange das Spiel von den Betrügern gekauft und die Miete für Pfuscher-Server bezahlt wird.

Insofern: Eyefinity? :wayne:
 
naja dann musst du aber auch 5.1sound verbieten in online games und normale 16:9/10 monitore und und und...
sollen die leute die das geld haben doch ruhig nen kleinen vorteil haben, gegen nen guten aim bringt das auch nix.

mfg

unnötig, ich habe selbst mit stereo immer gewusst woher der wind weht. das sind kleine vorteile, die lass noch durchgehen, aber wenn jemand auf einmal mit 300% sichtfeld spielt, ist das für mich ein sehr grosser unakzeptabler vorteil. da nutzt dir auch ein besserer aim nicht, wenn derjenige dich wesentlich früher sieht.
 
AW: Bahttp://www.mozilla.com/en-US/firefox/central/ttlefield: Bad Company 2 - Bietet geplanter Eyefinity-Support unfaire Vorteile?

Sollen sie es doch reinpacken und wenn sich dadurch Vorteile ergeben - mir wurscht, ich spiele um Spaß zu haben und nicht um anderen zu zeigen dass ich pro Tag 8 Stunden vorm Monitor hocke und eine Headshot-Killer-Fragmachine bin.


Amen Bruder :nicken:
 
So ein schmarrn.
Ihr versucht auch wirklich alles reizerisch darzustellen.
UT 2004 zB hat auch eine recht gute WS unterstützung.
Und meines Wissens ist es schon sehr lange möglich 2 oder 3 Bildschrime zu betreiben.(Mit SLI bzw CF). :ugly:

Und wo soll denn dann da der Vorteil sein ?
Wenn ich den unfairern Vorteil bei der Perepherie suche, dann muss ich mich ja schämen mit leuten zu spielen, die keine MX518 haben (ok ich hab auch noch die 510er) und die wie bereits angemerkt keinen WS haben.

Oder die armen Teufel, die einen zu lahmen PC für 4x AA haben !
Die Treffen ja nie was das mehr als 10 Meter weg ist !!!

Ich werd in Zukunft die Leute alle fragen wenn ich Online Spiele, ob sie auch eine mir ebenbürtige Perepherie haben, bevor ich sie alle umfragge :devil:
 
naja, es ist gar nicht so genau geklärt, ob eyefinity n vorteil bringt; um daraus nen Nutzen zu ziehen, müsste man einen sehr großen Sichtbereich (3 Monitore + x) mit gleich großer Aufmerksamkeit beobachten. mein Monitor ist 40 cm breit (19" 5:4), bei 3 Stück wären das 1,20m, auch müsste man viel weiter vom Monitor weg sitzen, um das ganze überhaupt überblicken zu können.

von daher, jeder Widescreen-Monitor bietet n größeres Sichtfeld als ein normaler 5:4-Bildschirm, da meckert auch keiner mehr wegen unfairen Vorteilen. jemand hat schon das Beispiel mit 5.1-Sound gebracht, ist doch genau das gleiche; soll man es jetzt auch abschalten?
 
Gleichberechtigung bei Online-Spielen gab es ja noch nie, allein schon wegen den Pings nicht.

Genau! :daumen:
Und ich kann mit DSL Light bei Crysis Wars trotzdem andere fraggen! :D
Ich bin halt daran gewöhnt.
Jeder spielt nach seinen technischen oder finanziellen Möglichkeiten.
Um Spaß zu haben braucht man kein High End Sytem mit einem 2MB/sec -Anschluss.
Das braucht man nur wenn man Profimässig spielen will und die Ligen, bei denen es um Geld geht, finden eh immer per Lan statt und unter gleichen technischen Bedingungen. Oder? :what:
 
meine Güte wie die hier alle rummheulen mit den Vorteilen, omg.

Es ist wie beim Fotografieren, es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den der sie bedient. Und jetzt hört auf rummzumeckern. Es ist gut das Spiele neue Features benutzen, um den Spielspaß zu steigern, immerhin möchte man seine Anschaffung auch nutzen.


Genau! :daumen:
Und ich kann mit DSL Light bei Crysis Wars trotzdem andere fraggen! :D
Ich bin halt daran gewöhnt.
Jeder spielt nach seinen technischen oder finanziellen Möglichkeiten.
Um Spaß zu haben braucht man kein High End Sytem mit einem 2MB/sec -Anschluss.
Das braucht man nur wenn man Profimässig spielen will und die Ligen, bei denen es um Geld geht, finden eh immer per Lan statt und unter gleichen technischen Bedingungen. Oder? :what:

Bei Shootern isses sone Sache, da haben die anderen Probleme dich zu fraggen da du nur rummlaggst, also eher ein Vorteil ein hohen Ping zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier ging es nur darum ob Eyefinity einen Vorteil bringt.
Lässt sich auf jedes xbeliebige Spiel ausweiten. :D
Aber Bad Company 2 unterstützt das laut Entwickler, also hast du andererseits wieder recht. ;)
 
Zurück