Battlefield Bad Company 2: DICE fragt sich, was die Spieler daran mochten

Ich versteh irgendwie nicht was alle an Bad Company 2 so toll finden. :huh:
Das Spiel war ja recht gut - aber die Steuerung war total verkorkst:
- kein Strafen beim Sprinten*
- keine komplett freie Tastenbelegung möglich (Enter, etc.....)

...

Stimmt, wie bei BFPlay4Free... einfach nur grottig!!!
Und maximal ducken, kein hinlegen... wie gesagt, einfach grottig... verschimmel du Drecksgame! :kotz::D:ugly:
 
Tatsächlich hab ich keinen Shooter von der reinen Spielzeit solang gespielt wie BC2.
Tja, woran liegts?...

- erstes PC-BF mit Zerstörung
- schnelles Gamplay, eher arcadig.
Wie DaStash schon sagte, es war eher CoD ähnlich. Allerdings hält man mehr Treffer aus. Dadurch konnte man einfach lange spannende Fights haben.
- genialer Raketenwerfer, mit dem man die Rakete selber ins Ziel steuern musste.
Das hat etwas Skill erfordert und hat dadurch soviel Spaß gemacht. Die Waffe hab ich bei BF 3 definitiv vermisst!

Das waren meine Hauptfaktoren, glaube ich... :)
Der Netcode war auf jeden Fall schon damals *******, das ist war.

Ich sehe schon, zu den großen Wüstenkarten bist du nie vorgedrungen. :D

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
M60
M1 Garand!
C4 werfen
Grafik
Sound
Movement
wenig Attachments
ordentliches Ranking
keine Battlepacks
nette Maps (Valparaiso)

liese sich endlos fortführen
 
Komisch, die ständigen Erreichbarkeitsprobleme sind immer noch da. ;)

Und der Client läuft auch manchmal sowas von bescheiden... da ruckelt es und hackelt es beim Browsen im Client, das nervt tierisch.

An BF:BC2 hat mir genauso gut gefallen wie BF3. Aber der SP war wirklich wesentlich besser. Vielleicht rührt das daher. Trotzdem bleiben beide Titel nur bedingt eSport-tauglich. Aber dafür gibts ja andere Games.
 
:what:

Ich weiß ja nicht in welchem Universum du lebst aber in dem wo ich lebe ist BC grundsätzlich ein reines Konsolenspiel und mit Teil 2 gab es dann einen PC Port. Die beiden Teile sind so ziemlich am weitesten vom original Teil weg als alle anderen. Ähmm, ich korrigiere, nur BF Heros ist noch weiter weg. Danach kommt dann BFC. ;) :D

Wie gesagt. Ich denke es ist von allen Teilen Call of Duty am ähnlichsten, deshalb finden ihn so viele gut. :devil:

MfG

Bekanntlicherweise gibt ja einige Universen und dementsprechend auch verschieden Ansichten. :rolleyes:
 
Man könnte jetzt auch jeden einzelnen Punkt aufführen aber ich ziehe das Resumée mal vor. BFC ist in so gut wie jedem Punkt Action und arcadelastiger ausgelegt als BF1942/ BF2. Warum also soll ausgerechnet dieser Konsolenport näher an dem ursprünglichen BF sein als die direkten Nachfolger?? :what:

Wobei ich damit nicht sage das BFC keinen Spaß macht. ;)

MfG
 
Waffen (XM8 Reihe usw.)
Gameplay an sich (Steuerung, Teamplay, ....)
Maps wie Valparaiso, White Pass, Atacama Desert oder Port Valdez
Die komplette Sniper-mechanik
Klassenbalance
Zerstörbarkeitsgrad
etc. pp.
 
Und maximal ducken, kein hinlegen...
Und genau das ist für ein riesiger Pluspunkt.
Es ist doch total affig wenn man sich gleich immer in den Dreck schmeisst wenn ein Gegner in Sicht ist.
Nebenbei wird auch das Campen dadurch etwas erschwert.

BC2 hat einfach Spaß gemacht. Es ist nicht zu überladen, aber doch umfangreich genug.
 
Die Konversationen im Singeplayer
Netcode
Map-Design
Waffen-Arsenal (Slug Geschosse, M1, M60 (Wer brauch schon Sniper :D))
Keine Jet's
Balancing

Eigentlich kann man die Liste auf locker 100 Punkte bringen ... es ist einfach perfekt ;)


Nach Battlefield 2 ist es m.M.n. der beste Battlefield Teil.

Battlefield 3 ist einfach zu viel Arcade, BF4 hab ich mir erspart. Durch die geringe Spieleranzahl war es einfach ein besseres Erlebnis.

Ich hätte nur einen einizigen Wunsch für BFBC3 ...
Nichts an BC2 ändern, lediglich Strike @ Karkand aus BF2 rein (Fahrzeuge können sie auch draussen lassen) und ich kauf das Spiel sofort. Auch wenn es nur diese Map besitzt :D
 
Was ich auch echt super fand waren die auf Rush ausgelegten Maps und ordentliche Zerstörung.

Zwar gab es auf allen Karten nur kleinere Häuser (Im Vergleich zu BF3/4) aber wenigstens konnte man diese wirklich dem Erdboden gleich machen.


Auch das Fehlen der Jets fand ich eher positiv, nur Apache/Blackhawk haben völlig ausgereicht.
 
Dieses Spielgefühl und die herrlich lässigen Charaktere ist was BC2 für mich einzigartig macht.
Auch für mich war BC2 der Start ins BF Universum gewesen und war begeistert sowie gut unterhalten.
Und genau deshalb muss ein Bad Company 3 her und wehe ihr versaut das. :evil: Also grübelt nicht und macht los...:rollen:
 
Die Singleplayer Kampagne war im Vergleich zu dem haarsträubenden Stuss der einem heute geboten wird wirklich ein Meisterwerk
 
What??? :what: Der Netcode war auch schon in BC2 beschissen.

BFBC2 hatte noch normale serverseitige Hit Detection.
Das einzige, was Probleme gemacht hat, war das Messer. Das ging immer nicht zuverlässig, einen Patch lang gings dann auf einmal, und dann haben sie's wieder kaputt gemacht.

Also kein hinter Wänden sterben weil jemand 400ms Ping hat.
 
Ich frage mich schon seit Start des Spiels, was Spieler daran mögen... die Singleplayerkampagne macht Spaß, das gebe ich zu. Man spielt sie einmal, vielleiiiiiicht noch ein zweites mal, den Multiplayer-part kann man leider getrost abhaken, wenn man sowas wie Battlefield 2 gewöhnt ist. Battlefield 3 war dann genau die selbe Enttäuschung, fühlt sich an wie BfBC2.1 nur mit anderen Maps. Meiner Meinung nach hat man es fast verlernt, wie man ein gutes Spiel programmiert. Es gibt Flash-Games, die mehr Spaß machen als die meisten Vollpreistitel heutzutage, die sich mit dummen "Features" wie Wackelkamera und nervigem Rumgeblende brüsten. Hauptsache, die Screenshots zeigen eine möglichst realistisch anmutende Grafik... es ist einfach zum heulen.
 
BFBC2 hatte noch normale serverseitige Hit Detection.
Das einzige, was Probleme gemacht hat, war das Messer. Das ging immer nicht zuverlässig, einen Patch lang gings dann auf einmal, und dann haben sie's wieder kaputt gemacht.

Also kein hinter Wänden sterben weil jemand 400ms Ping hat.

Hm?
Erst seit dem Spiel kenne ich es, um Ecken zu sterben. :/
War es hinterher komplett behoben?
Ich denke nicht.


[...]... es ist einfach zum heulen.
Man siehts.
 
Zurück