Bad Company 2 hängt Windows7 auf

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Immer wenn ich bad Company 2 spiele stürzt es nach einer viertel bis halben Stunde ab. Dabei habe ich ein Standbild und der Sound brummt für ca 5 Sekunden.
Der Desktophintergrund am zweiten Bildschirm hört auf sich zu ändern und nichts reagiert mehr.STRG+Alt+Entf; Alt+F4; was auch immer, nicht funktioniert mehr.
Dieses problem habe ich bei keinem anderen Spiel, nur bei Bad company 2, und das auch scheinbar nur im multiplayer.
Ich habe meine 2 HD6850s leicht übertaktet sowie meinen Phenom IIX4 955BE aber das ist schon seit über einem jahr so und ich hatte noch nie solche Probleme. Die Grafikkarten erreichen unter Last selten die 70° und die CPU krazt selten an den 50°, also daran kann es nicht liegen. Entstauben tue ich mein System auch monatlich.
Woran kann das liegen?
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Hier mal mein System:
CPU:AMD Phenom IIX4 955BE @3,6GHZ
Kühler:Coolit ECO
RAM:8GB Corsair Vengance 1600 RAM
Mobo:Gigabyte 890GPA-UD3H
Graka:2 Sapphire HD 6850s @784mhz
Gehäuse:HAF912+
SSD:60GB Corsair SSD (Windows)
HDD:2tb WD green (Steam, games, etc)
PSU:Super Flower SF650P-14XE 650Watt 80+GOLD

Was soll da inkompatibel sein??
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Das Problem bei BF BC2 ist Bug in der Engine, der dafür sorgt, daß nur der erste Kern (bei vier und mehr Kernen) ausgelastet wird, während die anderen sich langweilen. Hat bei mir auch immer wieder zu Abstürzen geführt (X4 965 BE). Helfen tut oft das Spiel zu starten, herauszutabben und im Taskmanager bei der Spiele-exe unter "Zugehörigkeit festlegen..." den Haken bei CPU "0" herauszunehmen, bestätigen und dann das Ganze nochmal aufrufen, Haken wieder rein. Gibt es auch als Skript, da hilft Google eigentlich.
MfG
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Habe gerade gesehen, daß meine Beschreibung ungenau war. Du mußt den Haken des Kerns entfernen (und wieder setzen), der komplett ausgelastet wird. Bei mir war es immer der erste, k.A. welcher es bei Dir ist. Sollte der Taskmanager anzeigen.

-----Edit:---------------------------------------
Gibt es sogar schon hier im Forum, wie ich gerade feststellte...[Projekt] BFBC2 Probleme mit nicht genutzten CPU-Kernen beheben!
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Hi knexfan0011,
siet das in etwa so bei dir aus? http://extreme.pcgameshardware.de/members/73370-knexfan0011.html
http://tinypic.com/r/wv714g/5

hatte das Problem vor nem Jahr auch. Damals hatte ich noch nen AMD X6 1055t und nen 785G Chipsatz. Ich habe Wochenlang sämtliches versucht, Treiber neu installiert, Bad Company 2 X mal deinstaliert und wieder installiert und sämtliche Punkbusterupdates durchgeführt, alles ohne Erfolg! Doch seit dem Wechsel auf Intel hatte ich keine Probleme mehr...

LG
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Etwas kostenintensiv der Lösungsansatz...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Hi knexfan0011,
siet das in etwa so bei dir aus? http://extreme.pcgameshardware.de/members/73370-knexfan0011.html
http://tinypic.com/r/wv714g/5

hatte das Problem vor nem Jahr auch. Damals hatte ich noch nen AMD X6 1055t und nen 785G Chipsatz. Ich habe Wochenlang sämtliches versucht, Treiber neu installiert, Bad Company 2 X mal deinstaliert und wieder installiert und sämtliche Punkbusterupdates durchgeführt, alles ohne Erfolg! Doch seit dem Wechsel auf Intel hatte ich keine Probleme mehr...

LG

Ja genau so.


Also beio mir lastet Bad Company 2 alle 4 kerne aus. Ich probiere trotzdem mla den ersten zu deaktivieren, mal schauen ob das hilft :)
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Da fällt mir noch etwas ein. Bad Company 2 bzw der Punkbusterschutz verweigert einige Onboard-Soundchips, wesshalb es nach ein paar Minuten ingame ( Multiplayer) zum Soundloop und Crash kommt. Versuch einfach mal, über den Gerätemanager deine Soundkarte zu deaktivieren (nur zum Test) und ich versichere dir, dass BC2 wieder läuft!!
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Ähm, aber ich habe nur den onboard Sound von meinem mainboard. Dann höre ich doch nichts mehr!
EDIT:
Im Geräte Manager wird sowohl ATI Sound als auch Realtek HD Sound angezeigt.(Ich benutzte HDMI)
Könnte ich nicht irgendwie Punkbusters ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Nimm testhalber mal die Übertaktung Deinens Systems zurück auf Standard, um das als Ursache auszuschließen.
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

habe ich auchschon, das hat leider auch nichts geändert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Punkbuster kannste nicht ausschalten. Dann wirst du ingame gekickt. Deaktiviere den Realtek Onboard-Sound und teste es einfach ;). Kannst wie schon gesagt im Geräte-Manager deaktivieren oder im Bios!
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Ja, aber dann höre ich ja nixmehr! und ich spiele mit 5-6 anderen, also ist das keine Möglichkeit für mich.
 
AW: Bad Company 2 hängt Windows7 auf

Ohne diesen Test ist allerdings schwer einzugrenzen, wo das Problem liegt. Mußt ja nicht gerade unter Turnierbedingungen testen. Sind die Soundtreiber aktuell?
 
Zurück